TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Pearl Touchlet Update?

  • Antworten:17
Nosferatu
  • Forum-Beiträge: 14

25.01.2011, 14:13:06 via App

Hallo an allen,

Ich wollte mal nachfragen da ich von Pearl keine antwort erhalte, wann ein update kommt.

Das Update 12/2010 scheint nicht das Flash Problem zu beheben.
Auserdem fehllt das Market:// protocol was meiner Meihnung nach nicht fehlen sollte da viele Downloads wie z.b. Skype , Adobe Reader usw .,. das brauchen.

Und es woanders zu beziehen ist weniger leicht.

Habe bei freewarelovers.com Adobe Flash geladen, version 10.62.68 (genau weiss ich jetzt nicht) l#sst sich auch installieren, jedoch scheint die Installation nichts zu bewirken, im gegenteil... es macht das system unstabiel laut meiner einschaetzung.

Soweit von mir.

LG Danu

— geändert am 15.03.2019, 00:21:34 durch Moderator

Antworten
TobWen
  • Forum-Beiträge: 68

25.01.2011, 20:59:26 via Website

Ich kann dir zwar nicht genau sagen, wann das Update kommt, aber Pearl arbeitet mit Hochtouren daran!

Antworten
Nosferatu
  • Forum-Beiträge: 14

26.01.2011, 12:23:06 via App

okay, hatte gerade bei Pearl angerufen. Die können mir es nicht direct sagen, aber so gegen ende Januar / anfang Februar soll es kommen laut der aussage vom Technichen Kunden Service.

Damit kann ich gut leben :)

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

26.01.2011, 13:24:42 via Website

Pearl kann den Market auch in einem Update nicht zur Verfügung stellen.
Das Touchlet erfüllt einfach nicht die Hardwareanforderungen.

Kawa

— geändert am 26.01.2011, 13:27:02

Antworten
Nosferatu
  • Forum-Beiträge: 14

26.01.2011, 13:46:12 via App

hauptsache flash funktoniert.

Antworten
Tolan McMinnar
  • Forum-Beiträge: 33

26.01.2011, 15:43:46 via Website

Nun, den Google Market kann man leicht nachrüsten. Eine brauchbare Standbyfunktion wäre wichtig.

Antworten
Nosferatu
  • Forum-Beiträge: 14

26.01.2011, 15:53:14 via App

was auch nicht schlecht waer, ist ein allgemeines fix gegen die dauernden crashs. das nervt naemlich. :)

Antworten
ecm
  • Forum-Beiträge: 16

26.01.2011, 16:24:16 via Website

Gert M.
Pearl kann den Market auch in einem Update nicht zur Verfügung stellen.
Das Touchlet erfüllt einfach nicht die Hardwareanforderungen.

Kawa

verstehe ich nicht? der google market funzt ja mit trick. was hat das mit den hardware-anforderungen zu tun?
das pearl nicht will, da eigenen market , ist ja was anderes.

die crashes liegen einfach am mangelndem arbeitsspeicher.

gruß

— geändert am 26.01.2011, 16:24:59

Antworten
Tolan McMinnar
  • Forum-Beiträge: 33

26.01.2011, 16:47:26 via Website

ecm
Gert M.
Pearl kann den Market auch in einem Update nicht zur Verfügung stellen.
Das Touchlet erfüllt einfach nicht die Hardwareanforderungen.

Kawa

verstehe ich nicht? der google market funzt ja mit trick. was hat das mit den hardware-anforderungen zu tun?
das pearl nicht will, da eigenen market , ist ja was anderes.

die crashes liegen einfach am mangelndem arbeitsspeicher.

gruß
Um den Google Market installieren zu dürfen (seitens des Herstellers, wohlgemerkt), muss eine bestimmte Hardware im Tablet sein, meines Wissens zumindest Lagesensor, Kompass und Kamera. Wenn was fehlt, muss der Hersteller bzw. der Distributor das Ganze ohne Google Market ausliefern, daher auch die ganzen "Herstellermarkets". Ich kann mir gut vorstellen, dass die auf diesen Aufwand gerne verzichten würden.
Die einzige Frage ist dann allerdings, warum der Market und die anderen Google-Apps bei der GM10-Firmware (Bluepanther Thunder) dabei sind, aber rmöglicherweise ist das Image modifiziert.

Eine bekannte Crashursache ist das verändern der Lautstärke über mehrere Stufen auf einmal, z.b. beim Medienabspielen. Der Speicher scheint nicht unbedingt die Ursache zu sein, es gibt Handys mit 2.1, die weniger Speicher haben, z.B. mein Samsung I5700 Spica, oder das 2. Spica mit testweise 2.2 drauf. Denen macht das anscheinend nichts aus.

Mit der GM10-Firmware habe ich kaum crashes, außer eben bei der Änderung der Lautstärke. Ich schau nochmal, ob das auch nur die MEDIENLautstärke oder allgemein jede Lautstärkenänderung verursacht.

— geändert am 26.01.2011, 16:48:32

Antworten
Nosferatu
  • Forum-Beiträge: 14

26.01.2011, 16:48:04 via App

ecm
Gert M.
Pearl kann den Market auch in einem Update nicht zur Verfügung stellen.
Das Touchlet erfüllt einfach nicht die Hardwareanforderungen.

Kawa

verstehe ich nicht? der google market funzt ja mit trick. was hat das mit den hardware-anforderungen zu tun?
das pearl nicht will, da eigenen market , ist ja was anderes.

die crashes liegen einfach am mangelndem arbeitsspeicher.

gruß


Ist damit diese Standart "App Center" gemein?
Wenn ja, bin ich daf,r das mindest die meist genutzen Apps zur verf,gung stehen sollten wie z.B ICQ, Yahoo, Skype , Adobe Flash. weil ohne Market ist es schwer an die aktuelle version ranzukommen.

Ich konnte den ganzen kram was ich zum teil aufzaehlte nur bei freewarelovers laden. Jedoch fehlen zb das Video / Voice Plugin. Das bekomme ich leider hier niergends. Unnd die versionen sind veraaltet.

Und ein multi messanger wiie zb Meebo ist mir nicht genuegend.
Das könnte man nutzen um etwas Arbeitsspeicher zu ssparen aber man kann keine Datein versenden oder empfangen etc

Vz - Netzwerke laeuft uebrings auch nicht. Geht nach dem einloggen direkt aus.

Also bisher liegt meine bewertung fuer das Touchlet bei Mangelhaft, und ich wuerde es nicht nochmal kaufen wenn das so bleibt.

Das sind immerhin 170 euro

Und ich hoffe, dass man mich jetzt nicht falsch versteht. und hoffe das meine kritik angenommen wird. das soll nur helfen und nicht schaden.

— geändert am 26.01.2011, 17:28:10

Antworten
Kurt U. Heldmann
  • Forum-Beiträge: 26

27.01.2011, 23:15:35 via Website

Mailauskunft von Pearl:

Auf Ihre Frage teilen wir Ihnen gerne das Folgende mit:

Das Update für die Wiedergabe von Flash-Filmen wurde von vom
Lieferanten auf Ende Januar angekündigt. Es wird im AppCenter
bereitgestellt sobald es zur Verfügung steht.


Aber der Androidmarket wird auch damit nicht funktionieren, das Google dazu ein SIM-Karte fordert, die das Touchlet bekanntlich nicht hat

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 47

28.01.2011, 08:54:54 via Website

Moin,

Also bei der M10 Firmware vom BlueThunder läuft auf dem X2 der Googlemarket und auch YouTube einwandfrei (ohne irgendetwas zusätzlich zu instalieren). Gut, die ganzen GPS-Programme, kann man auf dem X2 nicht brauchen, aber Dank der besseren Speicherverwaltung stört das auch nicht weiter. Ich verzichte auch auf App to SD, dadurch reduzieren sich auch die Reboots nach dem Start etwas.

Jeder Firmwarehersteller hat halt seine Geldgeber (Sponsoren) der eine hat Google, der andere Vodafon. Wir als Kunde müssen dann schauen welche Ausstattung unseren Bedürfnissen am ehesten zusagt. Ich habe im Moment 31 zusatz Apps am Laufen und da kann ich mit den gelegendlichen Reboots nach dem Start leben. Wenn nach dem Update der x2 FW allerdings das Problem, Reboot nach dem drücken des Lautstärkrknopfes während einer Anwendung behoben wäre, dann könnte ich auch wieder zu der X2 FW wechseln, da das wirklich etwas nervig ist.

Gruß Martin

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.01.2011, 09:05:15 via Website

Tolan McMinnar
Mit der GM10-Firmware habe ich kaum crashes, außer eben bei der Änderung der Lautstärke. Ich schau nochmal, ob das auch nur die MEDIENLautstärke oder allgemein jede Lautstärkenänderung verursacht.

Vielleicht hilft ja dieser Trick hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/414595/Lautstaere-problem#p627916

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Tolan McMinnar
  • Forum-Beiträge: 33

28.01.2011, 09:55:23 via Website

Petr L.
Tolan McMinnar
Mit der GM10-Firmware habe ich kaum crashes, außer eben bei der Änderung der Lautstärke. Ich schau nochmal, ob das auch nur die MEDIENLautstärke oder allgemein jede Lautstärkenänderung verursacht.

Vielleicht hilft ja dieser Trick hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/414595/Lautstaere-problem#p627916

So viel Tip ist nicht drin, das genannte 'Update' hatte denselben Fehler, und welche App das behoben hat bei den Postern ist nicht ganz klar. Ich benutze jetzt ein Widget, das man auf die einzelnen 'Channel' programmieren kann, sprich, per Slider kann die Lautstärke entsprechend eingestellt werden. Nachteil ist, man muss zurück auf den Desktop. Earcandy solls aber auch für Android bald geben, das ist ein Linuxprogramm, das die Lautstärke reguliert, sobald ein bestimmtes Programm gestartet wird (z.B. Spiele).

LG Tolan

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.01.2011, 11:01:42 via Website

Tolan McMinnar
Petr L.
Tolan McMinnar
Mit der GM10-Firmware habe ich kaum crashes, außer eben bei der Änderung der Lautstärke. Ich schau nochmal, ob das auch nur die MEDIENLautstärke oder allgemein jede Lautstärkenänderung verursacht.

Vielleicht hilft ja dieser Trick hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/414595/Lautstaere-problem#p627916

So viel Tip ist nicht drin (....). Ich benutze jetzt ein Widget, das man auf die einzelnen 'Channel' programmieren kann, sprich, per Slider kann die Lautstärke entsprechend eingestellt werden. Nachteil ist, man muss zurück auf den Desktop. Earcandy solls aber auch für Android bald geben, das ist ein Linuxprogramm, das die Lautstärke reguliert, sobald ein bestimmtes Programm gestartet wird (z.B. Spiele).

LG Tolan

Hallo alter Schotte,

ich habe in meinem Posting nicht behauptet, dass ich das Ei des Kolumbus neu entdeckt habe, sondern dass ich auf MEINEM X2 (mit X2G-FW) einen Weg gefunden habe, den Crash (nämlich beim Verändern der Lautstärke bei Benutzung der entsprechende Taste am Touchlet) , über den sich _so viele User_ in diesem und anderen Foren beschweren, trotz Benutzung eben dieser Taste zu umgehen!

Nochmal zum Mitschreiben für alle:
"Bei mir (X2 mit X2G-FW) trat dieses Problem bisher nur ein einziges Mal auf, als ich nämlich die Lautstärke über mehrere Stufen in einem Schritt verändert habe. Sonst ändere ich die Lautstärke immer nur um eine Stufe, nehme dann den Finger von der Lautstärketaste und fahre dann (jeweils nur einen Schritt!) weiter fort, bis ich die gewünschte Lautstärke eingestellt habe."

Mit anderen Worten: Der Crash tritt bei mir NICHT auf, wenn ich die Lautstärke schritt-wei-se mit der Lautstärketaste am Touchlet ändere (was ich z. B. bei Bonsai Blast, das ich gerne spiele, regelmäßig tue)!

Diese Beobachtung (die keinerlei Krücken, wie z. B. die Installation einer separaten SW benötigt) sollte doch zumindest einmal auf dem eigenen Gerät ausprobiert werden, und es sollte gepostet werden, ob Du das gleiche beobachtest oder nicht (dann könnte diese Beobachtung nämlich "erwachsen" und für andere möglicherweise zu einem Workaround werden <_<). Einverstanden?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
hismaker
  • Forum-Beiträge: 16

28.01.2011, 11:35:26 via Website

"Bei mir (X2 mit X2G-FW) trat dieses Problem bisher nur ein einziges Mal auf, als ich nämlich die Lautstärke über mehrere Stufen in einem Schritt verändert habe. Sonst ändere ich die Lautstärke immer nur um eine Stufe, nehme dann den Finger von der Lautstärketaste und fahre dann (jeweils nur einen Schritt!) weiter fort, bis ich die gewünschte Lautstärke eingestellt habe."

Mit anderen Worten: Der Crash tritt bei mir NICHT auf, wenn ich die Lautstärke schritt-wei-se mit der Lautstärketaste am Touchlet ändere (was ich z. B. bei Bonsai Blast, das ich gerne spiele, regelmäßig tue)!

Diese Beobachtung (die keinerlei Krücken, wie z. B. die Installation einer separaten SW benötigt) sollte doch zumindest einmal auf dem eigenen Gerät ausprobiert werden, und es sollte gepostet werden, ob Du das gleiche beobachtest oder nicht (dann könnte diese Beobachtung nämlich "erwachsen" und für andere möglicherweise zu einem Workaround werden <_<). Einverstanden?[/quote]

-> Ja, das funktioniert! Danke für den Workaround.

Antworten
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

28.01.2011, 11:46:26 via Website

Kurt U. Heldmann
Mailauskunft von Pearl:

Auf Ihre Frage teilen wir Ihnen gerne das Folgende mit:

Das Update für die Wiedergabe von Flash-Filmen wurde von vom
Lieferanten auf Ende Januar angekündigt. Es wird im AppCenter
bereitgestellt sobald es zur Verfügung steht.


Aber der Androidmarket wird auch damit nicht funktionieren, das Google dazu ein SIM-Karte fordert, die das Touchlet bekanntlich nicht hat
Mensch Leute,
wenn ihr nicht mal eine Forensuchfunktion benutzen könnt, dann werdet ihr auch im Android-Market nicht glücklich werden...ohne Suchen findet man da auch nichts...
Also erstmal suchen und dann werdet ihr feststellen, dass der Google-Market sehr wohl auf dem Touchlet läuft, man muss halt etwas nachinstallieren.
Pearl/Touchlet dürfen das stnadardmäßig nicht tun, weil das Touchlet wegen fehlender Telefonfunktion die Minimalanforderungen von Google nicht erfüllt.

Antworten
Tolan McMinnar
  • Forum-Beiträge: 33

28.01.2011, 12:06:20 via Website

Einverstanden. Befleißigen wir uns doch einer einfacheren Fehlerbeschreibung:

Wenn man beim Abspielen eines Medieninhaltes eine der Lautstärketasten drückt und festhält, startet das Tablet neu (reboot crash).
Workaround:
1) Die Lautstärke langsam und in Stufen ändern, d.h. drücken, loslassen, warten, dann erneut drücken, und so weiter.
2) Widget zur Lautstärkesteuerung verwenden.
3) Möglicherweise können installierte Programme dieses beheben, nicht überprüfbar soweit. Falls eines auffällt, bitte hier posten.

Vielleicht wäre ein eigener Thread nur mit solchen Lösungsblöcken eine gute Sache, in den nur diese Kurzformen reinkommen, diskutiert werden kann dann in den jeweiligen Threads. So hat man Lösungen auf einen Blick.

LG Tolan

Antworten