Desire hängt sich ständig auf

  • Antworten:9
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2011, 19:07:48 via Website

Hallo,
seit etwa 2 Wochen hängt sich mein Desire andauernd auf, manchmal lässt es sich aus dem Standbye Modus nichtmehr Reaktivieren manchmal hängt es sich einfach so zb auf dem Homescreen auf. Ich weis nicht was ich noch machen soll, das Problem tritt auch mit einem neuen Rom auf.

Phil

— geändert am 26.01.2011, 19:12:21

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

26.01.2011, 19:10:17 via App

Du könntest dir einen LagFix holen....

Edit: du hast doch Foyo... Oder?

— geändert am 26.01.2011, 19:28:15

Antworten
Philipp H.
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2011, 19:41:03 via Website

Ja habe ich, wie funktioniert das mit dem Lagfix?

Es hängt sich zz immer auf wenn ich Telefonier ein extrem Nerviges problem, hat keiner eine idee?

— geändert am 27.01.2011, 19:17:55

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.01.2011, 11:02:24 via Website

Für ein Telefon extrem unglückliche Sache - und ich dachte, das Prob gäbe es nur auf meinem Wildfire... Aber hängt es sich wirklich bei jedem Telefonat auf - oder wolltest Du einfach nur sagen, dass immer, wenn es gerade passiert, Du gerade telefonierst? Mal hängt es (und nur Akku-raus-rein hilft), mal bootet es?

Könnte ein "Speicher-ist-knapp" Problem sein. Ich konnte das mit AutoKiller Memory Optimizer stark reduzieren (nein, das ist kein Task-Killer - auch wenn es so klingt. Der "tunt" nur Android ein wenig). Hab doch mal ein Auge auf freies RAM, ob das ggf. vor dem Telefonat bereits unter 30M gefallen ist.

Antworten
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 21

09.03.2011, 15:33:05 via Website

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit meinem HTC und es nervt gewaltig. Dann hilft nur accu ne weile raus und neu booten dachte ich.
Pustekuchen denn dann habe ich den Effekt das das Desire zig mal hintereinander bootet, immer hoch und runter bis es damm im ersten HTC Schriftzug hängen bleibt und nix mit brilliant kommt. dann heißt es wieder Accu raus und länger warten dann spiel von vorne. Aber irgendwie glaube ich mich zu erinnern das daß erst ist als das letzte Softwareupdate kam was sich dann automatisch installierte. Man möchte ja gerne auf dem neusten Stand bleiben. Auch viel mir auf das der Fehler kommt egal welche Anwendung man gerade macht, also Cam an, telefonieren oder einfach nur mal im Album blättert und besonders häufig kommt dieser nervige
Effekt wenn der Accu geladen werden muss also wenn er ziemlich runter ist aber noch kapazität hat eigentlich.
gibts hier den keinen der mich und die anderen retten kann ansonsten muss ich das Ding zurücksenden, reparieren oder wandeln lassen. weil so gehts nicht weiter das nervt einfach nur.

gruß Holger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 103

09.03.2011, 17:03:35 via App

Hm...also ich hatte das Problem in den letzten 7 Monaten noch nie. Und einen lag-fix gibt es doch nur fürs Galaxy S aufgrund des Dateisystems, oder?

Vielleicht eine unbefriedigende Idee, aber hast du mal einen Factory-Reset gemacht? Mein Magic hatte früher immer mal Probleme, nach einem hard reset waren sie aber behoben. Dabei "verlierst" du allerdings alle Daten. Ob es hilft weiß ich nicht, aber vielleicht ist es eine Idee.

Antworten
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 21

09.03.2011, 18:58:41 via Website

hmmm,

Danke erst mal für Dein Tip hab ich auch schon drüber nachgedacht. Mich nervt nur das Dann alles weg ist *gg
Vielleicht hat ja jemand noch eine perfekte Lösung.

gruß Holger

Antworten
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 21

13.03.2011, 18:38:19 via Website

Hab nun Werkseinstellung vorgenommen, kein App. installiert und trotzdem ist der Fehler noch da. beim Benutzen von Cam oder irgendwas anderes fährt es einfach runter und hängt sich dann wieder beim HTC Schriftzug auf. Gebe das Teil nun zur Reperatur, hoffentlich gehts dannach.

gruß Holger

Antworten
Holger G.
  • Forum-Beiträge: 21

24.03.2011, 14:07:39 via Website

hallo zusammen,
beste Variante ............Handy wurde ohne Probleme von Vodafone getauscht.
hat 24 Std. gedauert dann war des neue da.
nun läufts ohne Probleme, so solls sein.

gruß Holger

Antworten