tastensperre wärend Anruf geht immer weg. app dazu?

  • Antworten:3
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

24.01.2011, 02:31:00 via App

Hallo :) immer wenn ich telefoniere komme ich auf das wählfeld oder es schaltet stumm oder habe ausversehen auf auflegen gedrückt....totaal nervig :$ die eingebaute sperre beim tel. bringt wie man sieht nich viel, kann das aber eine app? Grüsse:)

— geändert am 24.01.2011, 02:33:15

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.01.2011, 04:56:02 via Website

Also das hört sich eher nach einem kaputten Sensor an, da sich der Bildschirm eigentlich abschalten sollte, sobald man das Telefon ans Ohr hält.

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

25.01.2011, 02:03:50 via Website

Hallo.

Versuch mal mit einem Staubsauger ein bisschen Unterdruck zwischen den Ritzen zu erzeugen... Manchmal hängt ein Staubkorn so blöd, dass es zu solchen Effekten kommen kann.
Wenn das nicht hilft, würde ich auch sagen, dass der Näherungssensor leider eine Macke hat :-/

Grüße

Tim

Antworten
Kayume K.
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2011, 02:53:56 via App

Tim Müller
Hallo.

Versuch mal mit einem Staubsauger ein bisschen Unterdruck zwischen den Ritzen zu erzeugen... Manchmal hängt ein Staubkorn so blöd, dass es zu solchen Effekten kommen kann.
Wenn das nicht hilft, würde ich auch sagen, dass der Näherungssensor leider eine Macke hat :-/

Grüße

Tim

Hallo,
Es muss nicht unbedingt eine Macke am Näherungssensor sein. Ich habe bis heute auch noch nicht rausbekommen, wie ich meinen Stein halten muss, damit die Tastensperre an bleibt (ist ein verbreitetes Problem...).

Eine App, die den Bildschirm während eines Telefonats sperrt wäre "Screen Suite", die kostet allerdings. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aber auch eine Testversion.
Wenn noch jemand eine kostenlose Alternative parat hat, wäre ich trotzdem sehr dankbar!

Antworten