Aldiko Hilfe

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2011, 16:19:52 via Website

Hallo zusammen!!

Mein Aldiko erkennt ein E-Book von Adobe Digital Editions nicht!
Hab jetzt gelesen das ich eine ADobe ID brauche... auf meinem PC habe ich die aber wie autorisiere ich mein HTC Legend??

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon das Forum und Google durchgesucht aber nicht wirklich was gefunden was ich kapiere...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2011, 16:25:37 via Website

Ja, hab es bei Buch.de geladen,
wir dann im PC unter Digital Editions als Epub gespeichtert und ich kann es da auch mit Adobe Digital öffnen...
Auf meinem HTC erscheint dann immer:

Buch konnte nicht geöffnet werden:
- The file is DRM-protectet (kann Aldiko doch oder?)
- The file is invalid or corrupted
- Your phone is running low on memory (kann eigentlich nicht sein..)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 16:27:51 via App

Daran liegt es Aldiko kann keine DRM geschützten Bücher lesen...

Probiers mal mit nem anderen Reader

— geändert am 23.01.2011, 16:28:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 16:30:30 via App

Wenn du auf Aldiko gehst... Dann Menü Sensortaste... Dann importieren bekommst du eine Information, da steht auch bei, dass DRM geschützte Bücher nicht gehen....

Gruß

— geändert am 23.01.2011, 16:30:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2011, 16:34:06 via Website

Also versteh ich das dann richtig das Aldiko zwar Adobe Digital eBooks lesen kann, aber keine mit DRM?
Hab gerade mal geguckt und bin auf importieren: Da steht bei nur die Anleitung wie es geht aber nicht das DRM nicht geht...

Welchen Reader kann ich denn nehmen damit ich das Buch lesen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2011, 16:38:27 via Website

Hab ich gerade gefunden:


Kannst alle Bücher im ePub- oder pdf-Format in den Aldiko-Reader importieren ... kommt aber natürlich auch darauf an, ob und wie die betreffenden eBooks geschützt sind. Aldiko unterstützt allerdings Adobe-DRM.

Da ging es um Aldiko 2.0. Das ist doch das Aldiko oder ??

Sorry das ich so dumm frage bin aber echter HTC Neuling:*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.01.2011, 16:38:55 via Website

Seit dem letzten Update auf 2.0 kann Aldiko sehr wohl auch DRM. :wink:

The long-awaited Aldiko 2.0 is now here! You can download it from the Android market or on our website.
The Aldiko 2.0 brings you a brand-new user interface, new features and additional eBook format support.

Highlights of Aldiko 2.0 are:

* Supporting ePub and PDF eBook formats, as well as Adobe DRM
* A new eBook marketplace for you to access eBooks from different booksellers at one place
* Fully customizable reading experience: font type, font size, font and background colors, margin, alignment,
line spacing, brightness, display orientation and navigation control are all adjustable to fit your personal reading
preference
* Rich features including bookmark, dictionary, full-text search, copy and paste, day/night themes, table of
content, progress bar, hyphenation support as well as sharing your favorite texts/quotes in a book
* An advanced library management system which enables you to sort books by different criteria as well as
organize books by tags and collections
* A new import feature which make it even easier for you to transfer all your ePub and PDF files to Aldiko and
read them on the go.
* A “My Catalog” feature which allows you to add your own eBook catalogs
* Supporting eBooks from public libraries and enabling you to return your borrowed eBooks right within the app

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2011, 16:41:39 via Website

So, ja es ist Aldiko 2.0,

Hab mir mal die Bewertungen durchgelesen:
Seit dem update auf 2.0 endlich ein super ebook reader, der auch DRM aus Adobe digital editions lesen kann. Sehr zu empfehlen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.01.2011, 16:46:31 via Website

Habe DRM selbst noch nicht genutzt, aber warum gehst du im Aldiko-Menü nicht auf "Hilfe"?

EDIT: Im Aldiko > Menü > Einstellungen findest du auch einen Adobe DRM Button, wo du alles eingeben kannst.

Gruß Johann

— geändert am 23.01.2011, 16:49:52

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2011, 16:51:46 via Website

Weil da unter Hilfe nur die Tips stehen... Und einen DRM Button hab ich auch nicht?!?!?! Da steht nur Suche, Import, Tipps, Teilen, Über Aldiko

Hab da jetzt nochmal was gefunden:

Hiermit kannst Du neben freien epubs auch DRM geschützte epubs aus Adobe Digital Editions lesen (kostenloser Adobe account muss hierfür vorhanden sein und bei "Einstellungen" im Aldiko Reader eingestellt bzw. kann auch bei "Einstellungen" eröffnet werden).

Kostenlosen Account hab ich ja aber bei Einstellungen bei Aldiko kann ich da nichts einstellen... Na vielleicht bin ich auch einfach doof, schaue mir das ganze nochmal an.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2011, 16:57:03 via Website

Sooo hat sich glaub ich geklärt:

Hab mir die App runtergeladen--> ist aber Version 1.2.13 und nicht 2.0
Deswegen geht woh auch kein DRM!!!

Aber warum hab ich Version 1.2 wenn in meinen Account steht das das Version 2.0 ist??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.01.2011, 17:00:29 via Website

In den Einstellungen von Aldiko 2.0 sind folgende Punkte:

• Adobe DRM
• Tipps
• Hilfe
• Über
• Terms
• Einem Freund weitererzählen

Wenn du diese nicht hast, nehme ich an, du hast nicht Aldiko 2.0 :wink:

EDIT: Du warst schneller mit deinem Post.
Versuch doch mal im Market upzudaten. Wenn dir 2.0 nicht angezeigt wird, ist es wohl für
dein Legend noch nicht freigeschaltet.

Gruß Johann

— geändert am 23.01.2011, 17:03:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2011, 17:03:58 via Website

Sooo hab es mir jetzt von einer anderen Seite geladen.
Und jetzt IST es 2.0!!

Verstehe es zwar nicht ganz, habe es hier geladen --> 1.2 keine Möglichkeit zum Update...

Mh na egal, geht ja jetzt....

Vielen Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.01.2011, 17:06:05 via Website

Super! :grin:
Na dann, viel Spaß damit. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

22.01.2012, 12:33:53 via Website

Hallo,
Ich habe meinen Flyer neu aufgesetzt,funktioniert alles wunderbar ausser bei Adiko Reader Premium und bei Astro Dateimanager habe ich kein Menü Icon!?!?Ich kann also keine Einstellungen vornehmen.Neuinst.hat auch nichts gebracht.Würde mich über eine Antwort freuen.
Eine Frage noch:in welches Verzeichnis muss ich meine E-Books installieren?

Danke im voraus
gruß
muckenstrunz

— geändert am 22.01.2012, 12:34:47

Antworten

Empfohlene Artikel