LauncherPro Queransicht wird nicht richtig dargestellt

  • Antworten:8
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

25.01.2011, 18:56:16 via Website

Habe seit ein paar Tagen LauncherPro installiert auf meinem Galaxy S. Klappt soweit auch alles gut, nur in der Queransicht werde die Symbole nicht richtig dargestellt, unten am Namen fehlt ein stück. Denke es liegt daran das die Symbole in der Queransicht nicht genug platz haben. Ich habe bei Einstellungen -> Homescreen -> Number of Columns = 4 und bei Number of Rows = 5 eingestellt.
In der normalen Ansicht (hochkant) ist diese Einstellung optimal auf dem Galaxy nur eben in der Queransicht nicht.

Ist das normal oder gibt es irgendwo noch Einstellungen um das zu beheben??

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

26.01.2011, 08:42:47 via Website

hat niemand eine Idee?

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

26.01.2011, 12:47:44 via App

hab bei meinem milestone die gleiche einstellung vorgenommen, und auch hier ist es im quermodus nicht optimal. das ist aber normal. unter einstellungen (von launcherpro) und advancted settings gibt es auch die option 5 icon rows. dort steht dabei, dass es im landscape modus schlecht aussieht.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

26.01.2011, 15:45:58 via Website

das ist natürlich blöd wenn das normal ist. Dann muss ich mal nach einem anderen Launcher suchen. Denn ich arbeite gern in der Queransicht...

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

26.01.2011, 19:25:14 via App

will ja nichts sagen aber wenn man sich mal kurz das telefon anschaut fällt eine doch sofort eins auf: es ist nicht quadratisch...
daher kann die anzeige mit 5 reihen im landscape modus gar nicht richtig sauber funktionieren...
es ist ja weniger platz vorhanden....

ist aber nur meine persönliche meinung....

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

26.01.2011, 19:36:29 via Website

ja das ist mir klar, aber das Programm könnte doch dann in Landcsape nur 4 Reihen anzeigen und alles wäre ok. und in der anderen ansicht dann wieder 5 Reihen... So hatte ich mir das vorgestellt.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

26.01.2011, 23:31:40 via App

aber wohin verschwindet dann die 5. reihe im quermodus? da hast du ja auch apps oder widgets liegen. die wären dann ja einfach weg. ich glaub nicht, dass du einen launcher findest der das macht. aber wissen tue ich es nicht.

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

27.01.2011, 09:29:32 via App

die 5.reihe verschwindet nicht.sie wird nur nich richtig dargestellt.kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen sollte. man müsste die widgets und alles verkleinern. da ist mir aber auch nichts bekannt

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.01.2011, 09:31:18 via Website

Launcher Pro kann automatisch resizen, aber der Entwickler schreibt selbst, dass die Darstellung im Quermodus nicht so toll ist,

Bye, Oliver

Antworten