Library Project ClassNotFound Exception

  • Antworten:3
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

24.01.2011, 11:35:02 via Website

Hallo,

ich versuche eine Activity die in einem Lib Projekt liegt zu starten. Leider bekomme Ich immer einen ClassNotFoundException präsentiert.
Wie macht ihr das ?

Im Manifest der APP habe Ich den vollen Class Name der Activity (incl. prefix de.bla.bla.ActivityName) angegeben (laut Library Dokumentation von Google muss man das tun).

Laut der Doku muss ich das Lib Projekt letzendlich nur mittels Lib einbinden.

Danke,
Mac

— geändert am 24.01.2011, 11:35:24

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

24.01.2011, 14:01:11 via Website

Die Activity muss in das Manifest der Library. Ich zitiere die Doku:

"A library project's manifest file must declare all of the shared components that it includes, just as would a standard Android application."

Gruß
Harald

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

24.01.2011, 14:22:06 via Website

Das ist sie ja wie ich bereits schrieb. Da ich das Manifest der Lib nicht geändert habe (bis auf das ich den Launcher rausgeworfen habe).
Man hat die Activity also zweimal deklariert. Irgendwie ist mein Eindruck das dass Eclipse Plugin hier noch einige macken hat.

Mich würde mal ein Projekt interessieren das wirklich läuft um dort ein wenig ab zuschauen, kennt jemand eins ?

mfg,
Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

24.01.2011, 19:56:49 via Website

Das hast Du nicht geschrieben. In Deinem ersten Post steht: "Im Manifest der APP habe Ich den vollen Class Name der Activity [...]".

Wie auch immer: Wenn Du die Activity in beiden Manifest Dateien drin hast muss ich passen. Ich hatte Deinen Post so verstanden das Du es nur in der APP drin hast. Es gibt meines Wissens ein Sample für das was Du suchst. Such mal nach TicTacToe oder TicTacToeLib.

Gruß
Harald

[EDIT]Blöde Frage: Hast Du das Library Projekt bei Deiner App hinzugefügt? Eclipse: App, Properties, Android, Add Library...[/EDIT]

— geändert am 24.01.2011, 20:06:13

Antworten