HTC Desire - Bin Sauer mit meinem Desire !!!

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

23.01.2011, 10:38:50 via Website

Hallo Gemeinde,

Wollte mal hier zur Diskussion stellen was die Qualität vom Desire angeht. Habe es jetzt knapp 1 Jahr und mußte es schon zwei mal tauschen lassen wegen Fehlern und nun glaub ich das dritte mal naht. Seit gestern friert der Bildschrim regelmäßig ein, so das ich nicht mehr das Display starten kann.. Auf gut Deutsch ich habe bald die Schnautze voll von HTC was meint ihr ? sind ja noch mehr Probleme schlechte Bilder, Akku Deckel der wackelt usw. bin echt am übererlegen die Marke zu wechseln und mir ein Samsung oder gar ein iphone zu holen will doch nur telefonieren. Schade eigentlich war ich immer zufrieden was die schnelligkeit und so angeht aber im Moment geht mir mein Desire gewaltig auf den S....!!! wie seht ihr das ??? musste einfach mal raus!!!

Gruß Torsten

— geändert am 04.04.2019, 20:29:39 durch Moderator

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

23.01.2011, 10:45:00 via Website

Wenn du nicht zufrieden bist dann wechsel eben zu einem Anderen Hersteller.
Ich habe mein Desire seit Mai und bis jetzt noch keine Probleme gehabt obwohl ich es schon 3mal fallen lassen habe ^^.
Wenn man gute Fotos haben möchte kauft man sich eben ne Digitalkamera und kein Smartphone :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

23.01.2011, 10:49:06 via App

Falls du ein Vertrag hast, kannst du beim dritten mal, ein neues Handy wählen.

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

23.01.2011, 10:51:19 via Website

sebastian1
Wenn du nicht zufrieden bist dann wechsel eben zu einem Anderen Hersteller.
Ich habe mein Desire seit Mai und bis jetzt noch keine Probleme gehabt obwohl ich es schon 3mal fallen lassen habe ^^.
Wenn man gute Fotos haben möchte kauft man sich eben ne Digitalkamera und kein Smartphone :-D



und by the way Smartphones hält man in der Hand die sind nicht zum runterfallen gebaut !!!

— geändert am 23.01.2011, 10:52:51

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

23.01.2011, 10:53:17 via App

ich hab mein Desire auch schon knapp ein Jahr und nicht das geringste Problem damit. Weder mit Display noch mit der Ausführung des Telefons. Software läuft auch einwandfrei.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

23.01.2011, 10:59:02 via App

Tut mir leid,aber das mit den fotos finde ich das lächerlichste argument bei egal welchem handy.
Die handycam ist vllt.mal für Schnappschüsse,aber wenn ich fotografieren will nehm ich die Digicam.
Und wie du schon sagst in deinem Beitrag,"ich will doch nur telefonieren".

Zum anderen,mein Desire hat ebenfalls schon zweimal den Abflug gemacht und der Deckel und auch sonst alles sitzt noch sehr gut und habs jetzt auch schon fast en halbes Jahr.
Wie sieht denn das Wackeln bei dir aus?
Fällt der Deckel einfach ab zwischendurch oder ist er viel zu klein?
Kann ich mir grad nicht vorstellen.

Das mit den Freezes:
Hast du nen Appkiller drauf?
Wenn ja würde ich den mal deinstallieren,dadurch könnte das Freezeproblem behoben werden.
Der hauseigene "Appkiller" von Android regelt das selbst sehr gut.

Zum Thema anderes Handy.
Wenn du an sich mit dem Htc zufrieden bist was Bedienung und Variantionsmöglichkeiten des Systems,z.B. der Homescreens angeht,dann wirst du meier Meinung nach mit einem IPhone nicht glücklich,da du dort eben nicht alles so machen kannst wie du es gern hättest.

Zum Thema Samsung:
Geh mal ins Samsung Forum auf dieser Seite und mach dir mal ein Bild bezüglich flüssigem und stabilem Laufen von Android auf diesen Handys.

Hoffe ich konnte dir bissl bei deiner Entscheidung helfen.

— geändert am 23.01.2011, 11:00:24

Gelöschter Account

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

23.01.2011, 11:17:28 via Website

Verarbeitungsmäßig kann das Desire mit Sicherheit nicht mit einem iphone mithalten, aber es ist natürlich alles eine Preis- und Glaubensfrage (Android oder Apple).
Es gibt keinen wirklich adäquaten Ersatz zu Sense...nich von Samsung und nicht von einem anderen Hersteller. Das Samsung Galaxy wirkt auf jeden Fall - rein verarbeitungsmäßig - hochwertiger als das Desire. Allerdings ist der Plastiklook und das entsprechende Gewicht nich jedermanns Sache.

Im Endeffekt überleg dir:
- spielt Geld keine Rolle?
- willst du Android oder Apple?
- brauchst du Sense oder nicht?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

23.01.2011, 11:30:49 via App

Ich hab zwar kein Desire, aber mein aktuellstes ist das 4. HTC Gerät hintereinander. Habe noch nie irgend eins zurück schicken müssen. Zuletzt war ich allerdings nicht mehr so ganz zufrieden mit der Verarbeitung (hauptsächlich Akkudeckel).

Du hast gesagt dass es schon zwei mal hast wechseln lassen. Wurde wirklich das Gerät ausgetauscht oder nur repariert?

Sollte es noch das gleiche Gerät sein, dann wird das einfach ein Montagsgerät sein. HTC hatte ja das ein oder andere Problem beim Desire.
In meiner Bekanntschaft haben auch schon welche ihr Desire reparieren lassen müssen (Hauptplatine getauscht) und danach gab es bis jetzt nichts mehr zu beanstanden.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

23.01.2011, 11:59:35 via Website

Wenn Du nur telefonieren willst, sollte doch auch ein normales Handy reichen? Ich habe mich seinerzeit für das Desire entschieden, weil ich ein Smartphone mit Android wollte und ich vorher ein HTC touch hatte. Hätte es ein simples Telefon werden sollen, hätte ich mir aus alter Verbundenheit ein Nokia ausgesucht.

Ach ja... bei mir wackelt nix und es friert auch nichts ein.

— geändert am 23.01.2011, 12:00:18

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

23.01.2011, 12:11:02 via Website

Ich habe mein Desire seit April und es ist noch immer wie neu, obwohl ich es sehr häufig nutze.
Keine Kratzer, nix!
Mein Desire läuft wunderbar flüssig, hatte noch nie einen Absturz oder ähnliches.
Mein Akkudeckel sitzt BOMBENFEST und die Kamera ist für mich vollkommen OK.
Übrigens beschweren sich einige über den Akkudeckel, gerade weil er so fest sitzt und schwer abzunehmen ist.
Wenn man Profibilder machen möchte, dann sollte man sich auch eine Profikamera kaufen.
Da sind dann aber auch schnell einige tausend Euro fällig!
Es sollte doch wohl jedem vor dem Kauf schon klar sein, das eine Handykamera nur bescheidene Bilder machen kann.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht gehst Du nicht vorsichtig genug mit Deinem Desire um?
Manche vergessen immer wieder, das es sich um ein elektronisches Gerät handelt und es demnach auch entsprechend behutsam behandelt werden sollte.

— geändert am 23.01.2011, 12:25:27

MfG, Eddie

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

23.01.2011, 12:19:00 via App

bin auch 100% zufrieden,hatte noch nie ein so perfektes Handy.

Thema Fotos: gibt auch z.b. apps wie camera360,da gibts u.a. einen hdr Modus. super geil für landschaftsaufnahmen,deutlich besser als die original app

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

23.01.2011, 13:17:44 via Website

HTC hat 24,6 Millionen Geräte in 2010 ausgeliefert da kann dann auch mal eins drunter sein das ein wenig in der Qualität von der Norm abweicht.
Informiere Dich über deine Rechte als Käufer und nutze diese.

Mein Desire bereitet mir bisher keine Probleme und auch mit der Verarbeitungsqualität bin ich sehr zufrieden.


P.S.
FC drei Werder NULL!! (Sorry der musste sein -_-)

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.01.2011, 13:33:32 via Website

@ Eduard

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht gehst Du nicht vorsichtig genug mit Deinem Desire um?
Manche vergessen immer wieder, das es sich um ein elektronisches Gerät handelt und es demnach auch entsprechend behutsam behandelt werden sollte.

Dem widerspreche ich ganz leise.. :grin:

Ein Telefon ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und kann auch dementsprechend Spuren aufweisen.
Ich habe mein Desire seit August des Vorjahres glaube ich - es funktioniert einwandfrei, war noch nie auf Reparatur
und ich bin sehr zufrieden damit... Aber es ist halt nur ein Telefon und wird dementsprechend behandelt.

Sicher werden nicht alle soviel Glück gehabt haben - wie ich mit meinem Desire...
Aber schaut mal in den Nokia und I-Phone Foren - da gibt es auch viele Probleme und Reparaturen bei den Geräten. :P

Schönen Sonntag an alle
Gruß Manfred

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

23.01.2011, 14:20:46 via Website

@ Manfred Z

Natürlich ist ein Smartphone ein Gebrauchsgegenstand und kann oder wird auch nach gewsser Zeit Gebrauchsspuren aufweisen.
Da es sich aber um ein sehr fragiles Gerät handelt, empfindliche Elektonik!, sollte man aber gerade deshalb besonders behutsam damit umgehehen!

Ich arbeite im PC-Bereich und erlebe es leider immer wieder, das manche Menschen, ohne entsprechende Kenntnisse und Wissen, an ihrem PC rum werkeln und sich selbst die Kiste zerschiessen.
Manche sind sogar sogar dreist, das sie dann auch noch dem Hersteller oder dem Händler von Hardware vorwerfen, er hätte ihnen ein defektes Teil verkauft.
Was glaubst Du wohl, was ich da schon alles erleben musste?
Beispiel gefällig?
Da kam vor ein paar Wochen eine Kunde mit defektem PC.
Er hatte eine neuen Prozessor eingebaut.
Leider aber falsch, denn obwohl die CPU extra unten links eine Nase hat, damit man beim Einbau keinen Fehler machen kann, war die Nase nach seinem Einbau oben rechts.
Er musste die CPU mit brachialer Gewalt installiert haben, damit sie überhaupt falsch herum rein ging, hat sie dann auch noch mit Gewalt verriegelt und war anschliessend sogar noch erstaunt und verärgert darüber, das sein PC nicht mehr startete.
Der Kunde wollte auch noch dreist einen Garantieanspruch geltend machen, was aber natürlich nicht der Fall war.
Durch seinen unsachgemässen Einbau hatte er einen fetten Schaden von über 400 Euro angerichtet, denn er hatte sowohl die CPU, als auch das Motherboard zeschossen.
Hätte ich die CPU eingebaut, dann hätte es den Kunden gerade mal 15 Euro gekostet, einschliesslich Garantie, das der PC auch richtig läuft - vom Ärger mal ganz zu schweigen!

— geändert am 23.01.2011, 14:37:18

MfG, Eddie

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

23.01.2011, 16:03:30 via Website

Eduard, so schön Dein Beitrag auch ist, hinkt er dennoch gewaltig. Zwischen dem versehentlichen fallen lassen de Telefons und dem brachialen reinklemmen einer CPU besteht durchaus ein Unterschied stattlichen Ausmaßes.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

23.01.2011, 20:55:53 via App

So scheint sich erledigt zu haben hab das Handy zurück gesetzt und alles Neu aufgespielt seit dem scheint es wieder stabil zu laufen. Werde es mal weiter beobachten und wahrscheinlich dann verkaufen und mir ein HTC Desire HD zulegen gebe ihnen doch noch mal eine Chance vieleleicht war es ein Montagsgerät soll ja auch mal vorkommen. Will halt gerne bei Android bleiben da mich das System überzeugt und ich nicht unbedingt ein Apfel Teil haben will.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

23.01.2011, 21:20:47 via Website

Welche Vorteile versprichst Du Dir vom HD?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

23.01.2011, 21:53:45 via App

Ali Mente
Welche Vorteile versprichst Du Dir vom HD?

keine möchte halt mal ein anderes Modell von HTC haben

— geändert am 23.01.2011, 21:54:20

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

23.01.2011, 21:55:59 via Website

Und wenn Du Dir ein Legend oder Hero kaufst und mir die Differenz zum HD gibst? Dann haben wir beide was davon. *gg*

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

23.01.2011, 23:28:58 via App

So, will ich hier auch mal mitmischen..

Das Desire sollte mein würdiger Nachfolger meines so geliebten SE p1i werden.
Doch ich hab schnell gemerkt, dazu muss noch was besseres erfunden werden!

Ich hab noch nie so ein perfekt durchdachtes und gut designtes. stück Technik vier jahre mit mir rumgeschleppt wie das P1i.

Tja da kommt einen das Desire regelrecht billig rüber wenn man so haptik-verwöhnt ist.
Wurde halt sehr sparsam zusammengeschustert wie ich finde!

Trotzdem, das desire hat mich zum absoluten Android-fan gemacht und will das OS als alltagstrabanten nich mehr missen!!

Aber ich hab für mich rausgefunden, dass ich was anderes brauche um mein anspruch in sachen Bedienung, Haptik und Layout zu befriedigen.

Seht mal den link in meiner signatur an, dan versteht ihr, was ich meine ;-)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Merlin P.
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 11:48:31 via App

Mhhh, Anfang des Jahres/monats hatte ich ähnliche Probleme mit meinem desire, andauernd eingefroren. Nach einem Reset lief alles wieder. Nach ein paar tagen fing es dann wieder an. Bei mir lag es da allerdings an der SD Karte. Neue rein und gut war.
Gruse

— geändert am 28.01.2011, 11:48:56

Antworten