Dragontrail - Besser als Gorilla-Glas ?

  • Antworten:2
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

23.01.2011, 15:35:01 via Website

Es gibt ein neu entwickeltes Glas welches u.a. für Smartphones und Tablets gedacht ist.
Dieses soll extrem widerstandfähig sein, sechsmal stabiler als herkömmliches Glas, kratzfest und sogar biegsam.
Dadurch soll es noch dünnere Handys ermöglichen.

Mal abwarten wann die ersten Geräte damit ausgestattet werden.
Es sieht erstmal ganz gut aus, aber wenn es verbaut ist kann das schon wieder anders sein.


Handy-Superglas widersteht Hammerschlägen

http://www.youtube.com/watch?v=WpbOoQpwAFs

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

23.01.2011, 22:37:49 via Website

also das wäre echt klasse aber was ich mir auch wünschen würde wenn man nur das schutzglas sozusagen jederzeit austauschen könnte
es nervt echt wenn man einen sprung hat und muss damit zum techniker nur damit der das ding für 150€ aufmacht und ein neues glas samt alem drum und dran einsetzt.

z.b. Dragontrail nach 30 JAhren spröde geworden gebrochen. Schnell zum expert und ein neues glas fürs Desire HD8 besorgen, dann code in den terminal emulator eingeben: system/app/dragontrail/switch/open_desireHD8

dann ist das glas locker und man kann es herausnehmen, nun setzt man das neue ein und gibt 5 kurze stöße auf das display ab um es wieder zu fixieren. in einen 1 cm klopper würde sowas sicher reinpassen ;-)

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

24.01.2011, 12:32:14 via Website

Ich bin ja eigentlich der Meinung dass Displays elastischer und dadurch auch weniger anfällig werden sollten...kratzt man darüber weichen sie einfach aus (halt wie Stoff oder so)...denn mit Dragontrail kann man biegsame AMOLEDs vergessen...

Antworten