HTC Wildfire - 1&1 Froyo

  • Antworten:28
Tim O.
  • Forum-Beiträge: 6

24.01.2011, 11:38:20 via Website

Einen Monat nach dem release hat 1&1 nun auch Android 2.2 fertiggestellt, es wird ab dem 26.01.11 über fünf Tage ausgerollt. :)

— geändert am 04.04.2019, 20:29:49 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.01.2011, 12:29:53 via App

na mal sehen was die zusammengeschustert haben. bin auf die ersten hilfeschreie gespannt.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

24.01.2011, 15:19:55 via Website

jippie!

Antworten
Phil H.
  • Forum-Beiträge: 50

24.01.2011, 23:19:13 via Website

geil, ich freu mich !!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.01.2011, 06:43:23 via App

Als ehemaliger WF Besitzer freue ich mich natürlich für euch möchte jedoch zugleich eure Euphorie etwas bremsen. App2SD ist der Punkt der beim Wildfire wohl am größten ins Gewicht fällt ansonsten solltet Ihr aber nicht zu große Erwartungen vom Update haben. Von der deutlich besseren Performance ist nicht viel zu spüren, die ansich gute Hotspot Funktion solltet Ihr mit Vorsicht genießen, der 1&1 Tarif gestattet dies nicht habe sogar den Verdacht das die in Ihren Branding den Hotspot blockieren. Könntet ja später hier Berichten. So dann hoffe ich mal 1&1 liefert euch ein gutes Update.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

25.01.2011, 10:34:27 via Website

gibts da nicht apps, die das angeblich umgehen? ...EasyTether oder wie das heisst?

Antworten
Christoph Wellbrock
  • Forum-Beiträge: 13

26.01.2011, 08:12:11 via App

ich Freu mich trotzdem drauf :-)

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

26.01.2011, 10:50:54 via Website

hats schon einer drauf? (also 1&1-version)

Antworten
Tim O.
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2011, 11:25:30 via Website

bin gerade am download

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

26.01.2011, 11:26:44 via Website

ok, gib dann mal bescheid ob noch alles geht pls :)

Antworten
Tim O.
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2011, 12:45:41 via Website

alles wunderbar, sogar der portalbe hotspot funktioniert. alles was sich vom original unterscheidet is das 1&1 logo. so wie ich es sehe

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 31

26.01.2011, 14:43:18 via Website

Also bei Vodafone war es schon seit Weihnachten draußen ;D

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 49

26.01.2011, 15:37:03 via App

Bei mir hat er was downgeloadet aber nicht installiert. Jetzt wollte ich die Installation manuell anstoßen, finde aber den Download nicht. Wo wird sowas auf dem WF gespeichert und wie komm ich da ran?
/edit
Hat sich erledigt, nach 10 min ca. hat er mir das Update noch mal angeboten; runtergeladen, installiert, läuft. -)

— geändert am 26.01.2011, 22:30:51

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 31

26.01.2011, 16:22:44 via Website

Ich glaub des geht nur Automatisch, hast du es über wlan geladen?

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

26.01.2011, 17:31:45 via App

So froyo Läuft auf dem 1&1 Wildfire.Installation zirka 30min.
unbedingt min.25mb frei machen sonst geht es nicht.
Nach der Installation möglichst WF. einmal herunterfahren Und neu starten.
So sollte alles gut laufen.

mfg

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Christoph Wellbrock
  • Forum-Beiträge: 13

26.01.2011, 19:00:18 via App

saß update findest du unter Einstellungen, telefoninfo, Software, update suchen. es sind btw 52 mb die ihr braucht und ich würde das Telefon nicht selbst neustarten, sondern einfach abwarten was das Handy macht, alles hehe automatisch.

Antworten
Matthias T
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2011, 20:23:49 via Website

So endlich Froyo drauf. Läuft super! App2SD Funktioniert auch. Wlan Leistung scheint sich verbessert zu haben. Nur live Wallpaper Funktionieren immer noch nicht :( Schade. Zugangspunkt für´s Internet hat sich geädert hab vorsichtshalber die 1und 1 Hotline angerufen, da ich befürchte das die Internetflat sonst nicht greift. Hotline Mitarbeiter sagte nur das es egal wäre ob der APN web.vodafone.de oder mail.partner.de lautet. Hab den Zugangspunkt vorsichtshalber wieder auf mail.partner.de geändert, man weiß ja nie.

— geändert am 26.01.2011, 20:29:39

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

27.01.2011, 10:24:02 via Website

bin voll zufrieden!

große verbesserungen in der performance hatte ich von anfang an nicht erwartet. dafür aber hat sich die speicherverwaltung von apps etc. um ein vielfaches verbessert, was eine längere akkulaufzeit und geringe performance-verbesserung zur folge hat. ....app2sd sowiso top feature. hotspot hab ich noch nicht geteste, könnte aber nützlich sein. ...also ich bin rundum zufrieden.

gruß jonas

Antworten
Locke
  • Forum-Beiträge: 30

27.01.2011, 16:11:32 via Website

Update ist sauber durchgelaufen. Keine Probleme bisher.

1&1 hat dem Standard-Froyo übrigens noch eine Onlinespeicher-App hinzugefügt. Mit dieser App kann man ganz einfach und bequem auf den persönlichen Onlinespeicher (1&1 SmartDrive) zugreifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.01.2011, 18:16:50 via App

oh man die App brauche ich unbedingt nur wie habe ein desire z von 1&1 und die werden ohne Branding ausgeliefert

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Locke
  • Forum-Beiträge: 30

28.01.2011, 16:22:31 via Website

Dennis F.
oh man die App brauche ich unbedingt nur wie habe ein desire z von 1&1 und die werden ohne Branding ausgeliefert

Ich habe die zuständigen Kollegen im Haus gefragt. Aktuell steht die App nur gebrandeten Geräten - also dem Wildfire - zur Verfügung. Informationen bezüglich der Verfügbarkeit für andere Android-Geräte liegen zur Zeit noch nicht vor.

Im 1&1 Blog steht diesbezüglich allerdings Folgendes:

Natürlich müssen Sie auch mobil von unterwegs nicht auf Ihre Multimedia-Inhalte verzichten. Denn mit der in Kürze zur Verfügung stehenden 1&1 Online-Speicher-App für Android können Smartphones wie das HTC Wildfire auf die Dateien im Online-Speicher zugreifen.

(Quelle: http://blog.1und1.de/2011/01/21/das-vernetzte-heim-wie-der-computer-mit-dem-fernseher-spricht)

Hieraus lässt sich ableiten, dass die App vermutlich bald allen 1&1 Android Usern zugänglich gemacht wird. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder hier.

Antworten
Paul Panzer
  • Forum-Beiträge: 7

01.02.2011, 07:58:07 via Website

Auch bei mir lief das Update einwandfrei durch (nachdem ich die 25 MB freigeschaufelt hatte). Hat ne gute halbe Stunde gedauert insgesamt.
Einstellungen und Programme bleiben erhalten, lediglich die Icons auf den unterschiedlichen Seiten waren weg.

Antworten
Locke
  • Forum-Beiträge: 30

01.02.2011, 11:48:09 via Website

Dennis F.
oh man die App brauche ich unbedingt nur wie habe ein desire z von 1&1 und die werden ohne Branding ausgeliefert

Die gesuchte App steht nun als "1&1 OnlineSpeicher" im Market zur Verfügung.

Antworten
Mats
  • Forum-Beiträge: 15

01.02.2011, 13:10:03 via App

ich geh ab.bin gerade am runterladen weil es bei mir nicht über ota ging.

Antworten
messer jockel
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2011, 16:19:51 via Website

hallo-

habe seit ein paar tagen das wildfire von 1&1 und mich heute hier angemeldet.

wenn ich diesen thread richtig verstehe, habe ich seit dem update heute das aktuelle '1&1 froyo' ?!

und damit geht das entfernen dieser ganzen facebook-, fickr-, etc sys- apps nur als ominöser 'root'?
suche mich seit stunden durch dieses forum und verstehe nur bahnhof.

ich möchte doch nur die sachen, die ich niemals nuzten werde los sein.

Antworten
lod2000
  • Forum-Beiträge: 320

06.02.2011, 16:30:38 via App

messer jockel
hallo-

habe seit ein paar tagen das wildfire von 1&1 und mich heute hier angemeldet.

wenn ich diesen thread richtig verstehe, habe ich seit dem update heute das aktuelle '1&1 froyo' ?!

und damit geht das entfernen dieser ganzen facebook-, fickr-, etc sys- apps nur als ominöser 'root'?
suche mich seit stunden durch dieses forum und verstehe nur bahnhof.

ich möchte doch nur die sachen, die ich niemals nuzten werde los sein.

Leider bekommt man die von dir beschriebenden apps nichtv einfach so runter.Hab auch das 1&1 WF.Glaube zu wissen das es nur mit gerooteten WF. geht.Aber so sehr stören sie doch nicht,oder?

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

Antworten
Christian Zehmisch
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2011, 17:27:58 via Website

Hallo alle zusammen,

habe das 1und1-Update vor ca. 2 Wochen bekommen und auch installiert ... nun nerven mich die ganzen Apps die immer wieder im Hintergrund starten.
Vorher habe ich einmal mit dem AppKiller eingestellt was laufen soll und gut ... aber jetzt starten sich immer wieder der 1und1-Store, alle möglichen Mail-Programme usw.

Wollte grad das Branding entfernen und so das Problem lösen (hat mir ein Bekannter empfohlen). Hat auch alles funktioniert wie es in der Anleitung steht.
Wenn ich aber Debranding an sich starte kommt nach ca. 5 Min. folgende Fehlermeldung



Das Handy funzt noch einwandfrei aber ich habe immer noch die das 1und1-Branding drauf! :-(

Kann mir jemand helfen was ich tun muss?

Danke!

PS: Ich verwende folgendes Rom

RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe

Antworten
Locke
  • Forum-Beiträge: 30

16.03.2011, 17:46:40 via Website

Das Wildfire lässt sich ab Android-Version 2.2 (Froyo) nicht mehr rooten...

Antworten
Christian Zehmisch
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2011, 17:48:33 via Website

Gibt es die Möglichkeit das Ganze zu downgraden?

Antworten