Farbe des Forums ändern

  • Antworten:10
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

24.01.2011, 21:18:50 via Website

Hallo,

ein interessantes Forum, keine Frage.

Doch en Grund, warum ich eher selten hier hineinschaue ist die unsägliche Farbe dieses Forums: Grün - Hellgrün um genau zu sein.

Das grenzt schon an Körperverletzung <_< und ich frage mich, ob man das selbst umschalten kann, also quasie *sein* eigenes Borddesign wählen kann?

Vielen Dank für Hinweise.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

24.01.2011, 22:35:50 via Website

Hmm, solche Restriktionen sind ja schon fast Apple-Like.

Nun, dann werde ich weiterhin eher selten hier *aufschlagen*, denn das muss und werde ich meinen Augen nicht antun.

Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

24.01.2011, 23:07:27 via Website

Alles klar.
Zur Schonung meiner alten Augen, besuche ich andere Foren halt deutlich häufiger.
Überhaupt kein Problem.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

25.01.2011, 12:39:02 via Website

ähm, ich will ja nix sagne, aber ich sehe hier speziell im Forum zu 90% schwarz auf weiß und hellgrau. Die Links sind grün, sowie der Username und der Link um das Bild.

Und natürlich der Header ganz oben, aber ist das tatsächlich so schlimm?

daniel
  • Forum-Beiträge: 112

25.01.2011, 13:15:35 via App

das grün gehört nunmal zu android. das hat auch was mit wiedererkennungswert zu tun. außerdem find ich die farbe jetzt nicht so schlimm. ist ja auch nicht alles grün...

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.01.2011, 13:47:12 via Website

Park, C.
Alles klar.
Zur Schonung meiner alten Augen, besuche ich andere Foren halt deutlich häufiger.
Überhaupt kein Problem.

Manchmal frage ich mich auf was für Ideen die Leute so kommen...:wacko:
Wenn ich ein Forum besuche - dann suche ich nach Input und Lösungen, Design kommt an 2. oder letzter Stelle. :P
Und wenn es wirklich in den Augen weh tun sollte - habe ich noch immer die Möglichkeit - Farbe und Kontrast am Bildschirm abzusenken.
Beim Handy schalte ich halt einfach die Helligkeit etwas zurück - dann lässt sich alles ganz leicht lesen.

War jetzt meine eigene Meinung und hat weder mit meiner Funktion als Mod noch mit AndroidPit zu tun. :grin:

Viele Grüße
Manfred

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.01.2011, 14:18:38 via Website

Also, mir persönlich sind erst sehr wenige Foren begegnet, in denen Sie die Farben ändern lassen... phpBB kann das glaube ich...

Mir gefällt die Farbgebung in schwarz/grün als Header. Der Rest ist ja schwarze Schrift auf hellgrauem Grund. Ich hab da schon Foren gesehen... schwarzer Hintergrund mit oranger oder roter Schrift... :cold:

— geändert am 25.01.2011, 14:18:57

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

25.01.2011, 19:08:57 via Website

Hallo,

nun ja, ich sitze hier nicht vor einem 0-8-15 Display, sondern vor einem Eizo der 800 EUR Klasse.
Mein zweites Display ein Samsung LED der 450 EUR Klasse zeigst es nicht besser.
Und mein iMac 27" steht ihnen in nichts nach.
Keines der Geräte ist älter als 7 Monate.
Die Farbgebung ist bei allen Displays fern jeder Kritik und trotzdem ist die grüne Schriftdarstellung nicht sehr augenfreundlich, zumindest für mich.

Dann wird es wohl an meinen Augen liegen, wenn ihr alle damit so überhaupt keine Herausforderungen habt.

Es geht mit auch nicht um den Header des Forums, sondern um die grüne Schrift innerhalb des Forums.

Da sind die Foren, die ich normalerweise besuche, wesentlich augenfreundlicher.

Mehr ist von meiner Seite nicht zu sagen und darum denke ich, das man das hier beenden kann, da es ja keine Lösung geben kann.

Vielen Dank.

— geändert am 25.01.2011, 19:10:02

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

25.01.2011, 19:13:42 via Website

Park, C
und darum denke ich, das man das hier beenden kann, da es ja keine Lösung geben kann

Na, mach ich doch glatt. :wink:
Ist ja dein Thread. :D

Gruß Johann

— geändert am 25.01.2011, 19:14:45

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln