Samsung Galaxy S — Homescreens und Menu sind leer

  • Antworten:6
oceanpig
  • Forum-Beiträge: 11

25.01.2011, 10:37:54 via Website

Hallo,

ich habe gestern MP3 auf meine externe MicroSD Karte kopiert. Dafür habe ich die Micro-SD-Karte in einen Adapter gelegt und in den Karten-Slot meines Notebooks mit Vista gelegt. Über den Windiws Explorer habe ich die Dateien auf die SD-Karte kopiert.
Wenn ich jetzt bein Galaxy S starte sind alle Homescreens leer und auch das Menu bleibt leer. Lediglich die "Eieruhr" wird angezeigt, wenn ich das Menu aufraufe.
Entferne ich im laufenden Betrieb die SD-Karte, so sind die Homescreens wieder in Ordnung und auch das Menu wird wieder angezeigt. Wenn ich dann die Karte im laufenden Betrieb wieder einlege, bleibt alles in Ordnung. Auch die MP3's können über den MP3-Player abgespielt werden. Über den ES Datei Explorer werden die MP3's allerdings nicht angezeigt (versteckte Dateien anzeigen ist aktiviert).
Warum kann ich das Galaxy nicht mehr mit eingesetzte SD-Karte richtig booten?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.01.2011, 11:55:24 via Website

Kann es sein, dass einfach der Media-Scan noch nicht abgeschlossen war,
weil du viel Volumen auf die Karte gespeichert hast?

Gruß, Steffen

Antworten
oceanpig
  • Forum-Beiträge: 11

25.01.2011, 12:05:51 via Website

Es sind ca. 5 GB an MP3's. Ich habe ca. 15 Minuten gewartet. Ein aktiver Medienscan war nicht zu erkennen. Wenn ich die Karte im laufenden Betrieb einlege, dauert der Medienscan ca. 1 Minute.

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

25.01.2011, 13:33:53 via Website

hm, wie alt ist die karte?
oder kann sein das deine karte evtl defekt hat.


oder mach ganz anders, alle daten auf pc sichern, karte von handy formatieren lassen und dann daten wieder drauf und dann schauen, wie klappt.
kann sein das fehler aufgekommen ist.

Antworten
oceanpig
  • Forum-Beiträge: 11

31.01.2011, 18:56:05 via Website

Die Karte ist von Kingston. Ich habe sie seit fast einem Monat.
Ich hatte letzte Woche das kopierte MP3-Verzeichnis gelöscht. Danach konnte ich die Karte wieder einwandfrei benutzen. Auf der Karte hatte ich dann noch Bilder und Videos. Ich habe dann das gleiche MP3-Verzeihnis wieder auf die Karte kopiert. Dieses Mal habe ich aber alle anderen Dateien in dem MP3-Verzeichnis (Systemdateinen, Textdateien, Bilder etc.) gelöscht. Nun hat es funktioniert. Am nächsten Tag habe ich fleißig Musik von der SD-Karte gehört. Irgendwann ist der MP3-Player abgestürzt. Nachdem ich das Beenden ezwungen habe, war die gesamte Karte leer. Der MP3-Player fand keine Musik mehr darauf. Auch der ES Datei-Manager zeigte nichts an. Nach einiger Zeit (2 Stunden) waren alle Dateien auf der Karte wieder da. Allerdings findet der MP3-Player die Musik auf der Karte nicht mehr. Gehe ich über den Dateimanage, so sehe ich alle Datei und kann diese ohne Probleme öffnen. Die MP3s werden dann sogar mit dem MP3-PLayer abgespielt.
Sehr eigenartig das Ganze.

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

31.01.2011, 19:23:49 via Website

wie hast du die Karte formatiert? Mit dem PC oder dem Smartphone?
SD- Karten sollten immer mit dem Smartphone formatiert werden.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

01.02.2011, 11:56:27 via Website

Ich hatte vor kurzem auch große Probleme mit einer Externen. Es stellte sich heraus, es war eine gefälschte- Überall wurde die richtige Größe angezeigt, es wurden aber nur 1,8GB drauf geladen, der Rest verschwand im Cybernirwana.:angry:

Versuche es mal mit einer anderen Karte die OK ist.

LG LR-TOM

Antworten