HTC Desire - Welche ROM für mein Desire?

  • Antworten:7
Rene Kalksberger
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2011, 13:08:03 via Website

Hey,

Habe mal vor einiger Zeit mein Desire gerooted. Hatte ne ganze Weile den MoDaCo r5 und vor ein paar Monaten den r9 drauf gespielt. Mittlerweile hat sich ja einiges getan. Habe mein Desire so gesehen "vergammeln" lassen aus zeitlichen Problemen... (Schule usw.).

Habe mal kurz gegoogelt aber so wirklich mit gekommen bin ich nicht. Ich habe mit bekommen das "MIUI" ganz gut sein soll und es mittlerweile schon Android 2.3 gibt wenn ich das richtig verstanden habe.

Jetzt meine Frage:

Was ist momentan aktuell? Läuft gut und sieht gut aus?

Auf HTC Sense bin ich nicht angewiesen.

Übrigens, dass mit der ROM aufspielen ist schon eine Zeit lang her. Gibt es aktuelle Tutorials? Wie ich mein Geräte "Wipe" Habe so ziemlich alles vergessen. Um MIUI aufzuspielen muss ich es ja "wipen" laut dieser Quelle.

Wie ich das ganze steuer weiß ich auch nicht mehr. Damals ging es doch glaube ich mit der Laut/Leise - Wippe :)

Grüße,
Rene

— geändert am 04.04.2019, 20:29:41 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

23.01.2011, 15:39:02 via Website

Guckste hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=809328
wenn du da nichts findest, weiß ich auch nicht. Anmelden sollte man sich aber, damit man die Screens zu den einzelnen Roms direkt sieht ;)

Flashen solltest du das einfach über den Rom manager, dort kannste auch direkt auswählen, dass du vorher nen Nandroidbackup machen möchtest und anschließend Wipen.
Hast du deine SD-Karte denn partitioniert?

— geändert am 23.01.2011, 15:40:08

Antworten
Rene Kalksberger
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2011, 17:19:19 via Website

Habe MiUi drauf schaut wirklich super aus und läuft auch bestens. Vermisse ein klein wenig meine HTC Flip Clock :( Gibt es da was?

Grüße ;D

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 16

23.01.2011, 17:20:50 via App

Ich habe mal gehört, ROM Manager soll nur Probleme machen und man soll lieber übers recovery Roms flashen!

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

23.01.2011, 18:04:38 via Website

Flashe immer mit dem Rom-Manager ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

23.01.2011, 20:12:40 via Website

Rene Kalksberger
Habe MiUi drauf schaut wirklich super aus und läuft auch bestens. Vermisse ein klein wenig meine HTC Flip Clock :( Gibt es da was?

Grüße ;D
Ja, gibt es:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.fancywidget.android/Fancy-Widget

Gibt es allerdings nichtmehr im Market ( HTC wollte das nicht, was ja auch verständlich is :bashful: )
Musst mal googlen. Da findest du einige Downloadlinks.

Ich vermisse das grosse Kalenderwidget. Gibts da was?

edit: Mir is gerade aufgefallen, dass es Fancy Widget wieder im Maket gibt, allerdings ohne die HTC Clock. Mach mch morgen mal auf die Suche nach der alten Version, die aus dem Market gelöscht worden ist ( Die, mit der HTC Clock)

— geändert am 23.01.2011, 20:21:15

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

23.01.2011, 23:33:23 via Website

Hier steht alles was man wissen muss! Und total idiotensicher, step by step.

http://www.brutzelstube.de/

— geändert am 23.01.2011, 23:33:44

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

24.01.2011, 00:24:24 via App

sebastian1
Flashe immer mit dem Rom-Manager ohne Probleme.

ich nie wieder... hing damit nur im bootloop...

Antworten