Alternative Dopbox-Clients?

  • Antworten:5
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2011, 14:53:45 via Website

Gibt es für Android einen Dropbox Client, der auch Foldersync usw. beherrscht? Die originale App ist ja "etwas" funktionsarm

Bye, Oliver

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.01.2011, 17:37:09 via Website

Eine richtig gute Alternative ist Sucarsync.
Es gibt wie bei Dropbox kostenlosen Speicherplatz. Zusätzlicher Speicherplatz ist wesentlich günstiger.
Der große Vorteil allerdings ist, dass Sucarsync Foldersync hervorragend beherrscht. Auf dem Client können beliebig Verzeichnisse und auch Unterverzeichnisse, einzelne Dateien usw. einfach ausgewählt werden. Man braucht kein extra virtuelles Laufwerk oder extra Ordner. Das Ausgewählte wird dann synchronisiert. Dabei sind Clienten beliebig nutzbar und jedem Clienten kann man sagen, was synchronisiert werden soll. Das klappt bei mir hervorragend unter Windows, Linux und Android.

Androidseitig wird automatisch ein sogenannter Magischer Aktenkoffer erstellt, in den man schnell und unkompliziert z.B. Fotos stellen kann. Solche Funktionen werden in das Menü integriert. Dieser Aktenkoffer steht natürlich anderen Clienten auch zur Verfügung.

Insgesamt sehr komfortabel und dabei flexibel und sehr einfach und intuitiv anpassbar.
Ich habe mehrere "Online-Festplatten" getestet (auch günstigere). Sucarsync hebt sich meiner Meinung nach deutlich ab und ich habe mir dort 30 GB gemietet.
Ich kann jetzt sämtliche Dokumente (eigene Baufirma) blitzschnell vom Handy aus einlesen. Ein Notebook hat sich so für mich erübrigt.

— geändert am 24.01.2011, 17:38:21

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Mr. Echo
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2011, 19:45:42 via Website

Vom Prinzip her super ist PCFileSync, das kommt ohne Speicherplatz in der Cloud daher
und synct frei definierbare Ordner zwischen Android und PC/Mac im Netzwerk. Leider ist
die App extrem buggy und stürzt ständig ab, davon abgesehen ist das UI gewöhnungsbedürftig.

Was Dropbox im derzeitigen Zustand kann, kriegt jeder netzwerkfähige Dateimanager hin.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.01.2011, 20:49:47 via Website

Danke für die Alternativen zu Dropbox, aber ich suche wirklich nur einen besseren Client für android.
Bin schon froh, dass wir Dropbox auf dem Firmenrechner installieren dürfen.

Bye, Oliver

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.01.2011, 23:51:22 via Website

Versuche mal das hier

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

26.01.2011, 09:19:07 via Website

Werd ich machen. danke für den tipp!

Bye, Oliver

Antworten