T-Mobile G1 - Ein paar Fragen zum G1

  • Antworten:3
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

25.01.2011, 09:03:14 via App

hallo,

habe ein g1 (rooted, superbler v4 mit ramhack und miuyenga) am laufen.
jetzt habe ich noch ein paar fragen:
1. gibt es eine möglichkeit das g1 zu "debranden", sprich das t-mobile logo aus dem g1 bootscreen zu entfernen?

  1. möchte zusätzlich noch swapper benutzen (habe eine class6 sd karte) was muß ich da einstellen?

danke schon mal

— geändert am 15.03.2019, 20:28:13 durch Moderator

Nexus S

Hans R.

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

25.01.2011, 09:36:05 via Website

Hallo Markus,

1. Wenn ich mich nicht irre, gibt es beim G1 kein "Brand", das ist eigentlich nur die Bootanimation... Da gibt es Apps dafür ( du hast ja scheinbar root :) ) Hab gerade keine zur Hand, aber du wirst sicher im Market fündig.

2. Vielleicht hiermit: http://code.google.com/p/a-swapper/


Gruss Feylidor

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.01.2011, 12:39:25 via Website

Hallo Markus!

Ich würde dir von swapper abraten. Im ersten Schritt würde ich über SpareParts - Leistung den Compcache auf 26% setzen. Wenn du dann noch merkst, dass dein G1 mit der Zeit langsamer wird oder du im Terminal "free" eingibst und dort wirklich fast kein freier Speicher (mem + swap) angezeigt wird, dann würde ich zusätzlich eine swap-Partition einrichten. Nicht über Swapper sondern eine richtige Partition. Wie das geht, erfährst du hier: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/HTC_Magic_32B_mit_Root#toc9

Die Nutzung der Partition aktivierst du bei SuperBler dann über das SupSetup - Opciones - Apps2SD... - Linux Swap. Dann wird das G1 wahrscheinlich neu starten. Falls nicht, kannst du es manuell machen.

Das T-Mobile-Logo, das du meinst ist der sogennante Splash screen. Den kannst du normalerweise nur mit einem Engineering SPL über fastboot-Befehle ändern. Der neue SPL, den du jetzt drauf hast, ist leider kein EngineeringSPL. Du kannst aber, wenn du es unbedingt willst, einen EngineeringSPL über das Recovery-Menü flashen, dann über fastboot einen neuen Splash-Screen flashen und dann wieder den SPL für den 15MB RAM-Hack flashen. In der Zeit wird dein G1 nicht booten, also nicht wundern. Da ich mich mit dem G1 leider nicht so genau auskenne, kann ich dir keinen Engineering SPL empfehlen. Da kannst du aber mal auf Winnes neuer Seite gucken, ob du da was findest. Und andere Splash-Screens findest du bestimmt bei den XDA-Developers im G1 Bereich. Da die Auflösung die gleiche ist, passen die vom Magic bestimmt auch, aber dafür kann ich leider keine Garantie geben.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

26.01.2011, 08:18:20 via App

gibt es eigentlich ein stabiles und schnelles sense rom fürs g1?

Nexus S

Antworten