Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab Besitzer sind Verbrecher

  • Antworten:26
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

21.01.2011, 20:59:32 via App

Allso heute ist mir in einem Deutschland bekannten Elektronikfachmarkt was LUSTIGES passiert.

Nach dem ich mein Tab aus der Innentasche gehollt hatte um im Internett einen Preisvergleich zu Starten(wofür hatt man schlieslich das Tab immer dabei?)

Wurde ich nach verlassen des Geschäftes von einem Netten jungen Mann in Anzug aufgefordert im doch bitte in sein Büro zu begleiten.....weshalb? das könnt ihr euch sicherlich vorstellen!
Zum glück konnte ich den jungen Mann nach ca 30 minuten davon überzeugen das Gerät ordnungsgemäss erworben zu haben.
Für die Zukunft wurde ich recht unfreundlich aufgefordert das Gerät am Service anzumelden,oder am besten gleich zu Hause zu lassen.

Das bedeutet allso jedesmal wenn ich mir eine Dvd Kaufen möchte 5min mehr einzuplanen,da ich ja jedesmal vorher an der Information mein Handy anmelden muss.
Na das hatt man halt davon wenn man kein HANDELSÜBLICHES Handy benutzt!

Werde mir jetzt wohl die Rechnung als Pdf aufs Handy sichern um solche Diskussionen im keim zu ersticken.

Antworten
Johannes K.
  • Forum-Beiträge: 23

21.01.2011, 21:26:13 via Website

Wenn es sich um diesen Markt aus dem Metro-Konzern handelt, warum nicht die andere Markt-Kette aus demselben Konzern frequentieren? Ich bin doch nicht blöd! ;-)

Abgesehen davon haben die eine phantasievolle Preisgestaltung und keineswegs mehr/bessere Beratung als dieser Buchhändler im Zwischennetz ...

Gruß
Flatratte

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.01.2011, 21:29:00 via Website

Ach du grüne neune.... sowas ist mir noch nie passiert. Da war der Detektiv wohl etwas übereifrig. 30 Minuten? Wie lange hätte er wohl gebraucht, um im Laden zu checken, ob überhaupt ein Gerät fehlt? Und wie erklärt er sich die ganzen persönlichen Apps/Emails?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.01.2011, 21:51:56 via Website

:grin:

Wetten, dass der Detektiv noch nie ein so großes Handy gesehen hat?

Antworten
Johannes K.
  • Forum-Beiträge: 23

21.01.2011, 23:18:02 via Website

Simon V
:grin:

Wetten, dass der Detektiv noch nie ein so großes Handy gesehen hat?

Vorsicht, vielleicht kennt der das Ur-Handy, die 'Nato-Banane' ... ging noch mit Röhren ... dagegen ist der Tab richtig zierlich. ;-)))

Uraltflatratte

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

21.01.2011, 23:21:10 via App

NATO-Banane?

Antworten
Johannes K.
  • Forum-Beiträge: 23

21.01.2011, 23:29:52 via Website

Gab verschiedene Versionen des militärischen Funkgerätes aus den 50'ern oder 60'ern des vorigen Jahrhunderts - Google hilft! *g*

Flatratte

PS: http://www.greenradio.de/kp1e.htm

— geändert am 21.01.2011, 23:31:44

Antworten
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

22.01.2011, 00:55:24 via App

Na ja wer hatt den schon Gesagt das die Leute bei dem Laden,sich mit der Wahre die sie Verkaufen auch auskennen?

Das Währe ja auxh zu viel verlangt,ODER

"Aber ich bin ja nicht Blöd"

Die Apps und Privaten Nummern haben in ja dann doch überzeugt

Antworten
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

22.01.2011, 01:08:19 via App

Dat erinert mich an den guten alten AckerSchnacker.Ok das war noch Kabelgebunden und wir nanten das Ding auch gerne Nölle,alls ich noch zur See fuhr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

22.01.2011, 08:48:00 via App

@christian
Wenn ich in vier Sätzen zehn Fehler machen würde (Kommafehler nicht gerechnet), ich würde mich hüten, über Verkäufer zu lästern.

Mediamarkt? - Ich bin doch nicht blöd!

— geändert am 22.01.2011, 08:48:53

Hans M.Gelöschter Account

Antworten
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

22.01.2011, 16:24:29 via App

Na wenn das so ist,dann müsste ja jeder Kunde der den Laden betritt sein Handy anmelden.

Antworten
Johannes K.
  • Forum-Beiträge: 23

22.01.2011, 21:55:30 via Website

onkel thomas
Sowas kenne ich nicht,
bin schon mit dem EeePc und einem Tab in den Elektofachmarkt meines Vertrauens spaziert um Taschen zu testen und keiner der Verkäufer hat mich verdächtigt :)
Das liegt vielleicht auch an meinem seriösen Erscheinungsbild:grin:

Übrigens steht bei uns am Eingang ein Schild dass mitgebrachte Ware anzumelden ist!


Oh Gott, was ich alles in den Taschen hab' an tatsächlich dort gekaufter Ware und anderswo gekaufter Gerätschaften ... Das gibt Schlangen im Eingangsbereich! ;-)))

Beim direkten Konkurrenten aus dem gleichen Konzern geht's ja auch so, ohne daß sich der Markt in wenigen Stunden merklich leert. Und blöde Aufkleber will ich nicht unbedingt auf den empfindlichen Kunststoff-Oberflächen. Wer weiß ob man die spurenfrei wieder abbekommt.

Gruß
Flatratte

— geändert am 22.01.2011, 21:56:35

Antworten
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

23.01.2011, 01:53:18 via App

EBEN,na ja vileicht mach ich mir ja einen Kratzer queer übers Display.Dann sieht es wenigstens Gebraucht aus

Antworten
Dodrus Tudel
  • Forum-Beiträge: 17

27.01.2011, 13:34:45 via App

Hat sich schon erledigt..

— geändert am 27.01.2011, 13:35:26

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

27.01.2011, 15:01:10 via App

The Ratman
also ich hab mir vorgenommen, nun extra (normal sehen die mich nicht) in den mädchenmarkt zu gehen.

ich werde dort extra mitgenommenes tabbi, 2 sgs (freundin und sohn), meinen uuuralten palm pda, ein handy, einen mp3 player, und was mir noch so einfällt, dort vor dem einkauf bei der security abgeben.

natürlich werde ich auf ne bestätigung bestehen, wo steht, welche geräte ich in welchem zustand abgegeben habe ...

und das werd ich dann wohl in meiner freizeit 4 bis 5 mal täglich machen

mal schaun, wie lang die das im örtlichen mädchenmarkt ohne selbstmorde durchhalten *fg*

euer, (seit heute) extremst korekter onkel


:grin: Bitte mach das und berichte uns dann davon :D :grin:

— geändert am 27.01.2011, 15:02:47

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

27.01.2011, 19:56:52 via Website

risch geil:grin: ^^

Antworten
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

28.01.2011, 18:32:11 via App

Na da habe ich ja nen richtigen FELDZUG losgetretten,
Das währe doch mal ne Idee für nen Flashmob.

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

17.03.2011, 12:51:13 via Website

gibt es schon neue versuche?

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

17.03.2011, 23:49:40 via App

^^ grins... wie geil ist das denn :D

Hatte mit dem M-markt auch schon meine Spielchen getrieben... hab mir bei denen einen Lapi gekauft.
Samsung RF710 S09... Online und im Prospekt war er mit 1TB ( 2 x 500GB ) ausgewiesen.
Laut ' Online Lexikon ' müssten das nach Ihren Angaben 1024GB sein, als ich ihn daheim unter die Lupe nahm (mit Linux) stellte sich heraus das knapp 24GB ' fehlten '. Und ich weil mir grad langweilig war, Mail an den Kundenservice. Mit der Frage wie sie das rechtfertigen!? (Zur Info ... ich wusste/weiß warum das so ist!) In der ersten Mail erzählt sie mir was von Schwund bzw. Reservierungen für Recovery etc. und das sie meine 'Beschwerde' an den Zuständigen Markt weiterleiten! (...)
Ich geantwortet ... Was hat der Markt in dem ich das Produkt kaufte, mit dem Inhalt des Onlineauftritts zu tun? Natürlich erhielt ich von diesem Markt auch ne Mail (recht schnell sogar) mit ähnlichen Inhalt und dem Zusatz das sie darauf keinen Einfluss hätten u sich auf Herstellerangaben berufen. (Jaja... der böse Hersteller) ich schrieb beiden dann, das ich es traurig finde das sie ungeprüft einfach so Angaben übernehmen und das, dass ich das unseriös finde u schlicht weg Verbraucherverarsche ist.
Erhielt natürlich ne Antwort, dem einen tat es Leid und er leitet die Mail weiter und bis auf blabla wusste er nix mehr zu schreiben. ...
Natürlich war die Weiterleitung mein erster Mailkontakt. .. von der Dame erhielt ich dann auch wieder den Hinweis 'Herstellerangabe' und eine detalierte Beschreibung was GB u GiB sind und das, das Umgangssprachlich falsch verstanden würde...
ich hatte einen Tag zuvor gegoogelt ob es noch mehr Leute gab die das auch nervte u als ich deren Mail kam, dachte ich mir i-wie kommt mir der Text der detalierten Beschreibung bekannt vor ... und die Dame hat doch tatsächlich einen Forentext 1zu1 in die Mail kopiert, natürlich ohne Quellenangabe :|
Ich geantwortet und mich für Ihre schön kopierten Text bedankt :D
Mit dem erneuten Hinweis das ich das immer noch absolut unseriös empfinde u es doch so in Ihren Lexikon stünde! ''Ihr seid doch die besten!'' dann ändert doch das mal entsprechend ab! vllt werdet ihr ja dann noch besser :D

Antwort war. ... sie leiten das an die entsprechend Abteilung weiter u bedankten sich für die Anregung.

Bin ich mal nur gespannt ob sie ihr tolles Online Lexikon abändern :)

ist vllt nicht ganz so aufregend wie die Security Geschichte, aber ich fands erfrischend u lustig, aber auch traurig.

Die sollten Ihren Slogan abändern...

''wir sind doch nicht blöd, und wir verkaufen Dich für blőd''


Gruß
Sven

— geändert am 18.03.2011, 01:42:53

Antworten
Christian Genter
  • Forum-Beiträge: 73

18.03.2011, 00:57:08 via App

Na ja mitlerweile haben die wohl begriefen das ich dat Ding nicht geklaut habe.Wenn ich jetzt an die Info komme werde ich immer sofort durchgewunken mit denn Worten Ja ich weis Galaxy Tab.

Antworten
SvenMerlin
  • Forum-Beiträge: 73

18.03.2011, 01:44:59 via App

^^ aber den Spaß geb ich mir auch mal ;)

Als mir damals son Case für das Tabby kaufte es an der Kasse auspackte (auch M-Markt), dann ich in meine Innentasche griff und das Tab gleich reinsteckte, guggte die Kassiererin auch wie nen Haus :D

— geändert am 18.03.2011, 01:49:13

Antworten
Custo
  • Forum-Beiträge: 49

18.03.2011, 16:28:25 via App

Hi @all,
hab gestern den MM in Worms besucht. Mein Handy und mein Tabi am Eingang angemeldet. Ging sehr schnell! Hab dann, nachdem was ich hier gelesen hab wollt ich's wissen ;-) ,sogar Bilder von Preisen mit dem Tab gemacht. Hab mich also richtig auffällig verhalten. Zum Beispiel WÄHREND eines Gespräches mit einem Mitarbeiter über die diversen Funktionen eines TV Bilder gemacht.
Ich wurde in keinster Weise belästigt. Man ließ mich gewähren.
An der Kasse Geräte und Zettel vorgelegt,...und draußen war ich wieder,...ach ja, Zettel mußt ich abgeben :-).

Cust0

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2011, 11:17:15 via App

du hast foto, mp3 und handinummere auf dein Tab ? Hallo seit wann ist im laden der Tab mit dein datein installirt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

19.03.2011, 11:23:25 via Website

Ich melde mich nie an und verlasse auch diverse Märkte auf mein Handy schauend o.ä. direkt vor den Augen des Ladendetektives. Interessiert niemanden.

Den Abschuss haben aber zwei ältere Herren (geschätzt um die 60) gebracht. Verlassen den Laden durch den Ausgang und diese Warner fangen das Piepsen an. Lapidarer Kommentar:"Ich hab ne Hüfte" woraufhin der Detektiv nickt und sie gehen lässt :blink:

Schön wenn das Personal mit der eigenen Technik vertraut ist...

Antworten
Custo
  • Forum-Beiträge: 49

20.03.2011, 10:45:40 via App

? ? ? ? sorry, verstehe Deine Frage nicht. Ohne Interpunktion und groß/klein Differenzierung unleserlich.

Cust0

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

20.03.2011, 12:28:29 via App

Ha ha, ihr seid echt spitze mit euren Feldzügen XD
Ein Saturn bei uns liegt im 5. Stock eines Einkaufszentrums, man kann sozusagen von 2 Seiten rein:
1. über die Rolltreppe
2. mit dem Lift nach oben und quasi über den Hintereingang, wo allerdings nur ein Eingang und kein Ausgang ist.

Einmal bin ich mit dem Lift hinauf, neben den Kästchen für Wertsachen steht der Ladendetektiv. Ich also demonstrativ vorbei und will durchgehen, da meint er zu mir ich solle doch bitte meine Tasche in so ein Kästchen packen.
Ich sage ihm, dass ich hier nirgends ein Schild entdecken kann, das darauf hinweist.
Sagt er dass das nicht seine Sorge sein kann und dass er schließlich nur die Regeln befolgt.
Ich frage ihn, ob er jetzt wirklich von mir verlangt dass ich meine Tasche abgebe, etwas bei der Kasse auf der anderen Seite des Ladens bezahle, die Rolltreppe 5 Stockwerke runterfahre und mit dem Lift wieder hinauf, nur weil er Regeln befolgt, die man nicht nachvollziehen kann weil sie nirgendwo für Kunden sichtbar sind?
Er hat mich nach ner 1/4 Std.
Diskussion dann doch so gehen lassen, aber trotzdem...

Generell gesehen ist es aber auch erschreckend wie desinteressiert die Verkäufer meistens sind. Da hat man ne einfache Frage und erhält von 3 Leuten jeweils ne andere Antwort.

— geändert am 23.03.2011, 18:45:43

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

23.03.2011, 18:01:56 via Website

@ Stefan N. ## Nato-Banane? ##

Au weia, bin ich alt. Ich war bis vor 40 Jahren bei der Marine und nicht beim Heer. Aber der Begriff ´Nato-Banane´ hat sofort das Bild von dem Ding in den Kopf kommen lassen. Kurzes Googeln hat es bestätigt ;-) .

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten