Xperia 10 mini pro und Autoradio Silvervrest KH 2375 als Freisprecheinrichtung verstummt beim Telefonieren

  • Antworten:0
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2011, 12:32:43 via Website

Ich habe das X10 mini pro und das Silvervrest KH 2375 (Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Meienplayer), die Geräte sind gepaart.

Die Bluetooth-Verbindung funktioniert scheinbar grundsätzlich auch. Ich kann Musik wiedergeben, Töne kommen über die Autolautsprecher. Seit kurzem habe ich aber Probleme mit der Freisprecheinrichtung. Werde ich angerufen schaltet das Radio korrekt auf das Handy um (Radio oder CD verstummt, im Display erscheint calling), allerdings gibt das Handy den Ton nach der Annahme des Gesprächs den internen Speaker aus. Auch eine Manuelle Auswahl "Headset" während des Gesprächs ändert daran nichts. Mein Gesprächspartner kann mich hören, ich weiß nur nicht, ob über das Mikrofon des Radios, oder über das Handy.

Gleiches Verhalten, wenn ich der Anrufende bin. Das Radio schaltet auf das Handy um, aber ich höre nichts.

Bis vor kurzem ging das vollkommen problemlos. Die Frage nach dem, was ich seit dem verändert habe, kann ich nicht genau beantworten. Es kann aber sein, dass ich seit dem das Handy zusätzlich mit einem BT Headset gepaart habe.

Mit diesem Headset funktioniert es wie es soll. Testeshalber habe ich bereits die Paarung der Geräte zurückgenommen, erneut vorgenommen, ich habe das Autoradio resettet, ich habe das Autoradio mit drei anderen Handys probiert, und mit allen funktioniert es nach wie vor problemlos.

Irgendwelche Ideen, vielleicht sogar Lösungen?

Antworten