HTC Wildfire hat probleme mit mobilem inet nach system Update

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2011, 17:24:50 via Website

Hallo,

Ich habe mir am Freitag das HTC Wildfire gekauft. danach habe ich mir die Aldi talk inet flat für 7.99 gebucht und es hat alles gut funktioniert, bis ich vor 2 tagen über mein WLAN netz ein software update herunter geladen habe ( WLAN wg der sonst zu hohen Datenmenge)

aufjeden fall ging das inet danach nicht mehr -> nur noch über WLAN

wisst ihr was ich tun kann oder kennt jmd das problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2011, 14:14:39 via Website

Danke werde ich gleich mal ausprobieren! :)

Ich komme dort doch über Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - mobile Netzwerke - Zugangspunkte und dann MEDION mobile hin oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2011, 14:24:11 via Website

Das hat schon mal nicht geklappt .. ich finde einige Eingabe Bedingungen wie Homepage oder Verbindungsmodus auch gar nicht.

meinst du das es evt auch wieder geht wenn ich mir das nächste mal die aldi talk flat hohle, das wäre dann in etwa 2 Wochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

26.01.2011, 14:47:23 via Website

Es sind für's mobile internet auch nur folgende einstellungen nötig:
Name
Apn
Passwort (falls es eins gibt)
MMS-Protokoll(wap2.0)

nimm die dateien aus der 2. tabelle

— geändert am 26.01.2011, 14:53:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

26.01.2011, 17:39:24 via Website

Die Einstellungen waren schon eingestellt oder ich hatte sie bereits vorgenommen das weiß ich nicht mehr es geht jedoch immer noch nciht :(
es lief ja alles schon nur dann nach dem Systemupdate ich glaube das war Froyo lief es nicht mehr

ich denke mal ich gehe zu aldi und frage die mal !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2011, 19:35:20 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe Medion Mobile über deren Homepage angeschrieben und bis dato leider nur eine nichtssagende automatisierte Antwortmail bekommen. Daraufhin habe ich mich nochmals per Mail an Medion Mobile gewandt und harre nun der Antwort die da kommen mag.

Sorry, hätte auch lieber eine bessere Nachricht gehabt. Sowie ich eine Lösung haben sollte werde ich sie hier einstellen.

— geändert am 27.01.2011, 05:37:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2011, 08:41:10 via Website

Guten Morgen,

ich habe ein Büschen herumprobiert und die Lősung des Problems gefunden:

Gib die hier bei Androidpit hinterlegten 'Internet APN Einstellungen fűr Eplus" ein und dann sollte es wieder gehen. Bei mir funzt es wieder.

— geändert am 27.01.2011, 10:47:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2011, 16:49:20 via Website

Hey cool! :)
mach ich gleich mal wo finde ich diese eplus einstellungen denn ?
danke schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2011, 20:01:42 via Website

Sodele, freut mich das alles wieder zu laufen scheint. Hier noch ergänzend die Antwort von Medion:

Einstellungen Internet-Zugang

· / (Android 1.5) Pfad: Einstellungen > Wireless > Einstellungen für mobile Netzwerke > Zugangspunkte
· / (Android 1.6) Pfad: Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Access-Point-Namen > Zugangspunkte
· / (Android 2.1, 2.2) Pfad: Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
· Über die Menütaste "Neuer APN" erstellen Sie ein neues Profil:

· Name: ALDI TALK/E-Plus Internet
· APN: internet.eplus.de
· Nutzername: eplus
· Passwort: gprs
· APN-Typ: default

Die verbleibenden Felder lassen Sie bitte unverändert.

Einstellungen MMS

· /(Android 1.5) Pfad: Einstellungen > Wireless > Einstellungen für mobile Netzwerke > Zugangspunkte
· / (Android 1.6) Pfad: Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Access-Point-Namen > Zugangspunkte
· / (Android 2.1, 2.2) Pfad: Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte

· Über die Menütaste "Neuer APN" erstellen Sie ein neues Profil:

· Name: ALDI TALK/E-Plus MMS
· APN: mms.eplus.de
· Nutzername: mms
· Passwort: eplus
· MMSC: http://mms/eplus
· MMS-Proxy: 212.23.97.153
· MMS-Port: 5080
· APN-Typ: mms

Die verbleibenden Felder lassen Sie bitte unverändert.

Bitte starten Sie Ihr Telefon neu, wenn alle Einstellungen gespeichert sind.

Viel Spaß beim mobilen Surfen mit ALDI TALK!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2011, 21:31:56 via Website

JO danke !! es geht wieder (:
super nett, wenn ich demnächst mal ein problem ahben sollte dann werde ich mich bestimmt bei euch melden !
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.02.2011, 18:42:41 via Website

Hallo
Zum Glück habe ich diese Seite gefunden, denn nach dem Update konnte ich auch nicht mehr die
Apps benutzen, allerdings ging das bei mir nicht mit der manuellen
Einstellung, ist dann immer wieder auf die Medion Mobil Einstellung gesprungen.
Hätte natürlich auch die APN löschen können... Na ja, ich habe dann einfach
die original Konfig von Eplus genommen und lediglich noch mal das hier gepostete
Passwort geändert, da man ja nicht sieht was da vorher stand. Und siehe da... Es ging.
Habe er trotzdem mehrmals mein Konto abgerufen, ob es nicht doch fasch war und ich bezahlen muss, aber
APN etc. sind wie hier gepostet identisch. DANKE an euch.

Antworten

Empfohlene Artikel