HTC Desire HD - SMS - Empfang in Statusleiste unterdrücken

  • Antworten:4
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2011, 13:07:59 via Website

Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich das DHD in Benutzung. Was mir allerdings nicht gefällt ist der Umgang mit SMS.
Die Anzeige der Nachricht in der Statusleiste gefällt mir überhaupt nicht, meiner Ansicht nach auch ziemlich überflüssig...
Wie kann ich das abstellen? Ich benutze die Standard App, welche Alternativen gibt es? Vielleicht auch mit "Ordnerstruktur" zum Verschieben der Nachrichten... das war auf Windows wesentlich besser gelöst :bashful:

Danke und liebe Grüße!

— geändert am 04.04.2019, 20:29:29 durch Moderator

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.01.2011, 13:14:52 via Website

also auf meinem Desire kann ich im Menü von "Nachricht" unter Einstellungen die Empfangsbenachrichtigung abstellen...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2011, 13:48:01 via Website

ja, das geht bei mir auch, aber dann vibriert es nichtmal mehr!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.01.2011, 13:57:32 via Website

achso, dass es trotzdem vibrieren soll, wußte ich nicht. Ich dachte, es geht um die Benachrichtigung als solche.

Naja, geben tut es 3 mehr oder weniger gute SMS Alternativen:

Handcent SMS
GO SMS
[app]chompSMS[/app]

mußt halt mal ausprobieren, welche dir davon gefällt.
Mein Favorit, obwohl sicher noch nicht fertig, ist derzeit GO SMS


OT: kann mir einer der Mods mal erklären, warum ich manche Apps NICHT mit dem Befehl "App Link einfügen" verwenden kann?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marcel S.
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2011, 14:04:28 via Website

okay danke, das werd ich mal ausprobieren. Schade, dass es bei der Standard-App so wenige Einstellungen gibt!

Antworten