HTC Desire HD - SMS Speicherort einstellen

  • Antworten:2
Fabian
  • Forum-Beiträge: 33

24.01.2011, 00:51:20 via Website

Hallo zsm,

Bin einerseits neu hier und auch ein android neuling. Als Base anhänger schreibe ihc auch recht viele sms und bekomme auch einige nun frage ich mich wie kann man einstellen dass die sms auf der sd-karte oder dem massenspeicher speichert. Habe in der suche nicht gefunden was mir weiterhilft bedanke mich schon mal vor ab.

mfg fab

— geändert am 04.04.2019, 20:29:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

24.01.2011, 00:54:22 via Website

Die werden meines Wissens nach in der /data/-Partition im internen Speicher abgespeichert... aber warum bitte willst Du bei einem Handy mit 1,5 GB internem Speicher diese wirklich kleine Datenmenge von SMS auf die SD-Karte verschieben?

PS: Das ist ohne weiteres nicht möglich und auch mit Root-Rechten wäre mir (ohne eigene Vorkenntnisse und Eigeninitiative) keine Möglichkeit geläufig, den SMS-Speicher zu verlegen. ;o

Fabian

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 33

24.01.2011, 01:01:12 via Website

Ja dass wollte ich eigt wissen ob die auf dem massenspeicher liegen oder ob manes einstellen kann dass sie auf der sd karte gespeichert werden.
vielen dank hat mir sehr geholfen

Antworten