Keine WLAN-Verbindung möglich

  • Antworten:8
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2011, 15:03:56 via Website

Hallo zusammen

Ich habe versucht mein Telefon zu Hause mit meinem WLan-Modem zu verbinden. Leider ohne Erfolg.
Er findet das Modem. Ich habe auch das Passwort eingegeben. Eine Verbindung kommt jedoch nicht zu stande.
Ich bin euch für eure Hilfe dankbar.

Gruss

Antworten
Josef Schreiner
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2011, 15:30:21 via Website

Hallo!
Vielleicht Gross/Kleinschreibung beachten. war bei mir gleich.
Schöne Grüsse joschr

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2011, 15:34:23 via Website

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das Passwort genau gleich eingegeben wie bei meinem PC (Gross- und Kleinschreiben beachtet).

Mein Modem wird auf dem Handy angezeigt. Eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. Das Hany sucht immer wieder.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

26.01.2011, 18:31:36 via Website

Markus R.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das Passwort genau gleich eingegeben wie bei meinem PC (Gross- und Kleinschreiben beachtet).

Mein Modem wird auf dem Handy angezeigt. Eine Verbindung kann nicht hergestellt werden. Das Hany sucht immer wieder.

Hast du Sonderzeichen im Passwort? Das war bei einigen anderen Usern ein Problem...

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2011, 07:35:45 via Website

Hallo

Ich habe keine Sonderzeichen im Passwort. Mein Passwort besteht aus Buchstaben und Zahlen.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.01.2011, 07:42:56 via App

Markus R.
Hallo

Ich habe keine Sonderzeichen im Passwort. Mein Passwort besteht aus Buchstaben und Zahlen.

Hmmm, meinst du mit Modem eigentlich deinen Router? Wenn ja, ist dort vielleicht eine Einstellung aktiviert die das verbinden neuer Geräte verhindert?

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2011, 07:45:11 via Website

Ja, mein Router. Wie kann ich diese Einstellung kontrollieren?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

27.01.2011, 07:48:10 via App

Markus R.
Ja, mein Router. Wie kann ich diese Einstellung kontrollieren?

Normalerweise indem du die IP deines Routers in die Browser Adresszeile eingibst. Dann sollte ein Konfigurationsscreen kommen. Ich weiß aber nicht ob dies am Handy klappt^^

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

27.01.2011, 09:37:33 via App

Also ich hab das gleiche Problem mit meinem Desire und dem Gratia meiner Freundin. Aber ein Iphone wird erkannt.. auf was muss man denn bei der Routerkonfiguration achten?

Antworten