Hardcore Speedmod Kernel,was habt ihr für Erfahrungen gemacht?!??

  • Antworten:23
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.01.2011, 16:16:25 via App

Hallo!Ich habe mir den Hardcore Speedmod mit Odin geflasht,die K12 256Hz Variante..!!
Im Radio und Player wesentlich besserer Industrie lauterer Klang,die Farben sind anders,nicht viel aber meiner Meinung nach angenehmer und natürlicher geworden!Man kann im Recovery(drei Tasten Modus)einige Einstellungen und Dienste nutzen,eine sehr nützliche Sache finde ich!
Was jabt ihr da für Erfahrungen gemacht,wie findet ihr das??Würde mich über ein paar Berichte und Erfahrungen freuen..:-)..!!
lg ..Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 13:58:25 via Website

Michael C.
Hallo!Ich habe mir den Hardcore Speedmod mit Odin geflasht,die K12 256Hz Variante..!!
Im Radio und Player wesentlich besserer Industrie lauterer Klang,die Farben sind anders,nicht viel aber meiner Meinung nach angenehmer und natürlicher geworden!Man kann im Recovery(drei Tasten Modus)einige Einstellungen und Dienste nutzen,eine sehr nützliche Sache finde ich!
Was jabt ihr da für Erfahrungen gemacht,wie findet ihr das??Würde mich über ein paar Berichte und Erfahrungen freuen..:-)..!!
lg ..Michael




was ist den besser 256Hz oder 500Hz?

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

25.01.2011, 14:14:40 via Website

Nuno Michel
Michael C.
Hallo!Ich habe mir den Hardcore Speedmod mit Odin geflasht,die K12 256Hz Variante..!!
Im Radio und Player wesentlich besserer Industrie lauterer Klang,die Farben sind anders,nicht viel aber meiner Meinung nach angenehmer und natürlicher geworden!Man kann im Recovery(drei Tasten Modus)einige Einstellungen und Dienste nutzen,eine sehr nützliche Sache finde ich!
Was jabt ihr da für Erfahrungen gemacht,wie findet ihr das??Würde mich über ein paar Berichte und Erfahrungen freuen..:-)..!!
lg ..Michael




was ist den besser 256Hz oder 500Hz?

Bist du heute auf Kernel Flash Trip? :D

ich zitiere von XDA
Kernel HZ value: HZ=500 is smoother, HZ=256 is Samsung default.

Antworten
lorenz spitzer
  • Forum-Beiträge: 42

25.01.2011, 14:17:39 via Website

Voodoo 5.2 wirkt flüssiger, Speedmod hat ab und an kleine Lageinbrüche, ist aber ansonsten auch super. Ich glaube bei der Akkulaufzeit hat er sogar die Nase vorn!

Würde aber aufjedenfall die 500hz Variante flashen.

— geändert am 25.01.2011, 14:18:02

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 14:18:29 via Website

hahah ja kann man so sagen!aber du kannst mir vielleicht sagen was besser ist für den JPY!und wie kann ich den wipen??weil viele hier im Forum meinen das man wenn ein wip gemacht wird das die JPY besser läuft was ich aber ich gemerkt habe das harkt ein wenig :(

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

25.01.2011, 14:24:15 via Website

Nuno Michel
hahah ja kann man so sagen!aber du kannst mir vielleicht sagen was besser ist für den JPY!und wie kann ich den wipen??weil viele hier im Forum meinen das man wenn ein wip gemacht wird das die JPY besser läuft was ich aber ich gemerkt habe das harkt ein wenig :(

Den Wipe habe ich dir im anderen Thread beantwortet (war aus dem Kopf, geht mit ClockWorkMod anders).

Für JPY ist die falsche Frage...die Frage ist was du willst...ich bevorzuge halt Voodoo...der SpeedMod Kernel ist auch gut und ich habe die Erfahrung gemacht dass Voodoo zwar schneller ist, jedoch mehr Akku verbraucht...für mich nicht so wichtig da ich mein Gerät so oder so jeden Abend an die Dose hänge...der Unterschied müsste aber minimal sein. Von den Features her geben sie sich nichts...

Wechsle mal den Launcher bevor du irgendwas machst...lade dir LauncherPro runter und schau ob du immer noch ein Problem hast...der TouchWiz Launcher ist ein wenig rucklig und kann einem das Gefühl geben dass das ganze OS spinnt...

— geändert am 25.01.2011, 14:28:20

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 14:29:51 via Website

Hugo Boss
Nuno Michel
hahah ja kann man so sagen!aber du kannst mir vielleicht sagen was besser ist für den JPY!und wie kann ich den wipen??weil viele hier im Forum meinen das man wenn ein wip gemacht wird das die JPY besser läuft was ich aber ich gemerkt habe das harkt ein wenig :(

Den Wipe habe ich dir im anderen Thread beantwortet (war aus dem Kopf, geht mit ClockWorkMod anders).

Für JPY ist die falsche Frage...die Frage ist was du willst...ich bevorzuge halt Voodoo...der SpeedMod Kernel ist auch gut und ich habe die Erfahrung gemacht dass Voodoo zwar schneller ist, jedoch mehr Akku verbraucht...für mich nicht so wichtig da ich mein Gerät so oder so jeden Abend an die Dose hänge...

ja da gebe ich dir recht in der sache!was ich will ist ganz einfach,ich habe JPY drauf und wie ich halt merke gibt es wie z.B Voodoo oder Speedmod was die sache schneller macht!was mir wichtig ist was besser für mein JPY ist?ich meine der akku muss nicht nach einen halben tag leer sein weil ich sehr viel damit machen mit dem handy und nicht immer ladegerät dabei haben muss!!und was mir auch wichtig ist das ich halt später keine probleme haben werde wenn ich das drauf mache!!

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 15:00:16 via Website

also ich habe den launcher runtergeladen und ich merke es ist viel besser wie du es sagst da hast du recht!!wieso eigentlich??und wieso hast du den Voodoo drauf wenn ich fragen darf :P

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

25.01.2011, 15:04:59 via Website

Das ist auch nicht so schlimm...mein Gerät ist aktuell bei 66%, davon sicher 2 Stunden Internet surfen, zusätzlich ca. 1 Stunde spielen und ein wenig SMS schreiben...es ist nicht schlimm mit Voodoo...aber probier es doch aus und schau selbst was dir gefällt.

Flash zuerst mal CWM: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=734166

Danach kannst du Speedmod und Voodoo vergleichen bzw. erst mal ein nandroid backup anlegen vom aktuellen Stand.

Ich habe Voodoo drauf weil ich dessen Features will...man kann Lagfix bei Voodoo auch deaktivieren wenn man will ;)
Und wie gesagt...ich finde es schneller mit dem Lagfix...hey es kann auch Einbildung sein aber wieso sollte ich es deaktivieren wenn es gut lä

— geändert am 25.01.2011, 15:07:39

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.01.2011, 19:21:48 via Website

Der neue K12Q ist TOP! Kompatibel zum Voodoo Lagfix und hat den Voodoo Soundfix 5.2 mit drauf. Habe mir auch die 500HZ Version geflasht....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 19:56:33 via App

Christian W.
Der neue K12Q ist TOP! Kompatibel zum Voodoo Lagfix und hat den Voodoo Soundfix 5.2 mit drauf. Habe mir auch die 500HZ Version geflasht....



und wie hast du das genau gemacht?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.01.2011, 21:26:41 via App

Nuno Michel
Christian W.
Der neue K12Q ist TOP! Kompatibel zum Voodoo Lagfix und hat den Voodoo Soundfix 5.2 mit drauf. Habe mir auch die 500HZ Version geflasht....

und wie hast du das genau gemacht?

Voodoo 5.2 Kernel über ODIN geflasht. Lt. Speedmot kann das Speedmot-Kernel geflasht werden, ohne den bei Voodoo installierten Lagfix zu entfernen. Also den neuen Speedmot (K12Q) geflasht. Dieser hat den Soundfix von Voodoo 5.2 und die Displaysbstimmung implementiert. So habe ich faktisch eigentlich beide. Zumindest die Funktionen....

— geändert am 25.01.2011, 21:28:06

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 133

25.01.2011, 21:59:55 via App

aber ich kann doch auch nur speedmod flahem ohne voodoo vorher drauf zu machen richtig?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.01.2011, 22:25:04 via App

ja, natürlich.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

27.01.2011, 12:37:17 via App

Ich hatte eigentlich gefragt was ihr für Erfahrungen gemacht habt,ob es euch was gebracht hat? ect ..
Wie man den Kernel drauf macht, könnte man woanders gucken..dafür gibt doch schon Threads??Wäre nett, wenn auch nach dem Austausch an Wissen hier,ein paar Sätze zum Thema drin wäre!!

Danke, lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

27.01.2011, 21:31:42 via Website

Michael C.
Ich hatte eigentlich gefragt was ihr für Erfahrungen gemacht habt,ob es euch was gebracht hat? ect ..
Wie man den Kernel drauf macht, könnte man woanders gucken..dafür gibt doch schon Threads??Wäre nett, wenn auch nach dem Austausch an Wissen hier,ein paar Sätze zum Thema drin wäre!!

Danke, lg..Micha

Der Speedmod ist stabil, sehr sparsam was Batterie angeht und hat nen guten GPS Fix. Hat alles, was Voodoo hat. Probiermal den K12Q 500hz, der macht das Handy sehr schnell. Kannst in CWM noch diverse Tweaks und Lagfix Optionen einstellen und Backlightnotification ist auch dabei :).

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.01.2011, 21:35:24 via Website

Michael C.
Ich hatte eigentlich gefragt was ihr für Erfahrungen gemacht habt,ob es euch was gebracht hat? ect ..
Wie man den Kernel drauf macht, könnte man woanders gucken..dafür gibt doch schon Threads??Wäre nett, wenn auch nach dem Austausch an Wissen hier,ein paar Sätze zum Thema drin wäre!!

Danke, lg..Micha


Jo Micha, schon fantastisch was manche Threads für eine Eigendynamik entwickeln. Aber das macht doch irgendwie auch Spaß....:grin:

Wie gesagt, ich finde den K12Q TOP. Da ich mir die 500er geflasht habe, würde mich natürlich interessieren, wie Du mit der 256er zurecht kommst. Wenn Du schon so einen Thread aufmachst, wären Deine eigenen Ertfahrungen doch auch interessant...:P

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Frank Berg
  • Forum-Beiträge: 19

28.01.2011, 07:21:58 via Website

Bin jetzt vom Voodoo auch auf den K12Q 500 (über Odin) gewechselt, gefühlt war der Voodoo etwas smoother. Lagfix hab ich bei beiden nicht aktiviert. Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen.
Grund war Voodoo-Sound V2 und Display.

Das GPS könnte besser geworden sein, läuft der zeit sehr gut. Fix un unter einer Minute, 10/10 Satteliten. Aber ich habe eh das Gefühl dass das beim SGS von seiner Tagesform abhängt. Hab schon ohne Änderungen und Reboot mal perfektes und 2 Tage später katastrophales GPS auf der gleichen Strecke bei ähnlichen Wetterverhältnissen gehabt. Wenns jetzt über eine Woche so bleibt wär das schon toll....

Grüße
Franky

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.01.2011, 08:15:17 via App

bastiand
Michael C.
Ich hatte eigentlich gefragt was ihr für Erfahrungen gemacht habt,ob es euch was gebracht hat? ect ..
Wie man den Kernel drauf macht, könnte man woanders gucken..dafür gibt doch schon Threads??Wäre nett, wenn auch nach dem Austausch an Wissen hier,ein paar Sätze zum Thema drin wäre!!

Danke, lg..Micha

Der Speedmod ist stabil, sehr sparsam was Batterie angeht und hat nen guten GPS Fix. Hat alles, was Voodoo hat. Probiermal den K12Q 500hz, der macht das Handy sehr schnell. Kannst in CWM noch diverse Tweaks und Lagfix Optionen einstellen und Backlightnotification ist auch dabei :).

was hast du denn in den Tweaks verändert,damit habe ich mich noch nicht so befasst,auch was die Backlightfunktion bewirkt weiß ich noch nicht!?
Jedenfalls habe ich hier im Sauerland bei Iserlohn/Hagen innerhalb von Ca.20 Sekunden das Navi startklar!Der Sound mit Kopfhörer ist auch besser und ich habe den Eindruck, das der Screen die Farben klarer macht!!Ich bin mit dem 256er voll zufrieden,kann noch keine Vergleiche mache, da ich den 500er "noch" nicht getestet habe, das werde ich am Wochenende mal tun,ist ja in Sekunden geändert!!
Wozu ihr mir bitte noch was erklären könntet,ist zu den Einstellungen von Tweaks und Backlightfunktion,mein Englisch ist recht gut,verstehe doch einige Fachworter noch nicht!!
Was könnt ihr/du mir dazu sagen??!
Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende!

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

28.01.2011, 11:15:42 via App

Backlight-Notification nutzt die Hintergrundbeleuchtung der kapazitiven Tasten links und rechts vom HomeButton um dich via aufleuchten im Standby über neue Emails, SMS etc zu informieren.

Quasi ein Ersatz für eine Benachrichtigungs-LED

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.01.2011, 14:38:01 via Website

Axel F.
Backlight-Notification nutzt die Hintergrundbeleuchtung der kapazitiven Tasten links und rechts vom HomeButton um dich via aufleuchten im Standby über neue Emails, SMS etc zu informieren.

Quasi ein Ersatz für eine Benachrichtigungs-LED
:

:lol:aktiviert!! Danke für den Tip und die Aufklärung!! Hast du noch mehr so Asse im Ärmel!? :P<3:P

Gruß..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

28.01.2011, 15:23:02 via App

also mein GPS ist und bleibt auch mit dem Kernel schlecht. erst findet zwar viel Satelliten aber verbindet nicht mit denen.

Lg Oliver

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

28.01.2011, 18:16:59 via App

Michael C.
Axel Fji.
Backlight-Notification nutzt die Hintergrundbeleuchtung der kapazitiven Tasten links und rechts vom HomeButton um dich via aufleuchten im Standby über neue Emails, SMS etc zu informieren.

Quasi ein Ersatz für eine Benachrichtigungs-LED
:

:lol:aktiviert!! Danke für den Tip und die Aufklärung!! Hast du noch mehr so Asse im Ärmel!? :P<3:P

Gruß..

Kann nur noch ein zwei Tipps zum Voodoo Sound geben. Nämlich 2 Apps aus dem Market :

1. Voodoo Controll App :
Vom Entwickler des Kernels selbst. Einige Einstellungen möglich, das wichtige ist,wie ich finde, dass man die analoge Lautstärke regulieren kann. Supercurio empfiehlt selbst die PlayerLautstarke voll aufzudrehen und die Lautstärke analog zu regeln.

2. Galaxy Tuner :
Möglichkeit 3D Sound einzustellen (räumlicher Klang,zuviel davon artet aber in Verzerrung aus) und das wohl wichtigste: Ein Hardware-Equalizer! Kann hier noch empfehlen die Frequenzen zu filtern,also in dem negativen Bereich zu gehen, denn durch die fehlende "dynamic range control" führt das bloße verstärken leicht zu Verzerrungen.

Sieht dann statt:
3;1;0;0;3

so aus:
0;-2;-3;-3;0

Viel Spaß beim rumspielen. :-)
Vorteil ist außerdem,dass die Hardware-Equalizereinstellung global fürs ganze System gilt.

EDIT: VoodooSound V3 online!
Der Mann ist ein Genie!
Gut das ich mich damals gegen das Desire entschieden habe!! Göttlich dieses Handy! Und Supercurio macht es mir im Moment schwer mich mit einem anderen Smartphone anfreunden zu können! Nur noch mit Voodoo Sound!

— geändert am 28.01.2011, 23:43:24

Antworten
Jasmin Bernhardt
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2011, 19:03:10 via Website

Hallo Leute,
habe das Problem wenn ich den neuen speedmod-kernel-k15e-300hz für Gingerbread flashe ist das Handy sehr schnell, aber nicht mehr gerootet, bzw. root wird nicht mehr erkannt.

Habe auch nicht dieses zusätzliche Speedmod Menü wenn ich in den Recovery gehe.


Beschäftige mich noch nicht so lange mit der Marterie, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


Habe es vorher so gemacht:
Gingerbread über Odin geflasht, dann CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.1-CWM3RFS auch über Odin geflasht, Handy war gerootet.


Dann habe ich Darky_v10_RC6 geflasht, schönere Optik, erweitertes Recovery Menü usw. Fand das Handy aber nicht wirklich schneller und die Akkulaufzeit ist genauso beschissen wie ohne Darky's Rom, was ist eigentlich der Unterschied zwischen nem Speedmod Kernel und ner komplett anderen Rom???


Finde im I-Net leider keine befriedigende Antwort. Und beides zusammen geht wohl nicht, oder?


Wenn ich Darkys Rom flashe und Hinterher den Speedmod startet das Handy nicht mehr!!!


Ich weiß ich bin wohl ein Dau auf dem Gebiet, habe das Handy erst seid einer Woche. Mir geht es darum das es gerootet sein soll und die Akkulaufzeit soll sich verbessern.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helft.


LG

Jasmin

— geändert am 09.05.2011, 19:05:21

Antworten