SGS I9000 (T-Mobile-Branding) 2.2 Froyo schneller machen...Root?

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 16:44:49 via Website

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines SGS I9000 mit T-Mobile-Branding. Den ersten Tag war ich echt voll begeistert aber mittlerweile hakt das SGS doch relativ oft.
Auffällig ist folgendes:
Hakt bei der Eingabe
Die obere Leiste lässt sich nur mühsam herunterziehen (wenn überhaupt)
....im Großen und Ganzen einfach total langsam....!

Ich bin auf verschiedenen Seiten gewesen zwecks Branding entfernen. Doch da wird mit Fachbegriffen nur so um sich geworfen (Root, Froyo, etc.) Ich blick da echt nicht durch....
Gibt es jemanden da draußen der mir sagen kann mit welcher Methode es funktioniert mein Handy schneller zu machen?

Ist diese Anleitung für mich geeignet?
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

Hab gerade versucht in den Downloadmodus zu kommen (Leiser + Home + Power)...da funktioniert schon mal :-)

Hier meine Daten des Handys:
FirmwareVersion: 2.2
Basisbandversion: I9000BOJP3
Kernel-Version: 2.6.32.9
root@SE-S608 #1
Buildnummer: FROYO.BOJPB

PDA: I9000BOJPB
PHONE: I9000BOJP3
CSC: I9000GDTMJP6
Build info: 2010. 11

Danke schonmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

22.01.2011, 17:07:01 via App

Am besten auf die Firmware Froyo 2.2.1 (JPY) updaten. Dann rennt das Galaxy. Das geht Mittels flashen per ODIN oder über KIES Mittels RegPatcher. Ja, ja, ich weiß, schon wieder ein Dutzend neuer Fremdwörter. Aber da wirst Du durch müssen. Du solltest nämlich auch wissen, was Du da tust. Lese Dir am besten mal die Threads durch, die Du zu den "Fremdwörtern" hier im Forum findest. Du wirst schnell klar sehen. So ist ODIN ein Programm zum aufspielen neuer Firmware. FROYO eine Firmware, JPY bzw. 2.2.1 ist die derzeit aktuellste Firmwareversion von FROYO. Deine Firmware 2.2 ist übrigens auch schon FROYO. Root brauchst Du dafür erstmal nicht. Das sind Sonderzugriffsrechte in Systemdateien. Da solltest Du aber genau wissen, was Du machst. Da kann man nämlich auch viel falsch machen.....

— geändert am 22.01.2011, 17:10:18

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 17:30:40 via Website

hab mich gerade auf samfirmware.com angemeldet...
Wi bekomme ich raus welche Firmware 2.2.1 für mein Handy passt?

Folgende gibts zu Auswahl..:
I9000XXJPU ## 512.PIT Version 2.2.1 2010 December DOWNLOAD 1 file select NO .PIT
I9000XXJPX ## 512.PIT Version 2.2.1 2010 December DOWNLOAD 1 file select NO .PIT
I9000XXJPY ## 512.PIT Version 2.2.1 2010 December DOWNLOAD 1 file select NO .PIT
I9000XWJS3 ## 512.PIT Version 2.2.1 2011 January DOWNLOAD 1 file select NO .PIT


Welche passt für meins?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 17:56:43 via Website

was heisst "ohne pit"?


Odin starten, Re-Partition anhaken und NUR das 0512 pit file in den Odin laden, NICHT die anderen Files, Handy anstecken und den Flasvorgang starten, nach ein paar sekunden bekommt ihr das grüne PASS und das Handy bleibt beim GalaxyS Boot Screen stehen, Akku raus und rein und Handy wieder in den Downloadmodus bringen.

BITTE nur mehr mit dem 512.Pit File flashen

bin grad etwas verwirrt..sorry...


und was meinst du mit "flashen ohne rep nur pda" ?

Danke danke danke

— geändert am 18.12.2012, 17:23:56 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

22.01.2011, 17:56:46 via App

ja und nicht entpacken
muss einteilig sein glaube .tar muss am ende stehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

22.01.2011, 18:00:04 via App

das anleitung ist fuer alle firmwaren
dass du noch nie geflasht hast hast du auch keine andere pit benutzt 813 oder andere also
jpy ist einteilige und einteilige firmware brauchen keine pitfile

was du achten musst kies darf nicht im hintergrund laufen

— geändert am 22.01.2011, 18:01:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 18:02:24 via Website

Die Endung der Datei die ich gerade runterlade ist "*.tar"
Ich hoffe ich bekomm das dann hin...

Wenn ich geflasht habe, ist das Handy dann ohne Branding und auch schneller? oder muss ich dazu nochwas machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

22.01.2011, 18:04:48 via App

noe das wars hast du 2.2.1 jpy ohne branding ich poste hier spoeter ein link wo du original t online fw runterladen kannst wegen garantie und so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 18:06:13 via Website

oh das brauchst du nicht...
Solange das T-Mobile-Branding weg ist ist alles OK....

Wenns dann auch noch schneller ist passt alles...

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

22.01.2011, 18:32:59 via Website

Machs dir doch nicht so schwer, wenn du auf recovery 2e bist (Volume UP + Home + Power), einfach Clockworkmod installieren (im Market nach "Rom Manager" suchen!) und dann Darkys draufinstallieren, dann hast sogar ein optimiertes 2.2.1 mit vielen Tweaks und Verbesserungen.

Ist auch um einiges sicherer als per Odin flashen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 18:34:13 via Website

ist dann auch das t-mobile-branding weg?
Also um es kurz zu machen...hat es den selben Sinn wie flashen über odin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

22.01.2011, 18:35:29 via App

lorenz nicht falsch beraten bitte

der hat jpo also er hat 3e recovery muss sowieso mit odina pda cf root flashen

— geändert am 22.01.2011, 18:36:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 18:40:02 via Website

auf der Seite mit der Anleitung steht, dass man noch die Treiber braucht....
Welche werden denn da benötigt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

22.01.2011, 18:44:29 via App

diese treiber von kies wenn du update ueber kies gemacht hast hast du schon treiber

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 18:45:51 via Website

ich habe kies noch nicht mal installiert....
muss ich also vorher installieren oder?

nochwas...wo steht denn das passwort für die samsung firmware?!?


HABS GEFUNDEN!!!
auf der Samfirmware.com-Seite stehts ja :*)

— geändert am 22.01.2011, 18:58:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

22.01.2011, 19:18:17 via App

kiea instalieren
danach oben links drive instalieren und autostart von kies ausmachen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 19:32:25 via Website

hallo nochmal ihr 2!

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!

Das Ding rennt ja wie sau...hammerhart!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Antworten

Empfohlene Artikel