Dropbox und Keepass

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2011, 11:55:41 via Website

Hi,

Mal ne blöde Frage:
Ich habe Keepassdroid installiert.
Ich habe Dropbox für Android installiert
In Dropbox habe ich die keepass.kdb ausgewählt und hochgeladen

Frage:
Wie kriege ich das hin, dass die jetzt immer automatisch hochgeladen wird, wenn ich was in Keepassdroid ändere?
Wenn ich sich Serverseitig die keepass.kdb ändert (durch änderungen auf dem PC) soll sie ja auch automatisch aktualisiert werden.

Need a litte help ;)

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.01.2011, 11:59:08 via Website

wenn du sie mit dem Handy unterwegs öffnen willst, müsste sie neu runtergeladen werden.!?

oder verstehe ich was an deiner Frage falsch?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2011, 12:03:41 via Website

Die soll optimalerweise automatisch (regelmäßig oder so) runtergeladen werden. Sonst vergesse ich das mal und habe ne alte Version auf dem Handy.
Und auch das hochladen sollte wenn möglich automatisch hochgeladen werden

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.01.2011, 12:07:26 via Website

du musst die Datei auch über die Dropbox dann öffnen, nur so wird er checken, ob die Datei runtergeladen werden muss!

Das App wird ja schließlich prüfen, ob eine Datei verändert wurde! Oder wie funktioniert Dropbox?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2011, 12:14:38 via Website

Das war ja meine Frage ;)
Auf dem PC synct er (glaub ich) automatisch....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2011, 12:22:14 via Website

Ah jetzt...
Also... Auf dem handy die Passwortdatei aus der Dropbox Anwendung aufrufen, änderungen machen, App verlasssen, dann läd Dropbox das File automatisch hoch. Auf dem PC synct die Dropboxapp automatisch

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2011, 14:02:37 via Website

Dropbox auf dem Handy ist derzeit ein bißchen sinnlos. Schon gut so, dass die App
nicht die ganze Zeit im Hintergrund mitläuft, wie auf dem Rechner, aber Folder Sync
auf Zuruf sollte schon möglich sein und dass Dateien nur einzeln übertragen werden
können, ist ein schlechter Witz. Ich nutze Dropbox auf meinen Rechnern schon eine
ganze Weile, aber die Android-Version ist, gelinde gesagt, enttäuschend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.01.2011, 14:45:27 via Website

Jip. Den Sync hab ich auch vermisst.
Aber zumindest für meinen speziellen Anwendungsfall funktioniert es ganz gut :)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

22.03.2011, 10:44:37 via Website

Ich nutze schon einige Zeit Keepass auf meinem SGS und PC und die Dropbox.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Keepass mir auf dem SGS immer beim Öffnen der Fehler

"Databaseformat not recognized" meldet, während es auf dem PC problemlos läuft.

Auch ein Löschen und Neueinstellen der .kdb-Datei in die Dropbox hilft nicht.

Hat jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.03.2011, 15:43:16 via Website

Hmmm...
Geht keepass mit anderen Dateien?
bei mir läuft es problemlos...

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

08.04.2011, 23:11:40 via Website

Hi,

wie das automatisch geht habe ich hier bereits geschrieben:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/282897/Keepass-Droid?si=40#p684886

Das Problem mit den Dateien die sich nicht öffnen ließen hatte ich auch. Nach der Neuinstallation der Dropbox Software auf PC und Handy hatte sich das aber erledigt.

Hintergrund mit den Versionsnummern ist, dass Keedroid in einer älteren Version die 2.x kdbx nicht lesen konnte. Das Problem ist nun behoben. Allerdings kann es die Daten in der aktuellen Version immer noch nicht überschreiben. Daher ist für solche Fälle die Speicherung im alten 1.x Format von Vorteil. Ich nutze aber nie das Handy um Passwörter zu ändern weil mir das zu umständlich ist. Aber das ist Geschmackssache.

Oder du installierst dir die Portable keepass Version direkt in der Dropbox - das geht auch. Dann hast du das Problem mit dem Synchronisieren auch nicht.

— geändert am 08.04.2011, 23:21:59

uli von Berlin

Antworten

Empfohlene Artikel