Jay-TechTablet-PC PID 7901 und Android Market: kein Anschluss unter dieser Nummer... MIDI-Sequenzer-Software gesucht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2011, 16:54:11 via Website

Tablet-PC PID 7901 und Android Market vertragen sich nicht.
Was kann man tun, wenn die apps sonst nicht zu bekommen sind ?




Der interne Browser des Tablet-PC PID 7901 kann den Android Market genauso darstellen wie z.B. Firefox auf dem PC und genausowenig etwas downloaden, nicht mal Freeware.
Eine Cam zum scannen des Bildschirms hat das Ding auch nicht.

Auf dem Tablet ist Android 1.6 in einer speziellen Version installiert.

Es geht es mir um den Budgerigar-Midi-Sequenzer
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/net.currach.android.BudgerigarTrial/Budgerigar-Trial

Den will ich schnellstmöglich ausprobieren. Wenn der auf dem Tablet-PC PID 7901 läuft und brauchbar ist, will ich mir ein "richtiges" Tablet zulegen.
Der Download ist nur vom Android Market möglich, der soll aber mit android-Browsern funktionieren.
  1. Was für ein Browser ist denn im Jay-Tech-Dingsbums, wenn es damit nicht klappt?
  2. Kann man den Android-Browser seperat nachinstallieren?
  3. Wonach geht Android Market, um zu entscheiden, welcher Tablet-PC downloaden kann und wer nicht (google-Konto habe ich.)
  4. Kann man das Android so tunen, das der Market doch funktioniert?
  5. Kann mir jemand die Trial-Version des Budgerigar zumailen oder einen alternativen Download nennen?
  6. Gibt es noch andere MIDI-Sequenzer-Software, die man auf Android nutzen kann?

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

23.01.2011, 18:17:02 via Website

Der Google Market ist über keinen Browser zu erreichen, es ist eine eigene App. Wenn diese auf deinem Tablet nicht vorinstalliert ist, wird es etwas schwieriger. Google hilft da unter Umständen.
Das Einzige, was ich dir jetzt noch empfehlen kann, ist den Entwickler mal eine Email zukommen zu lassen, deine Situation zu erklären und zu fragen, ob er dir die App nicht auch auf andere Weise zukommen lassen kann.

Ellen TrachtenbergChristian Brüggemann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2011, 02:44:33 via Website

Der Entwickler ist Japanese und versteht mich nicht, umgekehrt auch so. English-Probleme...
Warum kann man Android market nicht nachrüsten??

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

25.01.2011, 04:52:04 via Website

Weil Google bestimmte Voraussetzungen festgelegt hat, die eingehalten werden müssen, um die Google Apps auf dem Gerät vorinstallieren zu dürfen. Natürlich kannst du besagtes Google mal befragen, was die Google App angeht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2011, 12:15:18 via Website

Ich habe mir dieses Billg-Teil auch gekauft - trotz der vielfachen Warnungen im Internet.

Der vorinstallierte Market ist ja nun nicht das, was man von den Smartphones kennt. Aber es gibt Abhilfe in Form verschiedener anderer Markets:

  • AndroidPit-Market
  • APKMarket (oder so ähnlich / findet sich im vorinstallierten AppMarket)
Und weitere...

Den AndroidPit-Market installierst du über den Browser im Tablet.
Eine nähere Beschreibung findet sich hier:
--> http://www.androidpit.de/de/android/market/app-center


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Antworten

Empfohlene Artikel