Galileo Next Level / junaio

  • Antworten:33
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

21.01.2011, 20:27:47 via Website

Zugegeben ich bin kein großer Freund von Galileo, ich finde die Pseudo- Wissenschaftssendung schon fast abstoßend.
Beim meinem "kurz vor 20:15 Uhr zapping" bin ich aber auf eine interessante Idee gestoßen. Am 25. will Galileo ihre Sendung mit Hilfe der App junio interaktiv gestalten.
In dem Video wird genau erklärt, was Galileo vor hat:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/143085-galileo-smart-erklaervideo-1.2331544/

Und hier gibt es die benötigte App:
[app]junaio[/app]

Auch wenn ich von Galileo nichts halte, bin ich mal auf diese Sendung gespannt. Könnte mir das auch für andere Sendungen interessant vorstellen, vielleicht greifen es auch andere Sender auf.

— geändert am 21.01.2011, 20:28:49

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.01.2011, 20:49:55 via Website

Hallo Andy,

danke für den Tipp. Da ich heute den Kindergeburtstag meines Sohnes betreut hab (geht nie mit 5 Kinder auf die Bowlingbahn :wacko:), hätte ich es sonst verpasst...

Der Aiman Abdallah ist übrigens ein netter Mensch, den habe ich letzte Woche beim Mediamarkt am Alexanderplatz getroffen und kurz mit ihm geredet. Er hat sich da ein neues Handy gekauft.... ein Nokia :angry:

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

21.01.2011, 20:57:56 via Website

Andreas V.
........ Er hat sich da ein neues Handy gekauft.... ein Nokia :angry:



FAIL:grin:


hättest Ihn ja ruhig mal beraten können^^

— geändert am 21.01.2011, 20:58:21

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.01.2011, 21:10:44 via Website

Kriegt noch jemand von euch eine Fehlermeldung bei dem Video, die besagt, dass es entweder technische Probleme mit dem Video gibt oder Sie es nicht in meinem Land zeigen dürfen. Probsieben darf also in Deutschland keine Videos zeigen... interessant :D

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

21.01.2011, 21:11:54 via Website

Hi,

Bastian S.
Kriegt noch jemand von euch eine Fehlermeldung bei dem Video, die besagt, dass es entweder technische Probleme mit dem Video gibt oder Sie es nicht in meinem Land zeigen dürfen. Probsieben darf also in Deutschland keine Videos zeigen... interessant :D

Check. ;)

Gruß,
Kay

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.01.2011, 21:24:16 via Website

Florian W.
FAIL:grin:

hättest Ihn ja ruhig mal beraten können^^

Ich habs versucht.... wenigstens kein iPhone :cold:

Das Video geht bei mir auch nicht... aber die Werbung... typisch

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

25.01.2011, 19:02:14 via App

hey, funktioniert die app gerade bei euch ? bei mir kommt immer was mit "keine Internet Verbindung" obwohl eine besteht und auch funktioniert.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Matthias Steinhauer
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2011, 19:15:03 via Website

Hi!
Einfach mal nicht übers WLAN ins Netz sondern via 3G!!

Antworten
Tom John
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2011, 19:59:51 via Website

Also ich bekomme übers Handy ohne W-Lan keine Verbindung...ka woran es liegt. Nach meiner 10 min google suche hab ich keine Lösung gefundet...find ich schonmal sehr bedauernswert. Da klappt es bei Layar besser...mal auf nen Update warten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

25.01.2011, 20:10:57 via Website

Bei mir hat es funktioniert. War echt cool die Fragen auf dem Handy zu beantworten :)

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

25.01.2011, 21:29:23 via App

Sebastian Görick
Bei mir hat es funktioniert. War echt cool die Fragen auf dem Handy zu beantworten :)

Bei mir hat es auch geklappt, schon lustig aber vom hocker hat es mich jetzt nicht gehaut

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

25.01.2011, 21:33:53 via App

ja hab mir auch etwas mehr versprochen, aber nungut steckt ja noch in den Kinderschuhen :)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.01.2011, 22:36:56 via Website

funzt mit Desire HD und 3G. werds noch mal draußen richtig testen, da meine Supermärkte leider falsch angezeigt wurden (wegen gps..war ja im Haus)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

26.01.2011, 01:18:04 via App

Mag mal jmd. erklären wie die jetzt Smartphone und Sendung verbunden haben?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.01.2011, 19:52:56 via App

hab mir grad das Video angeschaut. was für ein Schwachsinn! Warum stellen sie die fragen nicht einfach live auf dem Handy? aber nein, man muss den Fernseher abfilmen... :D sinnfrei...

Antworten
Stefanie Feigenspan
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2011, 18:48:58 via Website

Kennt sich jemand mit Nokia aus . Habe das N97 und wollte Junaio haben aber das geht ja nur mit App center , ich habe es herunter geladen aber da steht immer nicht unterstütztes androidmanifest .xml weiß nicht weiter . Bitte helft mir

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

30.01.2011, 19:00:17 via App

Hey,
soweit ich weiß läuft das N97 nicht mit Android, also können auch keine Androidapps installiert werden. Und das Manifest.xml befindet sich in der apk.
Lg Ansgar

Antworten
Timo Schäfer
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2011, 14:51:15 via Website

Junaio lief bei mir noch nie. Sobald ich einen Channel teste und Junaio die Kamera aktiviert, stürzt es ab. Bei jedem Channel.

HTC Wildfire - Frojo

Antworten
selin s.
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2011, 21:11:41 via App

hey, ich hab ein Problem.
ich habe die junaio app gedownloaded und dann sollte ich es im Androidpit app Center es syncronisieren abba dazu muss ich im Androidpit app Center auf meine apps abba bei MIA stehen MIA drei zur Auswahl
Tests
blog
Forum
abba kein Menü mit meine apps
Hilfe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.03.2011, 21:17:19 via Website

Unter Reiter Apps rechts unten.

Antworten
selin s.
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2011, 07:22:55 via App

wie komm ich dahin mach ma bitte genaue Beschreibung für mich. so vom starten der jeweiligen app bis ich auf meine apps komme um diese zu syncronisieren.
sry ich find des echt net..=<

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.03.2011, 11:55:42 via App

Stefanie Feigenspan
Kennt sich jemand mit Nokia aus . Habe das N97 und wollte Junaio haben aber das geht ja nur mit App center , ich habe es herunter geladen aber da steht immer nicht unterstütztes androidmanifest .xml weiß nicht weiter . Bitte helft mir

:) das is ja wie diesel in einen benziner tanken!!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
selin s.
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2011, 07:27:44 via App

Andy N.
Unter Reiter Apps rechts unten.

kannst du MIA ma ne genaue Beschreibung hinterlassen...also wie ich dahin komm...bitte=>

Antworten
Philipp Diel
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2011, 13:05:39 via Website

:grin:
Tom John
Also ich bekomme übers Handy ohne W-Lan keine Verbindung...ka woran es liegt. Nach meiner 10 min google suche hab ich keine Lösung gefundet...find ich. schonmal sehr bedauernswert. Da klappt es bei Layar besser...mal auf nen Update warten..:grin:
Das liegt warscheinlich daran das kein Apn bestet.:grin:

— geändert am 08.03.2011, 13:06:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.03.2011, 20:17:53 via Website

Vorhin lief Galileo und man konnte angeblich mit der Junaio App wieder mitspielen!

Das funktionierte aber auf meinem High-end Gerät nicht!

Für einen Augenblick war einer der Buttons auf meinem Display sichtbar, sonst tat sich nix! Hätte man nahe an den TV rangehen müssen, oder so?

Jemand ne Idee? Klappte es bei euch?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 128

08.03.2011, 21:00:14 via App

Ja, musst relativ nah an den Tv.
Ich finde die app sehr bescheiden... Warum nutzt man überhaupt die Kamera?? Koennte man meiner Meinung nach besser lösen

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

08.03.2011, 23:03:43 via App

wollte es auch mal testen.wenn ich ca. 1m vor dem fernseher stehe geht es mit mühe weiter weg gar nicht. nette idea umsetzung eher suboptimal...also wie in der werbung von der couch aus unmöglich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.03.2011, 07:19:40 via App

machen die das täglich oder öfter bei galileo?

App hat auch ne schlechte Bewertung gekriegt....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2011, 23:51:49 via App

also bei meinem milestone ging es auch nicht richtig. saß vorm tv mit nichtmal 1 m abstand. kurz die antwortmöglichkeiten gesehen dann warn sie auch wieder w wie weg. finde die app totalen mist, wenn man sich etwas einfallen lässt sollte man sich sicher sein das es auch funzt.

Antworten
Paul Meiner
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2011, 22:35:29 via Website

Hallo

Anscheinend funktioniertdieser App auf keinem Gerät so richtig.Auch nicht auf dem Galaxy Tab meiner Tochter.

Nur ,was mir aufgefallen ist, mit diesem App: Du findest damit Personen die bei Twitter registriert sind.Und das in deiner
eigenen Umgebung. Wie das genau funktioniert und warum, keine Ahnung. Anscheinend registriert Junaio das jedesmal,
wenn einer einen Komentar bei Twitter abliefert. Manche kannst du genau verfolgen,anhand ihres Bildes und der Uhrzeit,
wo sie sich momentan aufhalten.

Aber seht am Besten selber mal nach,wenn ihr Junaio öffnet,dann Twitter und "anwenden", in deiner Nähe.

Dann werden dir sämtliche Twitter-User in deiner unmittelbaren Umgebung angezeigt.

Bei manchen Anzeigen hab ich mich zwar schon gewundert,wie jemand aus Finnland im Süden von Deutschland angezeigt wird.
Aber ich habe auch einen gefunden,der in meiner Stadt wohnt ( Google,das Örtliche,Facebook als Bestätigungsquelle ).

Ob das die Twitter auch wissen?

Gruß,Paul

— geändert am 20.03.2011, 23:00:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2011, 21:09:25 via Website

Hey! Ich hätt a Frage: bei mir ist eine Fehlermeldung das junaio nicht fürs htc wildfire geht?

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

04.04.2011, 21:43:11 via Website

selin s.
hey, ich hab ein Problem.
ich habe die junaio app gedownloaded und dann sollte ich es im Androidpit app Center es syncronisieren abba dazu muss ich im Androidpit app Center auf meine apps abba bei MIA stehen MIA drei zur Auswahl
Tests
blog
Forum
abba kein Menü mit meine apps
Hilfe
Hey ich habe auch ein Tattoo und darüber laüt es nicht da junaio 2.1 benötigt :( ich hohle mir nächste woche ein Motorola Milstone hoffe darauf klappt es denn ich habe oft gelesen das es nicht klappt

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Normen Ziegelmann
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2011, 19:58:03 via Website

Krieg beim aktivieren die Meldung Netzwerkfehler und der Scan mit sharing? oder? geht auch nicht.
Also bei der Zeitreise

— geändert am 17.10.2011, 20:12:31

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2011, 18:46:14 via Website

Ich kann das Junaio App herrunterladen aber wenn ich es versuch zu installieren klappt es nicht.Erst versucht es es zu installieren aber dan steht nach ein par Sekunden steht das "Anwendung nicht installiert " Was kann ich machen?Gallileo kommt bald.

Antworten