Motorola Milestone - Froyo in spanien released??

  • Antworten:84
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.01.2011, 14:08:54 via Website

Zum Beispiel wegen der Flash-Kompatibilität. Adobe hat irgendwann mitgeteilt dass flash-fähige Handys etwa 1 Ghz als Taktfrequenz des Prozessors aufweisen sollten, deswegen ist die Frage von Karl gar nicht unberechtigt. Eine Antwort habe ich aber leider auch nicht...

— geändert am 25.01.2011, 14:09:09

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

25.01.2011, 15:20:59 via Website

Ich habe meins auf 1Ghz übertaktet und somit ist mir die MHZ Anzahl egal.

Bei dem HTC Legend meiner Freundin funktioniert Flash auch ohne Probs (600Mhz) .. Laggt n bisschen alles aber nach ner Zeit ansehbar^^

Ich erwarte eigentlich auch nur APP2SD und die Froyo Performance die es geben soll!

Rest ist mir wayne.

Wireless Tether habe ich als Root User zB auch so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

25.01.2011, 15:51:08 via Website

Spains got it!

Aber irgendwie ist es mir relativ schnuppe was mit dem offiziellen Froyo von Motorola ist. Auf meinem Milestone läuft Cyanogen Mod 6.1.2 mit Froyo schon knapp ein halbes Jahr. Das einzigst interessante wird der neue Kernel sein. Dann gehts weiter mit Cyanogen Mod 7 fürs Milestone und somit Android 2.3.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

25.01.2011, 16:55:06 via Website

Was soll uns der Link sagen? Immerhin haben die Spanier Froyo immer noch nicht. Bekannt ist das wir mit Spanien Zeitgleich das Update bekommen und laut einem Mitarbeiter von Moto wird es nächste Woche wahrscheinlich so weit sein.
Freuen würde es einen sicherlich, aber zu viel Wert sollte nicht darauf gelegt werden.

Die pdf. Datei ist zwischenzeitlich entfernt worden von Motorola.. das dafür noch Zeit ist zeigt das es ein Witz ist :)

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Daniel S
  • Forum-Beiträge: 8

25.01.2011, 17:50:35 via Website

Tori Roth
hmm...
Jetzt mal eine Frage an alle die keinen Mod benutzen (also Froyo nicht schon längere Zeit besitzen) :

Was genau erwartet Ihr ? Wo seht Ihr das Milestone nach dem ofiziellen Update ?

----> Bitte nicht falsch verstehen. Mir ging diese Post nur schon ne Weile durch den Kopf, und da dachte ich : Frag doch einfach mal nach !

Grüße


Die Frage find ich interessant und beantworte Sie aus meiner Sicht.
Ich benutze den Cyanogenmod und bin damit nur fast zufrieden, denn er beinhaltet bugs - z.B. friert das handy sehr oft ein und man muss es 2 mal in standby versetzen, damit es sich wieder fängt, ka warum das so ist. (Vermute das ist nur bei mir so, vllt. ist die vsel zu niedrig?)

Ich erhoffe mir von dem Update einen aktuellen Linuxkernel und ein angepasstes Android den Cyanogen aufbauen kann.
Dann ist der Stein absolut perfekt.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

25.01.2011, 20:35:40 via App

Warum mutiert hier jeder froyo-thread in dämliches gelaber und oberflächliches informationsgesammel?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

25.01.2011, 20:51:04 via Website

@ Fabian

Da muss ich Dir Recht geben.

Die meisten Antworten lauten: "Ich kaufe nie wieder ein Motorola...", etc.

Mich würden auch lieber Fakten interessieren und nicht diese Drohgebärden, die eh niemand einhält!

Das Milestone ist und bleibt, auch ohne Update, ein tolles Handy.

Deshalb haben es ja auch die meisten gekauft :grin:

Antworten
michael Brauer
  • Forum-Beiträge: 15

25.01.2011, 20:54:20 via App

Fabian
Warum mutiert hier jeder froyo-thread in dämliches gelaber und oberflächliches informationsgesammel?

oh man, wie Recht du doch hast.

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

25.01.2011, 22:10:41 via Website

Also ich würde mir wieder ein Motorola kaufen. Das Motorola Atrix 4g wirds vllt^^

Kann nicht mehr lang dauern und Froyo ist da, ich spürs :D

Bei anderen Herstellern ist das mit den Updates doch nicht anders. Siehe zB SE..Das Flaggschiff bleibt bei 2.1 ..

Naja immeer Glückssache :)

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

25.01.2011, 22:38:30 via Website

Bei anderen Herstellern ist das mit den Updates doch nicht anders. Siehe zB SE..Das Flaggschiff bleibt bei 2.1 ..

Wie wäre es mit HTC oder Samsung? Die beliefern ihre Smartphones mit über 50% an Updates

Motorola ist da grademal mit 13% dabei mit neuen Updates. Alleine SE hat es wenigstens eingestanden Fehler gemacht zu haben und nun dieses Jahr die Politik der Updates zu ändern. Sowas ist Kundenfreundlich auch wenn es nicht immer gut lief..sie gestehen es ein ! Nicht so wie Moto -

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

christian m.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

26.01.2011, 07:05:14 via App

Um ehrlich zu sein finde ich die Updatepolitik auch nicht so schlecht: wir haben schon updates bekommen und auch wenn es dauert mit foyo: wenn es kommt ist es eines der ältesten Geräte, die Froyo haben, oder? Ich bekomme lieber ein gutes Froyo, welches stabil ist (und evtl. noch ein paar schmankerl hat) als eines mit bugs. Und da ich mir sicher bin, dass es das letzte Update sein wird, kann ich mir vorstellen, dass Motorola alles versucht, es bugfrei zu bekommen. Aus Entwicklersicht eine gute Sache. sonst regen sich nachher wieder die auf, die jetzt meckern, dass es so lange dauert.

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

26.01.2011, 07:25:11 via App

die einfachste lösung um der update politik aus dem weg zu gehen ist sich jedes jahr ein neues handy zu kaufen (wers. kann) ansonsten hat niemand von uns einen anspruch auf ein update. nur weil motorola sagt es kommt ein update heisst das noch lange nicht das sie ihre aussage nicht zurücknehmen können.
und diese drohungen "ich kauf niewieder motorola" sind doch mist. ich kann doch nicht die qualität und funktionalität eines habdys an der updatepolitik des herstellers festmachen, oder?

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

26.01.2011, 09:34:43 via Website

Ich seh das bis zu einem gewissen Punkt dann doch differenzierter.
Mal davon ausgegangen das die Definition meines Duden-Fremdwörterbuches noch bestand hat (ältere Ausgabe) dann ist ein Smartphone : Ein mobiles Telefon mit eingebautem Minicomputer. Und zwar in diesem Fall eines, das nach Verkaufsstart mal eben den Preis eines handelsüblichen Desktop-PC's hatte. Der eklatante Unterschied ist aber, das ich das Phone nicht so einfach mirnichts dirnichts aufrüsten kann. Ich bin also gerade im Bereich Performance auf Updates angewiesen. Und genau in diesem Beispiel jetzt, erkenne ich ein Problem bei Motorola. Hier ist der Preis-Leistung's Vergleich ins negative verrutscht.
Wenn sich also ein zahlender Kunde "veräppelt" vorkommt (btw : Wortspiel) kann ich das schon nachvollziehen. Und schon sowiso wenn einfach nicht genug Speicher zur verfügung steht um die alternative Laptop zu Hause stehen zu lassen. Denn zum Release hin war das MS ein echtes Vorzeigeprodukt. Und das hätte noch lange so bleiben können, hätte man den Kunden auch angehört.
Für einen Preis der damals knapp die 1000 DM (Pi mal Daumen umgerechnet) Position streifte, wäre das zumindest zu erwarten gewesen.

Soweit meine Sichtweise der Dinge.

sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.01.2011, 09:49:35 via Website

@ Tim: Überlege auch schon stark mir ein neues Handy zu holen, aber dann eins mit Dual-Core. Einen Anspruch auf ein Update hat niemand, da hast du Recht, aber ein Hersteller sollte sich wohl überlegen was er seinen Kunden anbietet. Das gilt besonders im Fall von Motorola welche vor dem Verkauf des Droid (Achtung: Droid ist nicht gleich Milestone...) gar nicht gut da standen. Was FroYo angeht: Das Update wird kommen und gut ists, meiner Meinung nach sollte Motorola aber lieber den Bootloader freigeben, das würde ihre Entwicklungskosten drastisch senken und sie würden sich auf einen Schlag (zehn)tausende neue Freunde machen.

Werde übrigens auch nie wieder Motorola kaufen und finde dass man das sehr gut sagen kann. Aber Achtung bei deiner Aussage: Motorola ist nicht dasselbe wie das von ihnen angebotene Milestone :P Die Qualität und Funktion des Milestone finde ich echt gut, sonst hätte ich es natürlich nicht gekauft. Aber für langanhaltenden Spaß und für die Nutzung der aktuellen Apps ist es nunmal notwendig dass die Software eines Handy auf dem neuesten Stand gehalten wird. Dafür ist wiederum Motorola verantwortlich! Mir ist klar dass man auf einer uralten Plattform nicht unbegrenzt lang die aktuellsten Spiele spielen kann, ebenso finde ich dass Motorola eine ausreichende Anzahl an Updates zur Verfügung stellt: Von 2.0.1 bis 2.2 ist das zwar keine Glanzleistung was die Zahl der Updates angeht, aber vom Standpunkt des Herstellers aus - welcher seine neuesten Modelle verkaufen will - verständlich und deswegen noch halbwegs nachzuvollziehen. Ausserstand wächst Android mit einer solch rasanten Geschwindigkeit dass unser Stein einfach heute schon veraltet ist. Wäre der Stein nicht so von Motorola abhängig (wegen Bootloader...) könnte er von der großen Android-Community mit Updates versorgt werden und wir hätten noch viel länger Freude an dem Handy!

Was mich aber ärgert ist a) der geschlossene Bootloader und b) die unglaubliche Verzögerung was Updates angeht, und genau aus diesem Grund war der Stein sicher mein letztes (wenn auch ein tolles) Motorola-Handy.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

26.01.2011, 11:06:47 via Website

We are working closely with our partners to offer a bootloader solution that will enable developers to use our devices as a development platform while still protecting our users' interests.

Meint ihr Motorola wird den Bootloader für uns öffnen? Der SMS-Bug der erst neulich aufgekommen ist sollte ja angeblich beseitigt sein. Das wäre sooo schön mit Gingerbread auf dem Phone :(

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

26.01.2011, 11:19:50 via App

ich fände es wichtig wenn einfach ein hersteller sagen würde " in deutschland gibt es alle 2 jahre zu einem neuen vertrag meistens ein neues handy (wenn man denn will) also gibt es für 2 jahre Updates für dieses handy das der verbraucher bis zum schluss auch die neusten apps nutzen kann. "

im dem fall geht man von 2 jahren ab verkaufsstart aus.

das wäre etwas was mir wichtig wäre ich habe nicht das geld mir jedes jahr ein neues zu kaufen, zahle dann das handy lieber mit dem vertrag ab.

ich habe ja geschrieben ich finde meinen stein geil und gebe es auch nur mit schweren herzen irgendwann ab allerdings finde ich es halt schade das ich es so "relative" schnell abgeben muss da es ohne app2sd zu schnell voll ist.

also für mich steht fest wenn froyo in 2 monaten da ist werde ich den stein erstmal halten ansonsten schauen wir mal wer ein schönes handy anbietet und ob da der support stimmt und die update politik.

Dann wurde gefragt warum jeder froyo beitrag so abdriftet.

Die leute warten halt drauf und machen sich halt luft durch das schreiben hier und jeder weis das wenn man gerade über so ein streit thema schreibt das einfach aller frust mit einfliest. Wer möchte kann ja alle beiträge filtern und die wesentlichen infos am anfang anhängen.

ich für meinen teil lese auch gerne mal eine stunde in einem forum wenn ich eine lösung für etwas suche, soll es schnell gehen gibt es eine suchfunktion, durch sollche themen wie hier lebt das forum und man vergleicht da durch seine meinungen.

Ich finde es gut und hoffe es geht so weiter denn so ein thema wo alles rund um froyo und dem MS diskutiert wird ist besser als in 4 themen zu lesen und sich teileweise die zusammenhänge selber aneinander zu schrauben.

sothio

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

26.01.2011, 13:22:56 via Website

Ich darf Lorenz und Simon da voll zustimmen.
Weiter noch : Ich erkenne nicht wirklich ein "abdriften" des Themas. Wir unterhalten uns ja gepflegt über das eigentliche Produkt - wie Simon sagte - das Milestone.
Ein "abdriften" wäre es wirklich nur dann wenn man das "Droid" als Referenz hinzustellen/vergleichen würde.
Um das zu verdeutlichen :
Wir sind an einem Punkt angelangt der eine gewisse PR Strategie von Moto zuerst erahnen lies, dann später als real bestätigt wurde. Europa war nicht das Hauptziel der Company. Schon gar nicht Deutschland der deutsch sprachige Raum. Das ist mir persönlich ein ebenfalls sehr nachvollziehbarer Aspekt unserer Misere. Die Rechnung des erwirtschafteten Betrages eines jeden Produktes unterliegt letzten endes dem Netto. Dazu gehören Ausgaben für Herstellung, Vertrieb etc.....sogar korrigierte Preispolitiken um schnell auf Konkurrenten reagieren zu können. In der Masse rechnet sich das leichter als in einem speziellen Umkreis.
Somit gibt es also bei Moto anscheinend verlässliche Statistiken bezüglich der Absatzrate und dem Nettoendeinkommen durch Verkauf. Nicht nur in Deutschland sondern weltweit ^^. Das wir hier nicht auf Platz 1 der lukrativsten Märkte agieren kann sich jeder an einer Hand abzählen. Motos innerbetriebliche Politik lag oder liegt also auf dem "spread-volumen". Und da konnte es nur einen Gewinner geben. Nicht nur Flächen- sondern auch Absatzbezogen.

Sicher, damit könnte ich jetzt diese Post beenden, wenn da nicht der erste Absatz wäre ;)
Früher war das nämlich mal ganz anders. Ich erinnere mich an mein erstes C-Netz im Auto. Ein kofferartiges Gerät aus selbem Hause. Damals "nur" zu zwei Zwecken erschaffen - Navi und Telefon. Moto hatte die selstsame "Anwandlung" Kartenmaterial in den damals üblichen vertriebsformen zu aller erst dem europäischen Markt KOSTENLOS zur verfügung zu stellen. Wobei der Großteil davon vom Funknetzbetreiber selbst ausgeliefert wurde.
Und so komme ich nun zum Thema Bootloader und Simon's post. Denn heute hat sich da gewaltig was getan, wohlgemerkt zu unserem Nachteil.
Es kann also nur eine Statistik sein die eine Company zu solchen Ergebnissen führt. Vielleicht hatte man sich das große SE zu sehr und zu genau angeschaut ? Vielleicht war der Verkaufsschlager N97 dran schuld ?
Man weiss es nicht. Ich glaube nicht mal das die Chefetage es heute noch genau wissen will oder kann.
Dennoch bleibt ein fahler Nachgeschmack. Bei allen Pro's eben ein kleines Kontra.

Oder - das wäre am ehesten erklärbar - es liegt am Überfluss der sich ständig zu überbietenden Firmen, statt mal etwas zu 100% für Jahre hinweg zu konzipieren....denn woher sollten dann noch Einnahmen fliesen ???


Grüße

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

26.01.2011, 13:56:00 via Website

Das wir hier nicht auf Platz 1 der lukrativsten Märkte agieren kann sich jeder an einer Hand abzählen.

Platz 1 vielleicht nicht, aber dazu ist das wirklich interessant. Es wird von Deutschland die Rede sein in der Zukunft !

http://business.chip.de/news/Google-Chef-Schmidt-quot-Wir-investieren-in-Europa-quot_46937346.html

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

26.01.2011, 16:33:20 via Website

Die Frage ich ich mir Stelle: "Haben wir wirklich ein Anrecht auf Uptdates?"
Um ein klar zu stellen: Ich finds auch kacke das ich immer noch kein Froyo habe und das diese Updatepolitik mist ist (für uns Kunden) darüber brauchen wir un snicht streiten denke ich.
ABER
Wenn ich einen neune rechner kaufe bekomme ich auch nur über einen gewisse Zeit support. Ok der Vergleich hinkt vieleicht ein bischen aber die Entwicklung der Handys geht mitlerweile so schnell das ein Handy das ich heute kaufe nächste Woche schon überholt ist und mal ganz ehrlich; ich würde auch keine alten Sachen mit updates versorgen wie soll ich sonst den Leuten das NEUE schmackhaft machen?
Das das alles zu lasten der Endnutzer geht ist klar.
@Tori Roth
Die Preise der Handys waren, sind und werden meiner Meinung nach immer überteuert bleiben und von Euro in DM umzurechnen funktioniert so einfach glaube ich nicht. Wäre das MS zu DM Zeiten erschienen hätte es den gleichen Preis in DM gekostet wie es bei der Einführung in Euro gekostet hat. Davon bin ich überzeugt. Wer zahlt schon 1000DM/Euro für ein Handy? Ich bestimmt nicht.
Um das Ganze nochmal auf den Punkt zu bringen:
Motorolas Milestone ist ein tolles Handy bin damit super zufrieden aber diese Updatepolitik von Moto geht mir echt auf die Nüsse bei aller Liebe für Objektivität!

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

26.01.2011, 17:26:54 via App

Florian S.
Um ehrlich zu sein finde ich die Updatepolitik auch nicht so schlecht: wir haben schon updates bekommen und auch wenn es dauert mit foyo: wenn es kommt ist es eines der ältesten Geräte, die Froyo haben,
oder? Ich bekomme lieber ein gutes Froyo, welches stabil ist (und evtl. noch ein paar schmankerl hat) als eines mit bugs. Und da ich mir sicher bin, dass es das letzte Update sein wird, kann ich mir vorstellen, dass Motorola alles versucht, es bugfrei zu bekommen. Aus Entwicklersicht eine gute Sache. sonst regen sich nachher wieder die auf, die jetzt meckern, dass es so lange dauert.

komisch auf dem stein in usa läuft alles plus offener b.loader seit sommer. wünsch dir noch viel spass beim warten. ich kauf nie wieder moto.

nichts für ungut

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

27.01.2011, 00:02:01 via Website

@Adinoid
Das Google in Europa investiert streite ich nicht ab. Im Gegenteil. Meine Frage war eher : Ziehen die Hersteller da mit ?
Natürlich ein Punkt der nicht mit "wollen oder können" zu klären ist. Meist ist ein Firmenvorstand eben nicht in der Lage dazu Verbrauchernahe entscheidungen zu treffen. Das macht dieses Thema ja so verdammt Komplex.
Aber es wäre schön wenn der Link (danke dafür) alles abdecken würde.

@Tim Schiffer
Ja, ich gebe zu, der DM/€ Vergleich hinkt....lahmt schon fast ;)
Dennoch, wenn ich mal die Haushaltskasse überkopf schüttle, dann kommen mir allenfalls Spinnweben entgegen. Schuld gebe ich zunächst mal mir selbst. Konsumverhalten, wechselnde Smartphones (meist durch eigenes unverschulden), vier Rechner zu Hause.....das kostet mich Geld. Sei es weil ich mir den falschen Job gesucht habe, sei es weil meine Hobbys ähnlich aufwendig sind....oder eben weil mein EGO (!) keine Einsteigermodelle als zufriedenstellend empfindet. Vielleicht eine Mischung aus allem. Also ja, zunächst liegt die Kostenfalle bei mir selbst. Abseits davon erkenne ich steigende Preise in nahezu allen Branchen bei weniger Gage (bzw. Lohn). Ich erkenne teure Geräte im Elektronikbereich die nach wenigen Monaten plötzlich nur noch die Hälfte kosten. Daher sind die gelackmeierten immer jene die neue Technik benötigen, auch wenn es keine Großverdiener sind.
Oder nehmen wir das neue NIntendo 3DS. Wer sich das kauft (z.B. aus beruflichen Gründen - nicht alle Spieler tun das aus Unterhaltungszwecken) kann sich auf die übliche Firmenpolitik einstellen. Die "Light" oder "XL" Version kommt dann pünktlich zum Christfest, und das "innovative" Urprodukt wird einem auf Ebay hinterher geworfen. Das ist immer und überall so. Einzige Ausnahme ist der Musikmarkt. Die Geräte welche dort teuer sind bleiben es auch meist :D

Nein, btt :
Deine Frage war : Haben wir wirklich ein Anrecht auf Uptdates?
Antwort : NEIN !
Aber ich habe einen Traum ! Ich habe einen Traum das Kunden wieder Könige sein dürfen. Ich habe einen Traum das wir nicht ewig auf Godot warten müssen. Ich habe einen Traum das die Vernunft über Statistiken gestellt wird :)
Man verzeihe mir die kurze Anleihe an Dramatik ;)

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

27.01.2011, 07:23:14 via App

@Tori Roth
mach dir mal keine gedanken meine haushaltskasse sieht ähnlich aus. und deine dramatik sei dir verziehen; weil du ja recht hast. es wird immer mehr vergessen das es auf uns kunden ankommt und auf sonst niemand aber es wird niemals klappen das man alle kunden dazu bewegt exempel zu statuieren in dem einfach dinge blockiert. also werden wir weiterhin auf die grosse gnade der grossen und ach so mächtigen konzerne hoffen müssen. scheiss drauf. ich für mich werde mir mein nächstes handy wieder so aussuchen wie immer. welches hat gute features, lässt sich gut bedienen und so weiter. was interessiert es mich von welchem hersteller.

— geändert am 27.01.2011, 07:23:38

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

27.01.2011, 14:13:17 via Website

es ist unfassbar wie sehr hier im Milestone Forum OT geschrieben wird.....

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

27.01.2011, 15:45:18 via App

@florian: unfassbar? Beeindruckt mich schon nicht mehr, geht mir dafür aber tierisch auf den sack.so viel zu einem fachforum.der zyniker in mir ist geneigt zu fordern, dass die ganzen sabbelheinis sich ihren freundinnen zuwenden sollten...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

27.01.2011, 18:38:14 via Website

tztztztztz...ich erspare mir und euch jetzt die definition von "Forum" und verweise wie schon vor mir von meinem Freund Carsten :grin: auf Google...Nur soviel es dient dem Gedankenaustausch, und das dieser Post von mir kein "fachwissen" enthält ergibt sich denke ich aus der Überschrift selbst..

So long Maestre C.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

27.01.2011, 20:27:57 via App

Was hat dein “freund“ carsten denn geschrieben? Ich bin vor lauter blabla und selbstinszenierung kurz eingeschlafen...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Florian W.

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

27.01.2011, 21:20:38 via Website

Maestre C.
tztztztztz...ich erspare mir und euch jetzt die definition von "Forum" und verweise wie schon vor mir von meinem Freund Carsten :grin: auf Google...Nur soviel es dient dem Gedankenaustausch, und das dieser Post von mir kein "fachwissen" enthält ergibt sich denke ich aus der Überschrift selbst..

So long Maestre C.

es geht hier nicht um die Definition "Forum" sondern darum das hier nahezu jeder Thread (besonders alle die das Thema Froyo zum Inhalt haben/hatten) ins OT abdriften.

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

27.01.2011, 21:20:46 via App

@ Fabian
Ach wirklich?
Ich fand's ganz unterhaltsam. :D
Man muss diesen ganzen Froyo-Scheiß mit Spaß nehmen, und denen die über die Nörgler nörgeln muss ja schon echt langweilig sein. Wenn man dann sogar über die nörgelt die versuchen über den Streit der hier teilweise (natürlich berechtigterweise) entsteht hinwegzusehen und die ganze Sache halbwegs mit Spaß zu nehmen (Siehe Maestre C.), muss man schon, sorry für diesen Ausrutscher, hobbylos sein, findest du nicht auch Fabian? :grin:

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

27.01.2011, 22:02:31 via App

Ich teile diese art humor nicht... Flo.
Ich will lediglich möglichst bald eine neue version des systems, dafür habe ich berechtigte gründe, flo.und so lange du meine hobbys nicht finanzierst, gehen sie dich, entschuldige diesen ausrutscher, einen scheiß an, flo.
Alles klar, flo? Noch fragen zur selbstinszenierung, flo?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

27.01.2011, 22:55:41 via App

Fabian
Ich teile diese art humor nicht... Flo.
Ich will lediglich möglichst bald eine neue version des systems, dafür habe ich berechtigte gründe, flo.und so lange du meine hobbys nicht finanzierst, gehen sie dich, entschuldige diesen ausrutscher, einen scheiß an, flo.
Alles klar, flo? Noch fragen zur selbstinszenierung, flo?

hätte man das nicht ein wenig netter formulieren können.
warum gehen hier immer alles gleich so ab?!
bleibt mal locker und seit nett zueinander!
lasst euren frust an motorola raus!

greetz

www.myspace.com/silverresistance

Antworten
Jürgen F.
  • Forum-Beiträge: 32

27.01.2011, 23:01:16 via App

hallo zusammen,

hier soll es nur darum gehen ob Froyo jetzt auf Milestone in Spanien released ist oder ab wann, bitte keine "ich will, würde hätte usw".

— geändert am 28.01.2011, 00:37:46

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

27.01.2011, 23:02:57 via App

@ Fabbel
Also mal im Ernst, Passi hat Recht. Ich will mich hier jetzt nicht mit dir streiten oder eine Diskussion über wie du es ausdrückst, Selbstinszenierung, anfangen. Aber ich finde und meiner Meinung nach sollte jeder so denken, eine kleine Portion Humor gehört zum Leben dazu. Ich wollte das mit diversen Smileys unterstreichen, aber anscheinend denkst du in dieser Angelegenheit nicht so wie ich.
Tut mir Leid falls du dich jetzt irgendwie beleidigt gefühlt hast. Ich dachte man darf mal scherzen.

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

27.01.2011, 23:05:45 via App

@ Jürgen
Genau. Und jetzt BTT.
Ich selber finde es natürlich auch scheiße das Moto uns so lange warten lässt, aber ich nehme das, unschwer zu erkennen, mit Humor. :grin:

EDIT: Sorry für den Doppelpost. :D

— geändert am 27.01.2011, 23:06:42

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

28.01.2011, 16:56:38 via App

Ich will hier auch keine Konflikte austragen. Es ärgert mich einfach, dass dieser Thread in der Disziplinlosigkeit aller ähnlichen Threads verschwimmt. Ich bekomme angezeigt, dass es eine Neuigkeit gibt und stelle fest, dass es wieder nur ein "bigbadmotorola"-Beitrag war. Schade um die Zeit und den gewonnenen Eindruck, denn ich behaupte, hier von sehr hilfsbereiten und freundlichen Menschen umgeben zu sein, zumindest in diesem technischen Bereich.
Nur, wäre ich nun zu einer technischen Frage auf diese Seite gestoßen und müsste auf der neunten Seite feststellen, dass meine Zeit verschwendet wurde... ich würde diese Seite kein zweites Mal besuchen.
Nichts für ungut, ggf. muss ich an meiner Anspruchshaltung arbeiten. ;)

— geändert am 28.01.2011, 16:57:25

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.01.2011, 17:30:34 via Website

@ Fabian Du hast natürlich in gewisserweise recht, aber du bekommst nur angezeigt das jemand was geschrieben hat, nicht das es eine "News" zum thema ist :grin: ....aber davon lebt nun mal das Forum, austausch von Gedanken, Meinungen, und nicht zu guter letzt eben auch News...Auf jedenfall bleiben "Wir" in diesem Tread am Ball und wenn es released wird in spanien dann sollte es hier zuerst stehen...so ist der Plan...:lol:

Antworten