Rootanleitung für mein Galaxy S

  • Antworten:13
Chris
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2011, 03:14:26 via Website

Hallo An Alle,
ich möchte mein Galaxy S Rooten bin aber ein Anfänger.
Firmware-Verssion: 2.2
Basisbandversion:I9000AOJP3
Kernel-Version: 2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.AOJP5

Ich habe das Handy bei O2 gekauft.

Welche software benötige ich und wo, bitte um eine genaue Anleitung


Gruss an Alle

Chris

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 03:16:53 via App

Du solltest es mit z4root rooten...

Also du holst dir die App (z4root)

Installierst sie, gehst auf permanent root... (dauert bisschen und macht glaube auch einen Reboot)
Fertig

(im prinzip ganz einfach)

Edit: hier findest du auch den DownloadLink von Z4root:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411924/Ausfuehrliche-Anleitung-zur-Installation-von-z4Root-und-OCLF-LagFix

Gruß

— geändert am 23.01.2011, 03:19:13

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2011, 03:19:26 via Website

Wo ist der Link

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 03:22:26 via App

Chris
Wo ist der Link


Sorry hatte erst vergessen ihn ein zu fügen..
(p.s. Ich kopiere den direkten download Link nicht gerne da es ein Market externer ist)

Achja das ganze auch nur weil es die App im Market nicht (mehr) gibt... (wegen dem rooten hat google sie entfernt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.01.2011, 04:50:51 via Website

Diesen Link hier darf man aber durchaus setzen. :lol:
Google hat zwar die Tools zum Rooten entfernt, verdient sich aber ne goldene Nase an kostenpflichtigen Tools die Rooten voraussetzen.
Da beist sich die Katze in den eigenen Schwanz.

— geändert am 23.01.2011, 04:53:03

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 04:54:16 via App

Holger S.
Diesen Link hier darf man aber durchaus setzen. :lol:


Jo... Ich weiß, aber ich dachte: wenn er schon schreibt, dass er auf dem Gebiet neu ist, ist er auch nicht bei xda angemeldet...

Antworten