HTC Desire - Case-Mate Barely There Cover - Mini-Review und Kaufempfehlung

  • Antworten:4
Natural_born_chilla
  • Forum-Beiträge: 28

26.01.2011, 00:58:34 via Website

Hallo Mädels und Jungs,

nachdem ich dieses Case nun einige Wochen auf meinem Desire habe, wollte ich euch unbedingt mitteilen, wie genial ich es finde.

http://www.amazon.de/gp/product/B003O98S6W/ref=oss_product

Vorteile:
- Sehr exakt gearbeitet, macht das Handy nur minimal breiter und höher, Gewichtsunterschied ist nicht spürbar (die 59g bei amazon sind inkl. Verpackung)
- Die Rückseite des Handies hat nun mehr Grip und ich habe keine Angst mehr, es unterwegs (im Bus, ...) fallen zu lassen
- Der Akkudeckel zeigte bei mir oben Spiel, auch waren die Spaltmaße unterschiedlich; diese Einwände sind praktisch nicht mehr vorhanden
- Die Lautstärke-Tasten sind nun etwas versenkt und man betätigt sie nicht mehr aus Versehen (z.B. in der Hosentasche)
- Die Linse des Desire wird nun etwas besser geschützt (Gruß an alle Saphirglas-Besitzer ;)
- Kopfhörer-Kabel stecken nun "besser" im Gerät; an der Rückseite des Geräts sieht man nicht mehr den blank liegenden Stecker
- Folie wird mitgeliefert (benutze ich nicht, hatte sie mal aus Spaß draufgemacht - keine Blasen und 100% plan, aber irritierte mich irgendwie (sie macht Geräusche beim touchen?!?))
- Günstig (~14€)

Nachteile:
- Durch das enganliegende Kleid und die rel. dünne Schicht ist der Stoßschutz vermutlich nicht extrem verbessert
- Die Farbe des Cases (schwarz) korreliert nicht unbedingt mit der Originalfarbe des Desire an den Displayrändern (stört mich persönlich überhaupt nicht)
- (evtl. stören manche die Einfassung um das Display, mir fällt sie inzw. gar nicht mehr auf)

Ich wollte dieses Review unbedingt verfassen, weil ich so überzeugt von diesem Kauf bin. Das Case verbessert das Handy in mancherlei Hinsicht und ist für mich nicht mehr wegzudenken. Wer ein Case möchte, dass wenig aufträgt, oder sich in einem der Punkte wiederfindet, sollte sich das Ding zulegen.

Schöne Grüße und viel Spaß weiterhin mit eurem Desire wünscht euch

Flo

— geändert am 04.04.2019, 20:30:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

26.01.2011, 09:48:40 via App

Danke für den kleinen Erfahrungsbericht erstmal. ich Hatte das Case auch, jedoch in einer anderen Farbe. Da ich auf der Arbeit jedoch öfter im Keller bin musste ich feststellen, dass der Empfang ein bisschen leidet. dort wo ich vorher wenigstens noch SMS bekommen habe ging garnichts mehr. Aber wenn man nicht gerade in Kellern unterwegs ist merkt man davon nichts.

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

26.01.2011, 12:26:34 via Website

danke auch meineseits f. diese Bericht.

persöhnlich kann ich aber nichts abgewinnen von eine tel'schutz die im wirklichkeit kaum da ist - weder sichtbar (ist wohl gewolt) aber auch die schutz funktion ist ja kaum da!
Da das Desire eine matt / gumiierten Rückseite hat ist es von haus-aus sehr griffig & nicht kratz-empfindlich!

an der plus-seite finde ich das diese überzieher den optik kein großen abbruch tut!

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

26.01.2011, 17:46:25 via App

Hey

ist die Schale aus Metall, oder Kunststoff??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

26.01.2011, 22:30:51 via App

Habe die Hülle auch im Einsatz und kann nicht klagen. Auch der Empfang ist unverändert gut.

Die Hülle ist aus Kunststoff.

Antworten