HTC Desire - Geringer Speicher keine Installation

  • Antworten:6
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

26.01.2011, 23:41:08 via App

Hallo.
Habe noch 15mb freien Speicher und wollte mir jetzt Google Streit View installieren. Diese hat glaube ich so 300kb. Sollte also locker passen. Nur bekomme ich leider immer den Hinweis das Installation nicht möglich ist da zu wenig Speicher vorhanden. Das kann ja nicht richtig sein. Kann man denn schon nichts mehr installieren sobald das Symbol kommt für geringer Speicher? Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine gute Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 20:30:24 durch Moderator

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 23:50:03 via App

Hast du keine SD karte?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

26.01.2011, 23:53:20 via App

Na sicher, nur die Apps werden ja auf Telefonspeicher abgelegt und das Desire hat ja halt nicht viel davon. Und alles was geht habe ich auf SD verschoben.

— geändert am 26.01.2011, 23:54:30

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 23:57:32 via App

Hmm du könntest rooten und die Anderen auch auf SD verschieben...

Hast du vielleicht zu viele Medieninhalte drauf? (dann auch alles auf SD...)

Gruß

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

27.01.2011, 00:00:11 via App

Rooten wollt ich nicht. Find es halt merkwürdig das ich ja eigentlich noch freien Speicher habe, aber den nicht nutzen kann.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

27.01.2011, 00:06:30 via App

Soviel ich weiß braucht es auch immer etwas speicher zum Arbeten.... (zum versvhieben, drauf zugreifen, löschen etc.)

Antworten
Kristof M.
  • Forum-Beiträge: 16

27.01.2011, 01:52:27 via Website

1.) Das System braucht etwa 14 MB. Würde der freie Speicher nach der Installation darunter sinken blockt er sie. Das wüsste man aber, wenn man die Suchfunktion benutzt hätte, gibt hunderte dieser Threads.

2.) Man brauch nicht immer gleich rooten, son Quatsch.

http://https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402337/APP2SD-auch-fuer-nicht-umprogrammierte-Apps

Ist leicht verständlich, selbst erklärend, du behälst deine Garantie und bekommst an die 50 mb frei. Hätte man auch finden können, wenn man einfach die Suchfunktion genutzt hätte.

Gruß Kristof

Antworten