Speicherkarte für Root

  • Antworten:7
Suedence
  • Forum-Beiträge: 16

21.01.2011, 19:00:19 via Website

Hallo!

Was werden meine Probleme sein, wenn ich mit einer microsd Speicherkarte, Class 2 & 16 GB Root werde? Werde ich überhaupt Probleme haben?

danke lg

— geändert am 21.01.2011, 19:12:27

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

21.01.2011, 20:49:40 via Website

So richtig verstehe ich deine Frage nicht..... Was ich dir sagen kann ist, das Root mit deiner SD Karte primär nichts zu tun hast.

Hoffe das reicht dir schon. Wenn nicht Frage bitte anders stellen oder genauer definieren.

Eins noch: Bevor du rootest lies dich bitte ein wenig zum Thema ein sonst ist am Ende das Geschreie groß.


Gruß



Flo

Antworten
Suedence
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 13:36:52 via Website

Hallo!

Ich habe mich natürlich über Root zuerst schlau gemacht - und die Threads hier im Forum gelesen. Und in einem Thread steht, dass man mind. Class 6 bei der SDCard braucht, damit das ganze richtig schnell läuft.

Nur finde ich keine 16 GB SDCard mit mind. Class 6, und zwar zu einem vernünftigen Preis. Ich finde nur Class 2, höchstens 4. Btw ich brauche die Karte auch nicht nur fürs rooten, sondern auch für APP2SD.

Sobald ich den Thread wieder gefunden habe, stelle ich den Link hier rein.

— geändert am 22.01.2011, 13:55:17

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2011, 13:38:21 via Website

Ich schätze dass die schnelle Speicherkarte für App2SD genutzt werden soll, oder?

Für die reinen "Root-Rechte" sollte die Speicherkarte egal sein.

Antworten
Suedence
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 13:54:48 via Website

Genau! Ich will beides - natürlich erst nacheinander, aber in zwischenzeit war ich schon in so vielen Foren - und überall steht was anderes... :(

Und vorher nachfragen ist besser als wie danach Probleme haben, weil nach dem Rooten habe ich ja keine Garantie mehr aufs Gerät.

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

22.01.2011, 14:00:03 via Website

im Normalfall kannst du aber wieder "entrooten" und somit wäre die Garantie wieder da ;)

Antworten
Suedence
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2011, 15:04:29 via Website

Stimmt! Da dies allerdings mein erstes Android-Handy ist, will ich so wenig wie möglich falsch machen - unter anderem auch, da sich überhaupt keiner aus meinem Freundeskreis bzw. meiner Verwandschaft mit Android-Handys auskennt. Und ohne Handy ist auch blöd, sollte was schiefgehen.

Gibts Empfehlungen für eine Class 6 16 Gb Speicherkarte? Bzw. welche Marken sind überhaupt nicht empfehlenswert?

lg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2011, 15:35:01 via Website

Ohne jetzt eine bestimmte Karte zu empfehlen: Kann dir nur zum Kauf einer "Marken"-Karte raten (Sandisk...). Die sind vllt erstmal etwas teurer, aber du hast dann was vernünftiges ;)

Antworten