Samsung Galaxy S — SGS: WLAN will nichtmehr starten

  • Antworten:3
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

24.01.2011, 11:30:25 via Website

Hi
Über die Suche hier hab ich noch nix passendes gefunden!

Hier also mein neues Problem!

Seit einigen Tagen geht mein WLAN nichtmehr an! Drücke ich in der Stromleiste (die aufm Homescreen) das WLAN geht es kurz an und nach einiger Zeit wieder aus ohne sich zu verbinden.
In den Einstellungen ist nix verändert worden und wenn ich es über das Menü anmache steht da: "Suchen nach Netzen nicht möglich"...
Zuhause habe ich ein WLAN und ich weiß das es geht, da mein Notebook reinkommt! Router neustart brachte nix neues. Es geht auch nicht in der Firma mit mehreren WLAN Netzen

Der WiFi Manager sagt nach einschalten "Error starting WiFi Scan" und disabled es wieder...

Neustarten vom SGS brachte nix und neue Apps hab ich nicht installiert...

Bin verzweifelt :-/

Gruß
Daniel

— geändert am 24.01.2011, 11:32:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.01.2011, 12:20:17 via Website

So ähnliche WLAN Probleme habe ich aktuell auch. Eigentlich sollte es ja möglich sein mehrere WLAN Zugänge auf dem SGS einzurichten bei denen es sich dann einlogged wo es gerade ist.
Derzeit schaffe ich es aber auch nur einen WLAN Zugang am Leben zu halten. Dazu musste ich den anderen löschen und den den ich brauchte auch nochmal.
Also alle Einrichtungen entfernen (vergessen steht da) und dann einen nochmal neu eingeben für z.B. Zuhause.
In der Arbeit muss ich diesen dann löschen und den von der Arbeit neu eingeben. Sehr unglücklich das Ganze.

Eine dauerhafte Lösung kann ich da auch nicht anbieten. Vielleicht hat noch jemand ne Idee?

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

24.01.2011, 13:10:09 via App

Ich habe manchmal das Problem, dass ich das Wlan nicht einschalten kann. Sa kommt immer "Fehler" wenn ich es im Menü einschalten will.
Kurz in den Flugzeug Modus wechseln hilft bei mir da.

Ich weiß, ist nicht das selbe Problem, aber vielleicht hilft es...

Antworten
Daniel Muntau
  • Forum-Beiträge: 54

24.01.2011, 13:46:18 via Website

Hi

Ne geht nicht :-(

Gruß
Daniel

Antworten