Suche: bestimmte person anrufen bei klick auf Widget oder so...

  • Antworten:9
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

26.01.2011, 10:26:16 via Website

Ich telefoniere sehr oft mit meiner Freundin und irgendwie hätte ich gern ein Symbol auf meinem Galaxy S auf das ich tippe und dann die nummer meiner Frenudin gewählt wird. gibt es so was? Nach was muss ich suchen?

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

26.01.2011, 10:34:59 via App

da brauchst du keine extra app. einfach lange auf den homescreen drücken, verknüpfungen auswählen und dann direktwahl. und schon kannst du deine freundin auswählen. danach liegt eine direktwahl-verknüpfung auf deinem homescreen. als bild wird das kontaktbild verwendet.
das gleiche funktioniert auch für sms. hier einfach direktnachricht auswählen.

— geändert am 26.01.2011, 10:37:55

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.01.2011, 10:37:16 via Website

Eigentlich müsste das mit der systeminternen 'Direktwahl' gehen - eigentlich, weil ich das SGS nicht so gut kenne. Vielleicht ist es ja auch ein HTC Feature.
Homescreen gedrückt halten -> Direktwahl -> Kontakt wählen. Fertig.

Edith sagt ich soll mal schneller tippen hier, Leo ist nichts hinzuzufügen..

— geändert am 26.01.2011, 10:38:29

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

26.01.2011, 10:38:00 via Website

cool, danke :)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.01.2011, 15:38:51 via Website

Leo R.
da brauchst du keine extra app. einfach lange auf den homescreen drücken, verknüpfungen auswählen und dann direktwahl. und schon kannst du deine freundin auswählen. danach liegt eine direktwahl-verknüpfung auf deinem homescreen. als bild wird das kontaktbild verwendet.
das gleiche funktioniert auch für sms. hier einfach direktnachricht auswählen.
Problem daran: Er ruft nicht sofort an. Man muss erst anrufen auswählen und dann die Nummer.
So isses zumindest auf meinem Galaxy

Bye, Oliver

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

26.01.2011, 15:44:16 via Website

Also ich habe auf meinem Galaxy S noch "Call Confirm" installiert, wenn ich nun die Verknüpfung antippe, fragt "Call Confirm" ob ich wirklich anrufen will und wenn ich auf Anrufen tippe ruft er an.
Also genau so wie ich es wollte :)

— geändert am 26.01.2011, 15:44:30

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

26.01.2011, 15:48:08 via Website

Oliver V.
Problem daran: Er ruft nicht sofort an. Man muss erst anrufen auswählen und dann die Nummer.
So isses zumindest auf meinem Galaxy

Nö. :)

Es gibt zwei verschiedene Schnellzugriffe:

- Kontakt: Öffnet den Kontakt, du musst noch wählen
- Kurzwahl: Wählt direkt

— geändert am 26.01.2011, 15:49:16

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.01.2011, 16:06:39 via Website

Ah!
Wieder was gelernt ;)

Edit:
Bei Kurzwahl geht das Kurzwahlfenster auf. Ich kann da nicht direkt eine Nummer eines Kontaktes wählen lassen.

— geändert am 26.01.2011, 16:08:42

Bye, Oliver

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

26.01.2011, 16:16:53 via Website

Bei "Kurzwahl" muss ich aussuchen, welche Nummer des Kontakts ich genau will. Wenn ich später auf das Icon drücke, wird direkt (!) gewählt.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

26.01.2011, 16:45:43 via Website

Mit dem Desktop VisualizeR aus dem Market kannst du das gleiche machen. Hat aber den Vorteil: Du kannst eigene Bilder oder Icons verwenden. ;-)
LG
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten