GoogleMail aktualisiert sich nicht mehr automatisch

  • Antworten:7
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

24.01.2011, 17:56:31 via Website

Hi Leute!

Hab seid letzten Mittwoch ein riesen Problem mit meinem Legend.

Es ist ja auf dem Legend die GoogleMail-App drauf. Und die Aktualisierung hat bis jetzt auch immer super funktioniert. (ich meine damit dass GoogleMail ja ein Push-Dienst ist)

Doch seit letztem Mittwoch funktioniert das nicht mehr. Jetzt muss ich jedes mal die App von Hand öffnen und im Menü auf Aktualisieren gehen dann ruft er auch meine Mails ab. Des ist also ganz komisch! Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte und wie ich dieses Problem lösen kann?? Denn es ist wirklich nervig immer die App zu öffnen und von Hand zu aktualisieren und zu schauen ob neue Mails gekommen sind!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

mfg
grandmaster

Timo Schwarzmeier
  • Forum-Beiträge: 28

24.01.2011, 18:42:42 via App

Hast du vielleicht die automatische Aktualisierung in den Einstellungen "Konten und Synchronisierung" deaktiviert?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

24.01.2011, 19:45:02 via App

Nein, dass hatte ich auch schon gedacht doch leider ist alles richtig eingestellt. Hast du sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?

mfg
grandmaster

Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

24.01.2011, 20:00:48 via App

ein Tipp das Konto zu löschen wenn das nicht geht einfach mit den selben. Daten neuerlich einrichten.

Timo Schwarzmeier
  • Forum-Beiträge: 28

25.01.2011, 06:39:59 via App

Konto löschen?! Geht das überhaupt? Mmh, dein Handy hast du aber schon mal neu gebootet?

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.01.2011, 07:01:58 via App

Das liegt am Provider... kann leider gerade nicht drauf verlinken, aber irgendwo hatten wir schon einen Thread wie "Google Talk geht nicht mehr" wo es ums gleich Problem geht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

25.01.2011, 12:25:41 via Website

Simon, dann verlinke ich mal für dich :wink:

Ich nehme an, du meinst diesen (mit den von dir geposteten Mails am Ende): Probleme mit Google Talk

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.01.2011, 12:32:17 via Website

Richtig, danke :)

Dann können wir hier der Übersichtlichkeit wegen auch zu machen.