HTC Legend - HTC Legend Akkuhalter abgebrochen

  • Antworten:6
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

23.01.2011, 13:06:06 via Website

Hallo!

Meine Freundin hat ein HTC Legend.

Und da ist das Plastikteil, welches man aufklappen muss, um den Akku herrauszunehmen abgebrochen.

Nun kann man das Plastikteil nur händisch vor den Akku stellen und dann den Akkudeckel schließen.

So funktioniert das Handy auch ohne Probleme.

Jedoch kommts öfter mal zum Wackelkontakt, wenn man das Handy laden will. Denke mal, dass dann das Plastikteil nicht richtig hält.

Hier mal ein Bild, welches ich im Net gefunden habe:


Kennt ihr einen Shop, wo man das Ding nachbestellen kann?

Ich finde leider nur Shops die den Akkudeckel verkaufen..jedoch keiner das Plastikteil.

Danke und lg

— geändert am 04.04.2019, 20:29:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

23.01.2011, 15:20:57 via App

Hallo!
Schau mal im Internet nach Com Shop Kerski. Ich habe von denen eine solche Klappe bekommen, bzw. einbauen lassen weil noch mehr dran kaputt war. Ich war mit dem Service echt zufrieden. Um Welten besser als Arvato.
Grüße Volker

Antworten
Jero A.
  • Forum-Beiträge: 20

25.01.2011, 22:13:19 via Website

Bei mir sind die beiden rot umkreisten Pins auf der Grafik abgebrochen. Das obwohl das Handy nie runtergefallen ist und ich den Akkudeckel vllt 10 mal geöffnet hatte... scheint ja schon ein Verarbeitungsfehler zu sein, gerade wenn sowas öfters vorkommt. Hat jemand schonmal versucht soetwas als Garantiefall abzuwickeln? Ansonsten würde ich mir auch gerne so ein Teil nachbestellen, wenn es das gibt.

Grüße

— geändert am 25.01.2011, 22:15:33

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

25.01.2011, 22:21:16 via Website

Shop Kerski hat die Teile. Ca 13 Euro mit Versand.

Jedoch hab ich bei nem Kollegen gesehen, dass das Teil nicht mal so wichtig ist..

Der Akkudeckel ist ja für den Akku zuständig..das Plastik drinnen ist mir ein Rätsel :>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

26.01.2011, 00:15:39 via App

Hallo
Bei mir hat sich durch die defekte Klappe ständig die schwarze Abdeckung gelöst. Dadurch ist mir immer der Akku rausgefallen.

Grüße

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

26.01.2011, 09:20:01 via Website

V. Graf
Hallo
Bei mir hat sich durch die defekte Klappe ständig die schwarze Abdeckung gelöst. Dadurch ist mir immer der Akku rausgefallen.

Grüße

Ohne die schwarze Abdeckung gehts halt nicht, da sich die Kontakte auf der Abdeckung befinden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

26.01.2011, 11:01:15 via App

Amel Mehmedovic
V. Graf
Hallo
Bei mir hat sich durch die defekte Klappe ständig die schwarze Abdeckung gelöst. Dadurch ist mir immer der Akku rausgefallen.

Grüße

Ohne die schwarze Abdeckung gehts halt nicht, da sich die Kontakte auf der Abdeckung befinden.


Das weiß ich!

Antworten