Xperia x10 mini pro und wieder Fragen...

  • Antworten:7
Nadine Spiri
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2011, 19:49:34 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen das x10 mini pro. Bin bisher ziemlich zufrieden damit. Ein paar kleine Sachen die nicht so gefallen aber ansonsten alles super.
Ich habe jetzt schon ein paar Abende zu meinem Problem im Net was gesucht, die BAL studiert aber leider keine Lösung gefunden. Daher wollte ich euch hier einmal belästigen :bashful: und mal horchen, ob ihr ne Lösung für mich habt.

1. Wenn ich telefoniere ist die Lautstärke des Anrufers ziemlich leise. Mit den Lautstärketasten kann ich aber nichts regeln...
2. Bluetooth funktioniert nicht. Klappt es wenn man sich einen App dafür herunter läd?
3. Mein Akku hält nur 1 bis 1,5 Tage ohne dass ich übermäßig viel damit mache. Klappts besser, wenn ich eine neue Firmenware update?
4. Die Vorinstallierten Apps. Kann man die nicht löschen? Die, die ich mir heruntergeladen habe, werden mit einem Kreuz versehen wenn ich die Löschfunktion aktiviere

So das waren also meine Fragen.

Hoffe dass ihr die nicht zum x-ten mal gestellt bekommen habt und ihr noch Lust habt, sie zu beantworten :*)

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Nadine

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.01.2011, 20:04:11 via Website

Hallo und willkommen bei AndroidPIT :)

zu 2) Hol dir mal die App Bluetooth File Transfer und probier's damit aus.

zu 3) Ohne das X10 mini pro zu kennen, aber für ein Smartphone ist das normal.

zu 4) Kannst du wohl, dazu brauchst du aber sogenannte "Root"-Rechte um in einem bestimmten Bereich des Systems Apps verändern zu dürfen. Solltest du wirklich nur ein paar Apps entfernen wollen rate ich dir davon an, da Rooten eine gewisse Grundkenntnis voraussetzt (schon im eigenen Interesse, da man sein Handy auch dabei kaputt machen kann - und das wollen wir doch nicht :) ). Außerdem weiß ich gar nicht ob das bei deinem Handymodell geht...

Antworten
Nadine Spiri
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2011, 21:15:45 via Website

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

zu 2. Habs mir runtergeladen. Aber es funtzt trotzdem nicht.
zu 4. Ok dann will ich das mal nicht auf die Probe stellen. Habe mir die "unerwünschten" Apps auch schon alle nach hinten verschoben.

Falls noch ein x10 mini-pro-ler was zur Fage 1 wüsste, da wäre ich dankbar. Da draußen telefonieren ziemlich schwierig ist.... Ist einfach zu leise.

Gruß

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.01.2011, 22:23:44 via App

1. Die Lautstärketasten müssten funktionieren. Funktionieren die Tasten zB beim MP3 Player?

2. Mit 2.1 wurden kamen viele Bluetooth-Funktionen. Auch die breite Unterstützung für Apps. Hier wäre das Update sicher nützlich.

3. Wenn du oft Wlan nutzt ja. Sonst ist kaum ein Unterschied feststellbar.

Antworten
Nadine Spiri
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2011, 19:17:26 via Website

Hallo nochmal,

vielen Dank für die Infos. Mit MP3 geht die Lautstärketaste. Habe mir vorhin das neueste Update gezogen und siehe da, jetzt klappts auch mit der Lautstärkenregeleung. DANKE

Einen Schritt weiter bin ich auch mit dem Bluetooth. Er findet jetzt zwar das Gerät und wir können auch beide einen Code eingeben dann versendet mein Gerät auch die Datei aber nach 100% gibts eine Fehlermeldung. Werde da noch ein wenig probieren und mal sehen ob ich weiter komme.

Aber mir ist noch eine neue Sache aufgefallen. Ich habe für SMS und Anrufe die Vibration eingetragen. Aber mit oder ohne Stummschaltung hat mein x10 noch nie vibriert. Hierzu noch eine Idee???

Sage schonmal wieder vielen Dank im Voraus.

Gruß

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.01.2011, 22:00:02 via App

Bluetooth ist so eine Sache. Manche Geräte kommen gut miteinander aus, andere weniger. Ein bischen auszuprobieren lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt viele verschiedene Apps, die Dateien versenden können.
Mein Mini Pro vibriert bei Anrufen und SMS. Ich schalte das immer mit den Lautstärketasten um. Stellt man die Lautstärke damit ganz zurück, schaltet das Mini auf Vibra. Noch eine Stufe weiter, wird gar nicht mehr benachrichtigt.
Wenn das nicht klappt wirds schwierig. Im Zweifelsfall würde ich das Handy neu starten. Das ist nach einem Update sowieso empfehlenswert.

Antworten
Nadine Spiri
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2011, 20:28:32 via Website

Jo jetzt hab ichs dann auch mal verstanden. Aber da soll erstmal einer drauf kommen, dass es für "Vibra" nen eigenes "Lautstärkenlevel" gibt. Davon ist auch nix in der BAL zu finen. Aber jetzt funtzt es. Bei meinem alten Handy konnte ich halt für jede Stufe zusätzlich den Vibra einschalten.

Also besten DANK!!!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.01.2011, 08:18:59 via App

Das geht grundsätzlich auch. Stelle die Lautstärke etwas hoch und nimm dann folgende Einstellung vor.
Einstellungen/Sound und Display/Vibration den Haken setzen.

Antworten