Sony Ericsson Xperia X10 - Go Launcher Ex

  • Antworten:32
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2011, 10:15:23 via Website

Hallo,

ich habe mir jetzt am wochenende den go launcher ex runtergeladen und eigentlich bin ich total begeistert vom design.

Leider hab ich ein problem und zwar, dass ich des einstellungsmenü nicht öffnen kann. immer wenn ich drauf gehe, sehe ich 2 sekunden das menü und dann springt er mir auf den startbildschirm zurück und ich kann nichts einstellen. das ist ärgerlich, weil man so die vielfalt gar nicht erkennen kann, die diese app bietet. :(

kann mir jemand helfen? deinstallation und neuinstallation hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht :(

vielleicht hat ja jemand einen tipp oder das gleiche problem.

vielen dank für viele antworten, tipps und anregungen :)

— geändert am 04.04.2019, 20:29:48 durch Moderator

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

24.01.2011, 12:38:55 via Website

welche version hast du denn vom launcher?

ps. ich tendiere eher zu ADW Launcher EX =)

bester momentan meiner meinung nach^^

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2011, 14:15:51 via Website

ich hab die 2.00 version...glaub die aktuellste, die es im markt gibt. vorher hatte ich nur den go launcher und am wochenende hab ich gesehen, dass es den go launcher ex im markt gibt. beim go launcher ging es aber mit den einstellungen auch nicht. :(

hab auch noch nicht gesehen, dass jemand ein ähnliches problem hat.

den adw launcher ex hatte ich auch schon, der gefällt mir allerdings nicht ganz so gut.

Antworten
Celestial
  • Forum-Beiträge: 27

24.01.2011, 15:39:08 via Website

Ich habe gerade ein etwas kleiens Problem mit dem Go Launcher EX, was mir keine Ruhe lässt...

Immer wenn ich die Home Taste drücke, springt er laut den kleinen Punkten oben am Bildschirmrand zurück auf die Home Seite. Nur ist diese komplett leer. Wenn ich nochmal drücke springt er dann auf die Home Seite, rutscht da optisch aber so drauf, als ob er nochmal von einer Seite kommt.

Man kommt schon klar, aber ganz komfortabel ist es nicht. Und beim Go Launcher hat das problemlos funktioniert. Weiß einer Rat?

Danke und Gruß :)

Antworten
Johey
  • Forum-Beiträge: 44

24.01.2011, 15:52:59 via App

es gibt doch keinen go launcher EX

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.01.2011, 17:55:31 via Website

Jo Hey
es gibt doch keinen go launcher EX

Ach nein? Sieh mal hier: GO Launcher EX released !

Gruß Johann

— geändert am 24.01.2011, 17:56:17

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2011, 18:02:53 via Website

logisch gibts den go launcher ex, sonst hätten wir ja keine probleme damit :)

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

24.01.2011, 18:28:34 via Website

@ Celestial

Den Bug hab ich auch.
Der Screenindikator zeigt an das der Standard Homescreen angewählt is, aber die Widgets/Apps vom vorher angewählten Homescreen werden nur unsichtbar und lassen sich nach wie vor öffnen. Deshalb siehts auch beim zweiten Druck auf den Homebutton so aus als ob der Screen wechselt, der wechselt nämlich tatsächlich. Bissl komisch, stört mich aber nich sonderlich. Ohne deinen Post hätt ichs vermutlich nie bemerkt.

Abhilfe schafft wohl nur ein Update. Aber wenns dir keine Ruhe lässt könntest du ja mal den Entwickler anschreiben und darauf hinweisen. :wink:

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2011, 18:38:13 via Website

was benutz denn ihr da noch für widgets auf dem homescreen...? bei mir wird so gut wie nichts unterstützt. beautyful widget öffnet sich zum beispiel gar nicht. da tut sich nichts. audiomanager auch nicht...was noch nicht geht, will ich gar nicht wissen...mit dem nicht öffnen des einstellungsmenüs könnte ich vielleicht noch leben, aber so ist der schöne homescreen dann auch noch leer :(

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

24.01.2011, 18:50:45 via Website

@SimpleThing
Also auf meinem Desire läuft alles prächtig. Was bei dir kaputt is? Keine Ahnung. Wenn ne Neuinstallation nicht hilft, weiß ich auch nich weiter. Und mit dem Sony Xperia Ding kenn ich mich nich aus. :grin:

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

24.01.2011, 19:57:58 via Website

es kann daran liegen das du noch die Android 1.6 drauf hast laut deinen Handy angaben.. sonst wüßte ich auch nix da ich den noch nicht benutzt habe...

Antworten
SimpleThing
  • Forum-Beiträge: 30

24.01.2011, 20:10:25 via Website

hmm...nee leider auch nicht. hab auch 2.1...jetzt auch geändert :(

naja, ich habs jetzt deinstalliert. bringt ja nichts, obwohl die menüführung mit der unterteilung von allen und laufenden apps schon toll war :)

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 229

24.01.2011, 20:52:27 via Website

SimpleThing
hmm...nee leider auch nicht. hab auch 2.1...jetzt auch geändert :(

naja, ich habs jetzt deinstalliert. bringt ja nichts, obwohl die menüführung mit der unterteilung von allen und laufenden apps schon toll war :)

warst mal beim hersteller auf der seite? falls er eine hat.. vll gibts da ja ein forum oder so wo das problem bekannt ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.01.2011, 21:00:29 via Website

Daniel E.
warst mal beim hersteller auf der seite? falls er eine hat.. vll gibts da ja ein forum oder so wo das problem bekannt ist...

Wie wär's mit dem GO Launcher’s blog ?

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

02.02.2011, 08:56:09 via App

Moin,
Auch auf meiner Desi läuft Go Launcher Ex prima, bilde mir allerdings ein, dass der Akkuverbrauch gestiegen ist. Habt ihr ähnliches beobachtet?

Desire be happy

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

07.02.2011, 09:11:35 via Website

Hallo zusammen!

Ich hatte mir am Wochenende auch den GO Launcher Ex gegönnt, bisher lief auch alles prächtig!
(konnte keinen gesteigerten Akkuverbrauch feststellen @ Rene S.)

Allerdings war ich heute früh schon wieder total gefrustet!
Ich nehm heute früh mein SGS in die Hand und will ins Menü. Drücke also den Button auf der Dockbar und das Menü öffnet sich auch.
Nur leider blieb er dann beim Laden der App-Icons hängen (man hat nur das Android-Icon gesehen und drunter stand "Loading") gefolgt von einem force close.
Ich switchte dann auf den normalen Launcher, da aber das gleiche Problem. Gut, dachte ich mir, machst du halt nen reboot.
Gesagt, getan! Ich schalte mein Handy aus, schalte es wieder an.........und was passiert??? Es bleibt beim Ladebildschirm hängen und vibriert nur noch.
Durfte ich mal wieder den Affengriff (Vol hoch + Home + Power) machen um nen Factory Reset zu machen.

Es ist echt zum Haare raufen! Entweder mag mein SGS keine Launcher (ist mir nämlich auch mit dem Launcher Pro Plus passiert) oder ich mach irgendwas falsch.

*seufz* dabei war ich doch schon so happy, dass alles so super lief mit dem GO Launcher......und nu doch wieder nüscht.....grrr.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

26.02.2011, 12:28:01 via Website

Hallo, eine kleine Frage:

Habe bei Go Launcher Ex das "classic" Theme installiert. Wenn ich nun eine Anwendung als Schnellverknüpfung hinzufüge, hat das Icon einen grauen, blauen, braunen oder grünen Hintergrund.

Es scheint Zufall zu sein, welche App welchen Hintergrund bekommt. Wie kann ich diesen Hintergrund ändern bzw. einstellen? Speziell der grüne beißt sich mit meinem normalen Hintergrundbild übel.

(Habe die Frage auch bei android-hilfe reingestellt. Wenn da was sinnvolles kommt, ergänze ich es hier.)

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

28.02.2011, 12:20:22 via Website

Oh man....ich hab schon wieder eine dumme Frage^^
Ich such hier wie ne Blöde, aber find leider nix.
Und zwar will ich wissen, wie ich den normalen Launcher wieder als Standart einstellen kann^^

Da der Go Launcher momentan derbe Akkuprobleme bei mir Verursacht (und wohl auch bei anderen Leuten), möchte ich bis zum nächsten Update den Standart Launcher benutzen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das hinbekomme ohne den Go Launcher zu deinstallieren *schäm*

Und um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, die Home-Taste kann ich nicht drücken, weil ich den Go Launcher als Standart gesetzt habe um mit der Home Taste auf den HS zu gelangen ;)

Danke schon mal!

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

28.02.2011, 12:40:26 via App

unter Einstellungen-Anwendungen-(aktuellen homescreen suchen)-standardeinstellungen löschen-home taste - startbildschirm auswählen :-)

Antworten
ClubMenthol
  • Forum-Beiträge: 46

28.02.2011, 12:44:44 via App

Versuche mal unter Anwendungen verwalten, dort GoLauncher, da sollte es einen Punkt Standard zürichsetzen geben.

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

28.02.2011, 12:59:08 via Website

Also ich hab da nachgeschaut wo ihr gesagt habt, aber leider funktioniert das so nicht.
Die Taste, die ich dafür wohl drücken sollte in der Anwendungsverwaltung, ist leider grau -.-

Antworten
ClubMenthol
  • Forum-Beiträge: 46

28.02.2011, 13:08:10 via App

Dann mach mal alle anzeigen und suche den Standard Launcher und versuche es mal dort. Wenn das auch nicht geht, im GoLauncher gibt es glaub ich auch einen Punkt beenden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.02.2011, 13:10:20 via Website

Hallo,

einfach direkt im launcher unter einstellungen auf zurücksetzen.
oder den go launcher einfach mal beenden, dann wirst du gefragt welche oberfläche du als standard nutzen möchtest.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.02.2011, 13:51:49 via Website

Ich zitiere mich mal selbst:

nica
Habe bei Go Launcher Ex das "classic" Theme installiert. Wenn ich nun eine Anwendung als Schnellverknüpfung hinzufüge, hat das Icon einen grauen, blauen, braunen oder grünen Hintergrund.

Es scheint Zufall zu sein, welche App welchen Hintergrund bekommt. Wie kann ich diesen Hintergrund ändern bzw. einstellen?

Nach Installieren einer neuen App haben sich nun diverse Hintergünde von Icons geändert. Wieso? Kann man das echt nicht einstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.02.2011, 20:18:12 via App

du kannst deine eigenen Icons verwenden. drücke mal dauerhaft auf eine Verknüpfung. :-)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.02.2011, 21:28:09 via Website

Das ist schon klar. Ich möchte aber die originalen Icons verwenden, nur die Wahl des Hintergrund fehlt mir. Hab keine Lust, alle Icons nochmal nachzubauen.

Geht also nicht, den Hintergrund zu beeinflussen, wie das so sehe .. - schade.

Antworten
Heidrun P.
  • Forum-Beiträge: 23

20.03.2011, 20:13:53 via Website

Also ich habe auch ein Problem mit dem Go Launcher EX.

Wenn ich das Programm öffnen möchte, bekomme ich immer nur den Homescreen oder die Benachrichtigungen. *nörgel*

Antworten
Uroboros
  • Forum-Beiträge: 18

28.03.2011, 01:36:58 via Website

Hallo alle miteinander,

ich würde gerne das Problem der Erstellerin wieder aufnehmen, da ich das gleiche habe.

SimpleThing
Hallo,

ich habe mir jetzt am wochenende den go launcher ex runtergeladen und eigentlich bin ich total begeistert vom design.

Leider hab ich ein problem und zwar, dass ich des einstellungsmenü nicht öffnen kann. immer wenn ich drauf gehe, sehe ich 2 sekunden das menü und dann springt er mir auf den startbildschirm zurück und ich kann nichts einstellen. das ist ärgerlich, weil man so die vielfalt gar nicht erkennen kann, die diese app bietet. :(

kann mir jemand helfen? deinstallation und neuinstallation hat leider nicht den gewünschten erfolg gebracht :(

vielleicht hat ja jemand einen tipp oder das gleiche problem.

vielen dank für viele antworten, tipps und anregungen :)


Bei anderen Launchern tritt das Problem nicht auf, da mir dieser aber am besten gefällt, würde ich ihn auch gerne weiterhin nutzen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Vielen Dank im vorraus

Uroboros

Model :SGSI9000
Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJQ1
Kernel Verion: 2.6.32.9 ficeto@vpn #DarkVoodoo_5.5
Buildnummer Darky´s v9.4.XWJS8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.03.2011, 07:50:58 via App

Hallo, ich würde mich mal direkt an den Entwickler wenden. :-)

Antworten
Uroboros
  • Forum-Beiträge: 18

28.03.2011, 15:26:02 via Website

Ich habe alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt scheind das Problem behoben zu sein.

Antworten
Eldera M.
  • Forum-Beiträge: 34

09.06.2011, 10:26:04 via Website

Wie hat sich denn bei Euch der Launcher "eingelebt"?

Ich war ja mit meinem alten HTC Magic am Anfang sehr begeistert. Allerdings hat diese Begeisterung inzwischen stark nachgelassen.
Der Launcher hängt sich alle paar Tage komplett auf, sodaß nur noch Aku rausnehmen hilft. Zudem habe ich bei gefühltem jeden zweiten "zurück zum Homescreen" das Fenster, daß der Launcher ein Problem hat und ich warten oder beenden soll.

Ich hätte ihn schon längst runtergeschmissen, wenn ich mich nicht so sehr an einige Features gewöhnt hätte und bei jedem Update hoffe, daß jetzt alles wieder so schnell wie früher wird.

Gehts anderen auch so wie mir?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.06.2011, 15:24:41 via Website

Habe den Go Launcher nun schon länger, zwischendruch auch mal andere getestet. Für mich einfach der schnellste mit guten Funktionen, dabei stabil, die Effekte habe ich fast alle deaktiviert.

Bei Problemen würde ich raten:
- Deinstallieren und neu installieren.

Bleiben Probleme, würde ich den Ordner mit den Anwendungsdaten des Go Launchers unter Ordner dbdata/databases löschen (nur mit root).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.06.2011, 16:17:27 via Website

Also bei mir läuft das Teil absolut Stabil. Ich habe allerdings alle Effekte an.

Antworten