Root und rest bekomme ich nicht hin. Hilfe?!

  • Antworten:9
Björn A.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2011, 17:02:45 via Website

Hi,

ich habe mir jetzt vor kurzem auch ein sgs zugelegt. ich habe vom iphone die nase voll gehabt. jetzt habe ich so einiges im netz gesehen und gelesen zum modding root etc. aber irgendwie bekomme ich das nicht hin und einige anleitungen gehen nicht....es fängt schon mit der 3 tasten kombi an. die tuts nicht....hab nen hardreset gemacht mit *2767*3855#. war das einfachste alles apps einstellungen etc wieder zu löschen.
ich würde gerne drakys rom/gingerbread drauf haben...nach den videos die ich gesehen habe von der optik und geschwindigkeit bin ich begeistert...ABER es hört schon beim rooten auf. hab diverse anleitungen ausprobiert (evtl. auch die falschen) und nix geht irgendwie. bin wohl echt ein noob in der hinsicht :*)....beim iphone ging das alles einfacher ;-)

so kurz zu den daten vom sgs:
Branding: nein
Modell: Samsung Galaxy S (I9000)
Firmware: 2.2
Kernel: 2.6.32.9 root@sep-35 #1
Build: FROYO.XXJPO
Basisbandversion: I9000XXJPP

ich will auch nicht ohne hilfe bzw richtigen anleitungen weiter probieren weil dafür sind mir die 450€ zu viel geld.

P.s. nicht meckern, ich will doch auch nur ein schönes und schnelles handy. derzeit ist es langsamer wie das iphone 4 und das kann ich nicht ab :mad:

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.01.2011, 17:40:34 via Website

Wichtig ist erstmal die 3-Tasten-Kombi hinzubekommen. Dafür gibt es einen 3-Tasten-Fix. Such mal hier im Forum.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Björn A.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2011, 19:29:04 via Website

mahlzeit,

jetzt habe ich das mit dem 3 tastenfix versucht
so ich bin bis zum flashvorgang gekommen.
jetzt startet das handy nicht mehr. *argh

es startete ganz normal...der startbildschirm kam...und es ging nur bis zum S was dann in anbständen aufleuchtet...ich habe gewartet, das display ging aus und nu leuchten nur noch die unteren beiden tasten (menü und zurück) das wars mehr macht das handy nicht mehr

odin hat folgendes ausgegeben:
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> Enter CS for MD5..
<ID:0/009> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/009> Please wait..
<ID:0/009> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/009> Leave CS..
<ID:0/009> Enter CS for MD5..
<ID:0/009> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/009> Please wait..
<ID:0/009> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/009> Leave CS..
<ID:0/009> Enter CS for MD5..
<ID:0/009> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/009> Please wait..
<ID:0/009> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/009> Leave CS..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> factoryfs.rfs
<ID:0/009> cache.rfs
<ID:0/009> dbdata.rfs
<ID:0/009> boot.bin
<ID:0/009> Sbl.bin
<ID:0/009> param.lfs
<ID:0/009> zImage
<ID:0/009> modem.bin
<ID:0/009> cache.rfs
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/010> Added!!
<ID:0/010> Removed!!

der anschließende bildschirm sah dann so aus:


ich habe das gerät dann mit schwarzem display angeschlossen und nochmal alles wiederholt mit dem selben ergebnis...es lässt sich mit dem befehl "adb reboot download" wieder in den downloadmodus versetzen..also das gerät ist ansprechbar....zumindest war es das...

jetzt habe ich das gerät ca. 30 min liegen lassen weil ich weg mußte...so nu bin ich wieder da und er zeit ein bild an mit einem pc und einem handy mit einem gelben achtung zeichen....also verbindung unterbrochen...ich habe das handy weder die 30 minuten angefasst oder sonst irgendetws gemacht...was nun?! meinen fehler habe ich selbst bemerkt als ich im auto überlegt habe...ich hätte kein downgrade machen müssen/dürfen....handy jetzt endgültig hin..also einschicken und hoffen oder gibt es dazu auch ne lösung?! mein rechner erkennt es nicht mehr....

ich danke schonmal im vorraus....

— geändert am 18.12.2012, 17:12:06 durch Moderator

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.01.2011, 19:57:28 via App

Das mit dem gelben Ausrufezeichen heißt, dass der Flashvorgang nicht richtig zu Ende geführt werden konnte. Die An/Aus Taste ca. 30 Sek. gedrückt halten, dann sollte das Handy wieder Startbereit sein. Wenn das nicht geht, Akku raus und wieder rein.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

24.01.2011, 20:09:08 via Website

ok habe nicht gesehen dass du downloadmodus noch kommst


omg du hast das altes anleitung genomen mit flashen von firmware das war nicht gut ( du hast eine eclaer 2.1 jm5 geflascht ohne 3 tasten :)

1:probierst erstes mal akku fuer 30 minuten rauss und d ann rein
2.warte laenger nach handy einschalten kann sein dass er hoch kommt
3 . usb anstecken an handy und dann 3tasten probieren

es ist nicht schlimm du hast eine neue fw geflascht er es braucht einer wipe mit funtz 3tasten wehre das kein problem aber so ohne ist ein bisschen problematisch

— geändert am 18.12.2012, 17:16:42 durch Moderator

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

24.01.2011, 20:11:27 via Website

..................wenn du 3tasten fixt mit diese anleitung von oben dann kannst du jpy flashen
einfachste sollte gehen weil das einteilige fw ist also keine repartion anklicken und keine pitfile verwenden nur pda

— geändert am 18.12.2012, 17:16:54 durch Moderator

Antworten
Björn A.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2011, 21:26:22 via Website

so ich bin jetzt wieder im downloadmodus aber er geht nicht weiter....
<ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
mehr gibt er nicht aus

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

24.01.2011, 21:29:09 via Website

wie jetzer bist du oder bist du nicht in download modus
du muss handy anstecken und mit adb in download modus versetzen
erst dann odin einschalten das pda fuer fix rein und flashen nach anleitung

— geändert am 18.12.2012, 17:17:03 durch Moderator

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

24.01.2011, 22:08:30 via Website

also wenn du in den download modus kommst kann ich dir nen link schicken wo ich die JPU version von 2.2.1 hochgeladen habe.
habe irgendwann mal mitbekommen dass es zu problemen kommen kann wenn man die falsche version von odin benutzt.
wenn du die geflahst hast könntest du mit den dateien von mir von da aus zur JPY und dann rooten.
bei interessen bitte melden.

gruß marek

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

24.01.2011, 22:12:54 via Website

der het keine problem normalweisse
aber dass er nicht in recovery kommt und eine wipe von da aus macht das ist ein problem
der hat eine jm5 schon richtig geflasht

wenn er in download modus kommt kann 3fix und jpy flashen
seine problem der hat das alte fix anleitung unter 2.1 genommen und sollte das fix fuer jeder fw nemmen

Antworten