Rootanleitung für mein Galaxy S

  • Antworten:13
Chris
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2011, 03:14:26 via Website

Hallo An Alle,
ich möchte mein Galaxy S Rooten bin aber ein Anfänger.
Firmware-Verssion: 2.2
Basisbandversion:I9000AOJP3
Kernel-Version: 2.6.32.9
Buildnummer: FROYO.AOJP5

Ich habe das Handy bei O2 gekauft.

Welche software benötige ich und wo, bitte um eine genaue Anleitung


Gruss an Alle

Chris

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 03:16:53 via App

Du solltest es mit z4root rooten...

Also du holst dir die App (z4root)

Installierst sie, gehst auf permanent root... (dauert bisschen und macht glaube auch einen Reboot)
Fertig

(im prinzip ganz einfach)

Edit: hier findest du auch den DownloadLink von Z4root:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411924/Ausfuehrliche-Anleitung-zur-Installation-von-z4Root-und-OCLF-LagFix

Gruß

— geändert am 23.01.2011, 03:19:13

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2011, 03:19:26 via Website

Wo ist der Link

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 03:22:26 via App

Chris
Wo ist der Link


Sorry hatte erst vergessen ihn ein zu fügen..
(p.s. Ich kopiere den direkten download Link nicht gerne da es ein Market externer ist)

Achja das ganze auch nur weil es die App im Market nicht (mehr) gibt... (wegen dem rooten hat google sie entfernt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.01.2011, 04:50:51 via Website

Diesen Link hier darf man aber durchaus setzen. :lol:
Google hat zwar die Tools zum Rooten entfernt, verdient sich aber ne goldene Nase an kostenpflichtigen Tools die Rooten voraussetzen.
Da beist sich die Katze in den eigenen Schwanz.

— geändert am 23.01.2011, 04:53:03

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 04:54:16 via App

Holger S.
Diesen Link hier darf man aber durchaus setzen. :lol:


Jo... Ich weiß, aber ich dachte: wenn er schon schreibt, dass er auf dem Gebiet neu ist, ist er auch nicht bei xda angemeldet...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 04:56:26 via App

Holger S.

Google hat zwar die Tools zum Rooten entfernt, verdient sich aber ne goldene Nase an kostenpflichtigen Tools die Rooten voraussetzen.
Da beist sich die Katze in den eigenen Schwanz.

Ich denke google bekam druck von einigen herstellern oder so... War mehr was förmliches als etwas sinnvolles...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.01.2011, 04:58:21 via Website

Stefan N.

Jo... Ich weiß, aber ich dachte: wenn er schon schreibt, dass er auf dem Gebiet neu ist, ist er auch nicht bei xda angemeldet...
Sicher. Anmelden muss er sich da sonst klappt der Download ja nicht. XDA Developers ist aber nichts Böses auch wenn dort manchmal Tools gebastelt werden die dem einen oder anderen Hersteller Schweißperlen auf die Stirn treiben :lol:
Stefan N.

Ich denke google bekam druck von einigen herstellern oder so... War mehr was förmliches als etwas sinnvolles...
Mag sein, nur deren Handeln war dann nicht vollständig. Warum verkaufen sie dann weiterhin Titanium Backup etc. über den Market obwohl es Root voraussetzt?
Genau, weil sie Prozente vom Author des Apps dafür bekommen.
Geld stinkt ja nicht<ggg>
Den Herstellern haben sie den Wunsch des entfernens der Root-Tools erfüllt... aber auch nicht mehr.

— geändert am 23.01.2011, 05:02:03

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 05:09:45 via App

Ja aber man kann die root apps auch ohne root downloaden... Bringt zwar nix aber darum geht es ja nicht...

Edit: google schert sich ja nicht gerade viel um die Qualität der Apps... Und die Entwickler könnten als Verwendungszweck angeben, dass es um das schöne bunte Icon gehen würde... :-)

— geändert am 23.01.2011, 05:12:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.01.2011, 05:14:55 via Website

Stefan N.
Ja aber man kann die root apps auch ohne root downloaden... Bringt zwar nix aber darum geht es ja nicht...
Richtig.
Das kontroverseste Beispiel ist z.B. Ryans OCLF. Er musste sein Lagfix Tool entfernen weil es die einfache Möglichkeit bot zu rooten und danach den Lagfix zu installieren. Nun durfte er OCLF wieder in den Market stellen allerdings ohne Root-Funktion. Nun denkt jeder Neue. Cool damit kann ich ein Lagfix machen und stellt dann aber fest das es vorher gerootet werden muss. Ätsch.
Achja z4root ist ja auch von dem.
Dubios und paradox das Ganze....

Klar. Jede App zählt. Wir müssen ja die iFön APPs überrunden.....und wenns das 1000ste Wallpaper mit Japanischen Schönheiten ist<bg>:bashful:

— geändert am 23.01.2011, 05:22:50

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 05:34:26 via App

He he stimmt ist bei itunes (weiß ich von nem Freund) genauso
Jetut heißt es: yeah fast 300.000 Apps (es erwähnt aber keiner das ca 180.000 (oder mehr) davon müll sind....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

23.01.2011, 13:16:35 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

23.01.2011, 16:37:43 via Website

Johann Q.
Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann
Mal nen OT Beitrag abgebe <gg>

Vielen Dank dafür Johann, dass du dir die Mühe machst das ganze Zeug an die richtige Stelle zu schieben.

Dazu auch meine Frage: Kann man die Foren=> Unterforen Anordnung nicht etwas anders darstellen, damit die entsprechenden Unterforen (derzeit ja nur 1) etwas auffälliger werden? Achja und eine Möglichkeit Text farbig darzustellen wäre auch nicht schlecht und Textgröße ändern genauso wie eine Option Umfragen zu starten so mit Ja/Nein Anklickmöglichkeit.

Gruß
Holger

— geändert am 23.01.2011, 16:39:19

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.01.2011, 18:49:50 via App

Ich finde es persönlich eigentlich nicht schlecht, dass die root-App aus dem Market verschwunden ist. Das soll nicht heißen, dass ich gegen das rooten bin. Muß der Nutzer erst etwas suchen, wird er gleichzeitig gezwungen, sich wenigstens etwas mit dem Thema zu beschäftigen und zerhaut nicht gleich sein ganzes Gerät. Ich denke, dass Samsung kein Problem damit hat, wenn jemand sein Gerät rootet. Aber die ganzen Garantieansprüche, die geltend gemacht werden, weil irgend jemand wieder meinte alle Systemapps zu löschen sind Samsung sicherlich ein Dorn im Auge...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten