HTC Legend - Makieren mehrer Bilder im Fotoalbum

  • Antworten:15
Einzelkämpfer
  • Forum-Beiträge: 15

24.01.2011, 14:24:42 via Website

Moin, kann mir einer von euch sagen wie das mit dem makieren mehrer Fotos im Album läuft.

Im Einzelfall, wenn ich die Bilder makieren möchte und dann als Mail anhang verschicken möchte.

Aber auch wie kann ich z.b. in einem Blogeintrag eine URL markieren und dann ausschneiden. Vorallem mit welcher Tastenkombi füge ich diese wieder ein.

Wäre doch viel einfacher wenn es einfach eine Rechte Maustaste geben würde, mit der man sowas steuern kann.

Danke für Hilfe. Mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:29:53 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

24.01.2011, 14:29:56 via Website

Hi,

in der Galerie kannst Du über Menü -> Markierung (oder Ähnlich, habe das
Handy gerade nicht griffbereit) Mehrfachmarkierung wählen.

Desweiteren ist keine Tastenkombination nötig um eine URL wieder einzufügen.
Du musst, nach dem kopieren/ausschneiden, einfach nur wieder länger auf
einen freien Platz drücken und dann kommt dort "einfügen" und dann tadaaa :)

Gruß,
Kay

Antworten
Einzelkämpfer
  • Forum-Beiträge: 15

24.01.2011, 15:08:38 via Website

also mit dem Menüpunkt "Markieren" funktioniert so nicht. Hab keine Funktion dafür ...

und mit dem kopieren bzw ausschneiden funzt auch nicht.

bin grade in einer Mail drin und will da ein Wort markieren um es später bei Google einzugeben. Aber weder mit länger draufhalten oder sonst was kommt eine auswahl was ich damit machen möchte.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

24.01.2011, 15:29:48 via Website

zur galerie:
in die gitteransicht wechseln und durch längeres drücken den "markiermodus" aktivieren.

kopieren von urls: durch längeres drücken erscheint im normalfall ein auswahlfenster.

kopieren in googlemail: menütaste -> text marikieren.

so ist es zumindest bei mir und dürfte bei dir ähnlich bzw gleich sein..^^

mfg, kosta

Antworten
Einzelkämpfer
  • Forum-Beiträge: 15

24.01.2011, 17:14:26 via Website

ok mit googlemail funktionierts es soweit. danke

Aber wenn ich im Album in der Gitteransicht ein Foto länger gedrückt halte, kommen folgende auswahlpunkte:
anzeigen
diashow
freigeben
freigeben als
drehen
löschen
zuschneiden
details

kann da leider nichts mit markieren erkennen??? Wäre mal interessant was dann bei dir erscheint, wenn es gleich sein dürfte.

mfg

Antworten
Timo Schwarzmeier
  • Forum-Beiträge: 28

25.01.2011, 06:42:09 via App

Einzelkämpfer
ok mit googlemail funktionierts es soweit. danke

Aber wenn ich im Album in der Gitteransicht ein Foto länger gedrückt halte, kommen folgende auswahlpunkte:
anzeigen
diashow
freigeben
freigeben als
drehen
löschen
zuschneiden
details

kann da leider nichts mit markieren erkennen??? Wäre mal interessant was dann bei dir erscheint, wenn es gleich sein dürfte.

mfg
Ist bei mir auch so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

25.01.2011, 06:53:26 via App

habs grad beim Hero meines Bruders getestet und.. es geht nicht!! xD ich hab halt MIUI mit der Standard Android Galerie, da gehts..^^

Antworten
Einzelkämpfer
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2011, 10:09:07 via Website

hmpf ^^ und jetzt .. jemand anders ne idee

Antworten
Einzelkämpfer
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2011, 14:40:05 via App

kann keiner helfen. das muss doch ein lösbares Problem sein?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.01.2011, 15:12:11 via Website

Hallo Einzelkämpfer. Welche Galerie verwendest Du denn?

Ich habe nachgeschaut (Menu > Einstellungen > Anwendungen > Anwednungen verwalten > Alle

und habe die Galerie Version 1.1.30682

Dort klappt es wenn ich z.B. Kamera auswähle und in der Übersicht (mit den Kacheln) lange auf ein Bild drücke. Das Bild wird mit einem grünen Haken versehen und ich kann andere auswählen...

Ich verwende übrigens den CyanogenMod 6.1.2, es kann bei Dir also durchaus eine andere Galerie "verbaut" sein

Antworten
Einzelkämpfer
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2011, 15:24:38 via App

Moin,

meine Version ist die 2.00
,
bei Android 2.2.

es ist das ganz normale Album, das schon seit beginn drauf ist

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.01.2011, 15:45:56 via Website

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Geh gleich ins Album, dort auf das "senden an"-Symbol (der Punkt mit den beiden Pfeilen) und wähle Dein Mailprogramm aus. Anschließend kannst Du mehrere Bilder markieren.

Hier hat der Fragende auch ein Legend

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

25.01.2011, 17:56:04 via Website

Ich würde gerne helfen, aber bei mir gehts so wie Andreas V. es beschrieben hat :wacko:

Allerdings hab ich auch Cyanogen Mod 7 drauf :P

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Einzelkämpfer
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2011, 17:56:08 via App

ok so wie beschrieben klappt es. hätte man aber selbst drauf kommen können Hehe

also vielen dank

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.01.2011, 18:02:46 via App

Gern geschehen... :)

Also wirklich , das Du das nicht selber wusstest... ts ts ts. Das nächste Mal denkst Du erst nach, bevor Du postest... :lol:

Antworten
Einzelkämpfer
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2011, 21:14:01 via App

jaaaa Schande über mich Hehe

Antworten