HTC Desire - Suche Custom ROM für Desire

  • Antworten:39
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

21.01.2011, 15:44:23 via Website

Hallo,
ich hab schon viel geooglet, bin aber noch auf keinen Custom ROM gestoßen, der das erfüllt was ich suche. Kann auch dranliegen, dass ich mit den ganzen Fachbegriffen in den Beschrreibungen nicht zurechtkomm.
Was ich unbedingt bräuchte:
-App 2 SD
-Längere Akkulaufzeit
-HTC Sense
-Gleiche oder bessere Performance

Was noch nett wäre:
-Android 2.3
-Das neue HTC Sense (Desire HD und Z)
-Unter alle Apps , nicht einfach eine Liste, bei der ich runterscrollen muss, sondern so wie beim iPhone, auf mehreren Seiten verteilt.

Gibts da was?

Ich hab das App 2 SD auch ohne Custom ROM probiert, das hat anfangs auch geklappt( ich hatte 50 MB frei) nur dann hab ich mir dss Google Maps und das Flash Player 10. Update geholt. Dann warens nurnich 19 MB. Nachdem ich mir Real Football 2011 von Gameloft.de gedownloadet hatte, warens nurnoch 6 MB.(Real Football ist aber bei App 2 SD aud der Speicherkarte angezeigt worden)
Ist es auch irgendwie möglich, die Zeit, die ich den Powerbutton gedrückt halten muss um das Handy einzuschalten, zu verlängern?
Ih kom da sonst immer außversehen hin.
lg
vali a.

— geändert am 04.04.2019, 20:29:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.01.2011, 16:51:39 via Website

suchen, probieren, testen, berichten :girl:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

21.01.2011, 17:30:55 via Website

Also 2.3 und Sense wirst du nicht vereinen können... Da ist noch keins draußen.
Wenn 2.3 nicht so wichtig ist kann ich dir sehr Leedroid ans Herz legen, wirst du wohl schon benutzt haben. Oder halt MIUI. Da hast du direkt ein iOS-ähnliches aussehen. Es ist zudem sehr schnell und sehr Akkufreundlich. ^^ Hat aber kein Sense, finde ich aber nicht weiter schlimm, da es mit jeder menge anderer Funktionen auffahren kann.

Sonst kann ich nur Thomas worte wiederholen

suchen, probieren, testen, berichten :girl:

LG
Felix

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

21.01.2011, 17:38:05 via Website

Danke füt die Antworten!
Ich bin bei meiner Suche noch auf das HTC Stock ROM gestossen (http://www.brutzelstube.de/2011/gerootetes-offizieles-htc-stock-rom-2-29-405-5-mit-addons/)
Was haltet ihr von dem?
Was ist eigentlich ein Radioimage?

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

21.01.2011, 17:55:33 via Website

Radioimage:

Brain McFly:

Radioimage sind sozusagen die Treiber für die Peripherie des Desires, also z.B. das Wlan, Mobifunk, Kamera usw.
Eine neue Version kommt meistens mit einem Update

Das Stock-ROM kannste einfach ausprobieren hatte ich auch schon drauf. Hat sich halt nicht wirklich von dem Stock unterscheiden... außer halt Root.

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

23.01.2011, 20:10:55 via Website

Hi, ich flash mir gerade das MIUI ROM!
Mal schauen wies läuft!
Danke für die Hilfe von euch allen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

05.02.2011, 18:59:39 via Website

So, jetz hab ich zwar erst knappe 2 Wochen den Miui-ROM, aber irgendwie vermisse ich HTC Sense und will deshalb wieder zurück.
Allerdings finde ich das neue HTC Sense vom Desire HD und Z sehr cool.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem ROM mit dem neuen Sense. Möglichst vom Desire Z, weil mir das Querformat im Launcher sehr gut gefällt.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
A2SD ist natürlich Pflicht.
Wenn der Rom auch noch Akku sparen würde, wäre das ganze natürlich perfekt.
Ansonsten sollte der Rom halt alles können, was das Desire Z auch hat ;)
lg
Vali A.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

07.02.2011, 08:59:03 via Website

Ich kann dir als DHD Rom auf jeden Fall schonmal das hier empfehlen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861690


Das Rom gibts auf Basis des DHD und des Desire Z.
Hab das Rom mit der Z Basis noch nicht getestet, bin aber vom anderen sehr begeistert.

Hatte mal für kurze Zeit ein Desire Z Rom drauf, irgendwie war mir das dann aber mit dem drehbaren
Homescreens sehr nervig. Ist aber Geschmackssache.

In diesem Rom sind auch alle Funktionen enthalten, die beim DHD auch an Board sind.
So kannst du z.B. Htcsense.com nutzen, usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

07.02.2011, 13:05:41 via Website

Michael
Ich kann dir als DHD Rom auf jeden Fall schonmal das hier empfehlen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861690


Das Rom gibts auf Basis des DHD und des Desire Z.
Hab das Rom mit der Z Basis noch nicht getestet, bin aber vom anderen sehr begeistert.

Hatte mal für kurze Zeit ein Desire Z Rom drauf, irgendwie war mir das dann aber mit dem drehbaren
Homescreens sehr nervig. Ist aber Geschmackssache.

In diesem Rom sind auch alle Funktionen enthalten, die beim DHD auch an Board sind.
So kannst du z.B. Htcsense.com nutzen, usw.
Hi,
denn hab ich schon versucht zu flashen. Das Handy hat dann nicht gestartet und hat immer wieder von neuen gebootet, aber einfach nicht gestartet.
Hab jetz denn hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=789830
Funktioniert auch alles perfekt, nur der Akkuverbrauch kommt mir ziemlich hoch vor.
Hab jetz ne Dopplelstunde (also 90 Minuten) fast ganz durchgeservt( bei sehr sehr schlechter Verbindug und im Schneckentempo)
so 5 Minuten nen Video geschaut und ein paar Widgets hinzugefügt und entfernt und 1-2 Lieder gehört und die Akkuanzeige is jetz schon gelb.
Ist das normal?
Bringt der Juice Defender wirklich was? Und der Autokiller? Trau mich noch nicht die Anwendungen zu installieren.
Wie muss ich die einstellen?
lg
Vali A.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

07.02.2011, 13:43:52 via App

Autokiller oder Taskkiller ist großer sich*** und erhöht deinen akku verbrauch.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

07.02.2011, 13:45:01 via Website

naja also das was du gemacht hast, ist ja auch sehr sehr akku-lastig.

war der akku voll aufgeladen?

meiner meinung nach halten die sense rom ein wenig länger...ka warum das bei mir so ist...dhd rom hatte ich allerdings auch noch nicht probiert...

autokiller und juicedefender benutze ich nicht und hab beim miui rom ne laufzeit von mehr als einem tag...was langt, wie ich finde...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

07.02.2011, 14:01:35 via Website

Simon H.
naja also das was du gemacht hast, ist ja auch sehr sehr akku-lastig.

war der akku voll aufgeladen?

meiner meinung nach halten die sense rom ein wenig länger...ka warum das bei mir so ist...dhd rom hatte ich allerdings auch noch nicht probiert...

autokiller und juicedefender benutze ich nicht und hab beim miui rom ne laufzeit von mehr als einem tag...was langt, wie ich finde...
Hi, Miui hatte ich auch schon drauf!
Akkulaufzeit is da echt der Hammer!
Aber Sense find ich einfach so geil!

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

08.02.2011, 13:13:47 via Website

Juice Defender bringt schon was aber eher im Standby modus als im dauerbetrieb. Auf Autokiller würde ich verzichten, da ist das risiko ziemlich hoch das dein System instabil läuft und wenn du einen reboot machen musst weil dein System spinnt ist die Akkulaufzeit höher als wenn du nix gemacht hättest.
Ich benutz eine Modaco rom mit sense und die Smart Ass Cpu einstellung von Set CPU das funzt so ganz gut, dann noch Juice defender dazu. Mehr kannst du dann eigentlich nicht mehr aus dem Akku rausholen, gibt noch eine app zum Akku kalibrieren, das bringt auch noch ein wenig. Aber im allgemeinen ist es so das wenn du schlechten Empfang hast ist dein wird dein Akku immer blitzschnell leer werden, da kann man nix machen. Mit den Oben genannten dingen kannst du es ein wenig raus zögern aber größtenteils halt nur im Standby modus und nicht unter vollast

P.S. Super Avatar *Daumen hoch*

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

08.02.2011, 13:20:42 via Website

nightfire
Juice Defender bringt schon was aber eher im Standby modus als im dauerbetrieb. Auf Autokiller würde ich verzichten, da ist das risiko ziemlich hoch das dein System instabil läuft und wenn du einen reboot machen musst weil dein System spinnt ist die Akkulaufzeit höher als wenn du nix gemacht hättest.
Ich benutz eine Modaco rom mit sense und die Smart Ass Cpu einstellung von Set CPU das funzt so ganz gut, dann noch Juice defender dazu. Mehr kannst du dann eigentlich nicht mehr aus dem Akku rausholen, gibt noch eine app zum Akku kalibrieren, das bringt auch noch ein wenig. Aber im allgemeinen ist es so das wenn du schlechten Empfang hast ist dein wird dein Akku immer blitzschnell leer werden, da kann man nix machen. Mit den Oben genannten dingen kannst du es ein wenig raus zögern aber größtenteils halt nur im Standby modus und nicht unter vollast

P.S. Super Avatar *Daumen hoch*
Hi, danke für die Antwort!
Was muss ich denn genau einstellen bei Juice Defender?
Was macht das Programm genau?
SetCPU kostet doch was, oder? Da warte ich erst noch, bis Google mehr Zahlungsmöglichkeiten einführt.
Wird dadurch das Handy langsamer oder kann man auch einstellen, dass nur im Strandby der Prozessor ganz weit runtergetaktet wird und erst wieder hochgetaktet wird, wenn ich bestimme Programme öffne. Ich brauch ja z.B. bei Whats App nicht einen starken Prozessor, bei Real Racing aber schon.

P.S. Danke ;)
lg
Vali A.

— geändert am 08.02.2011, 13:21:58

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

08.02.2011, 13:58:06 via App

Setcpu gibts ne gratis version im market, runterladen und ausprobieren. Kannst alles einstellen, was wann an und aus sein soll und wie die cpu tacktung sein soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

08.02.2011, 19:23:04 via Website

Tom Gierlich
Hier die Rom: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=899943]Cool Z/HD
Und die App für App2SD: [app]Move2SD Enabler[/app] (App2SD für alle Apps)
und zur schnelleren übersicht: [app]App 2 SD Free[/app]
Danke für den Tipp!
Weiss jemand wie ich A2SD für meinen Rom aktiviere? ( RcMIX HD)
Auch mit dem 2 SD Enabler?
Was ist der Unterschied zu A2SD, A2SD+ und D2Ext?
Kann ich die anderen 2 Möglichkeiten auch mit meinem Rom verwenden?
lg
Vali A.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

09.02.2011, 10:48:55 via App

Wenn du das Rcmixhd in der app2sd+ Variante geladen hast dann ist das automatisch aktiviert.
Auf jeden Fall nicht noch mit anderen Programmen versuchen das einzustellen,das kann dann zu Problemen mit dem app2sd+ führen.

Das normale app2sd ist das was bei Froyo dabei ist.
Das heißt du kannst einige der apps auf die sd-karte schieben.
Das app2sd + gibt es zum Beispiel bei deinem Rcmix hd ROM,das heißt er installiert die apps,auch widgets immer auf die sd Karte. Ein Teil der Daten verbleibt jedoch immer noch auf dem internen Telefonspeicher.

Bei data2ext wird der partitionierte Teil deiner SD-Karte zu dem internen Speicher dazugerechnet.
Das heißt die SD-karte wird im Prinzip als interner Speicher gesehen.Dadurch kann dein komplettes System dort über die sd-karte laufen.
Dafür solltest du jedoch eine ausreichend schnelle Karte besitzen.
So weit ich mich entsinnen kann gibt es diese Variante auch bei deinem Rom.
Musst dann aber von den xda developern auch genau das ROM ziehen welches mit DATA2ext beschrieben wird.
Das steht immer dabei was für eine Variante es ist.

— geändert am 09.02.2011, 10:57:54

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

09.02.2011, 14:19:41 via Website

Michael
Wenn du das Rcmixhd in der app2sd+ Variante geladen hast dann ist das automatisch aktiviert.
Auf jeden Fall nicht noch mit anderen Programmen versuchen das einzustellen,das kann dann zu Problemen mit dem app2sd+ führen.

Das normale app2sd ist das was bei Froyo dabei ist.
Das heißt du kannst einige der apps auf die sd-karte schieben.
Das app2sd + gibt es zum Beispiel bei deinem Rcmix hd ROM,das heißt er installiert die apps,auch widgets immer auf die sd Karte. Ein Teil der Daten verbleibt jedoch immer noch auf dem internen Telefonspeicher.

Bei data2ext wird der partitionierte Teil deiner SD-Karte zu dem internen Speicher dazugerechnet.
Das heißt die SD-karte wird im Prinzip als interner Speicher gesehen.Dadurch kann dein komplettes System dort über die sd-karte laufen.
Dafür solltest du jedoch eine ausreichend schnelle Karte besitzen.
So weit ich mich entsinnen kann gibt es diese Variante auch bei deinem Rom.
Musst dann aber von den xda developern auch genau das ROM ziehen welches mit DATA2ext beschrieben wird.
Das steht immer dabei was für eine Variante es ist.
Danke für die Antwort! Jetzt ist mir alles klar!
Und die Apps kann ich dann bei A2SD+ auch noch öffnen, wenn das Handy als Festplatte am Computer angschloßen ist, weil die ja auf der Partition sind, oder?

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

09.02.2011, 18:20:49 via App

Nein, das sollte man sowieso nicht mehr machen, da es so zu Problemen kommen kann. Am besten Daten tauschen per wlan.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

12.02.2011, 11:24:29 via Website

Hi, jetzt hab ich ein neues Problem.
Ich wollte mir das Update auf RCMix 3.0 draufspielen und habs einfach drübergeflasht. Sann waren alle meine Daten, Einstellungen, Apps... weg. Ich hab dann mein Nandroidbackup wiederhergestellt. Jetzt hab ich natürlich auch die alte Version wieder. Ist das normal, dass alle Daten gelöscht werden, oder war das ein Fehler?
Titanium Backup funktioniert bei nicht richtig (Free Version) Ich muss alle Apps einzeln installieren und viele Einstellungen und Apps fehlen.
Ich bin erst 14 und deshalb weiss ich nicht, wie ich mir die Pro-Version kaufen soll ohne Kreditkarte.
Gibt es noch andere Möglichkeiten alles zu sichern, oder gehen die Daten bei so einem Update normalerweise icht verloren?
lg
Vali A.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

13.02.2011, 13:57:59 via Website

Vali A.
Hi, jetzt hab ich ein neues Problem.
Ich wollte mir das Update auf RCMix 3.0 draufspielen und habs einfach drübergeflasht. Sann waren alle meine Daten, Einstellungen, Apps... weg. Ich hab dann mein Nandroidbackup wiederhergestellt. Jetzt hab ich natürlich auch die alte Version wieder. Ist das normal, dass alle Daten gelöscht werden, oder war das ein Fehler?
Titanium Backup funktioniert bei nicht richtig (Free Version) Ich muss alle Apps einzeln installieren und viele Einstellungen und Apps fehlen.
Ich bin erst 14 und deshalb weiss ich nicht, wie ich mir die Pro-Version kaufen soll ohne Kreditkarte.
Gibt es noch andere Möglichkeiten alles zu sichern, oder gehen die Daten bei so einem Update normalerweise icht verloren?
lg
Vali A.
So, jetzt hab ich mal die 30Tage Testversion für myBackup.
Da ich mir aber beim Rom flashen nicht so sicher bin, will ih nicht so viele verschiedene ausptobieren.
Was läuft flüssiger und braucht weniger Akku?
Der von baadnewz oder der RcMIX HD?

Antworten
Axel H.
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2011, 16:09:31 via Website


So, jetzt hab ich mal die 30Tage Testversion für myBackup.
Da ich mir aber beim Rom flashen nicht so sicher bin, will ih nicht so viele verschiedene ausptobieren.
Was läuft flüssiger und braucht weniger Akku?
Der von baadnewz oder der RcMIX HD?

Ich hab grade mal das DHD 1.8er ROM von baadnewz getestet. Ist langsam und hakelig. Ist sofort wieder runtergeflogen und das AuraxTSense 8.4 wieder drauf gekommen. Damit läuft mein Desire wenigstens schnell und vernünftig.

LG Axel

— geändert am 15.02.2011, 16:10:24

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

15.02.2011, 16:19:03 via App

Vali A.
Vali A.
Hi, jetzt hab ich ein neues Problem.
Ich wollte mir das Update auf RCMix 3.0 draufspielen und habs einfach drübergeflasht. Sann waren alle meine Daten, Einstellungen, Apps... weg. Ich hab dann mein Nandroidbackup wiederhergestellt. Jetzt hab ich natürlich auch die alte Version wieder. Ist das normal, dass alle Daten gelöscht werden, oder war das ein Fehler?
Titanium Backup funktioniert bei nicht richtig (Free Version) Ich muss alle Apps einzeln installieren und viele Einstellungen und Apps fehlen.
Ich bin erst 14 und deshalb weiss ich nicht, wie ich mir die Pro-Version kaufen soll ohne Kreditkarte.
Gibt es noch andere Möglichkeiten alles zu sichern, oder gehen die Daten bei so einem Update normalerweise icht verloren?
lg
Vali A.
So, jetzt hab ich mal die 30Tage Testversion für myBackup.
Da ich mir aber beim Rom flashen nicht so sicher bin, will ih nicht so viele verschiedene ausptobieren.
Was läuft flüssiger und braucht weniger Akku?
Der von baadnewz oder der RcMIX HD?

also ich hab seit gestern rcmix ha v3 mit data2ext auf mein desire. die neu Sense sieht schon gut aus. aber es ist alles ein tick langsamer.akku hält meine Meinung nach länger.aber hab erst seit gestern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

15.02.2011, 17:00:18 via Website

T.G
Vali A.
Vali A.
Hi, jetzt hab ich ein neues Problem.
Ich wollte mir das Update auf RCMix 3.0 draufspielen und habs einfach drübergeflasht. Sann waren alle meine Daten, Einstellungen, Apps... weg. Ich hab dann mein Nandroidbackup wiederhergestellt. Jetzt hab ich natürlich auch die alte Version wieder. Ist das normal, dass alle Daten gelöscht werden, oder war das ein Fehler?
Titanium Backup funktioniert bei nicht richtig (Free Version) Ich muss alle Apps einzeln installieren und viele Einstellungen und Apps fehlen.
Ich bin erst 14 und deshalb weiss ich nicht, wie ich mir die Pro-Version kaufen soll ohne Kreditkarte.
Gibt es noch andere Möglichkeiten alles zu sichern, oder gehen die Daten bei so einem Update normalerweise icht verloren?
lg
Vali A.
So, jetzt hab ich mal die 30Tage Testversion für myBackup.
Da ich mir aber beim Rom flashen nicht so sicher bin, will ih nicht so viele verschiedene ausptobieren.
Was läuft flüssiger und braucht weniger Akku?
Der von baadnewz oder der RcMIX HD?

also ich hab seit gestern rcmix ha v3 mit data2ext auf mein desire. die neu Sense sieht schon gut aus. aber es ist alles ein tick langsamer.akku hält meine Meinung nach länger.aber hab erst seit gestern.
Ich glaub, ixh geh auch wieder zu RcMix zurück.
Insert Coin läuft zwar sehr flüssig, aber oft stürzt bei mir Sense ab oder startet garnicht. Außerdem hab ich da so ne komische Bootanimation.

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

15.02.2011, 17:57:04 via App

also abstürze hatte ich bis jetzt nicht. ist nur einbisschen langsam. und data2ext ist schon Hammer.hab noch 812mb freie platz.ich probiers mal diese woche diese Rom und ander hd Rom aus. wen nicht stabil und und immer langsam ist, gehe wieder auf alte sense zurück. es gut ja auch welche wo data2ext Funktion unterstützt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

15.02.2011, 18:02:53 via Website

T.G
also abstürze hatte ich bis jetzt nicht. ist nur einbisschen langsam. und data2ext ist schon Hammer.hab noch 812mb freie platz.ich probiers mal diese woche diese Rom und ander hd Rom aus. wen nicht stabil und und immer langsam ist, gehe wieder auf alte sense zurück. es gut ja auch welche wo data2ext Funktion unterstützt.
Hi, hab ich das richtig verstanden?
Du hast eine Woche lang Insert Coin getestet und testest jetzt eine Wohe lang RcMix HD?
Könntest du dann posten, welcher besser ist?
lg
Vali A.

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

15.02.2011, 20:32:22 via App

Vali A.
T.G
also abstürze hatte ich bis jetzt nicht. ist nur einbisschen langsam. und data2ext ist schon Hammer.hab noch 812mb freie platz.ich probiers mal diese woche diese Rom und ander hd Rom aus. wen nicht stabil und und immer langsam ist, gehe wieder auf alte sense zurück. es gut ja auch welche wo data2ext Funktion unterstützt.
Hi, hab ich das richtig verstanden?
Du hast eine Woche lang Insert Coin getestet und testest jetzt eine Wohe lang RcMix HD?
Könntest du dann posten, welcher besser ist?
lg
Vali A.

nei nei bin neu bei Sachen root und Rom. ha erst gestern geroot und als erster rcmix hd geflasht. wollte auch erst insert coin testen. aber habe die Anleitung nicht ganz verstanden. hab nicht verstanden wie man ein a2sd installiert. muss ich was installieren oder nur ein ext3 partion erstellen? bei data2ext muss ich nur richtig partionieren.muss nicht installierten,erstellen oder Einstellung. daher ist data2ext einfacher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

15.02.2011, 22:23:02 via App

Hast aber verstanden wie man schreiben Deutsch?

Root4ever.

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

15.02.2011, 23:40:30 via App

Tom Gierlich
Hast aber verstanden wie man schreiben Deutsch?

ist es dir wichtig?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

16.02.2011, 00:14:38 via Website

Hast aber verstanden wie man schreiben Deutsch?

Die Regeln in diesem Forum sind dir bekannt?
Unqualifizierte, sinnfreie und beleidigende Beiträge werden hier nicht gern gesehen... :vader:

Gelöschter Account

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

16.02.2011, 01:12:08 via App

and dev
Hast aber verstanden wie man schreiben Deutsch?

Die Regeln in diesem Forum sind dir bekannt?
Unqualifizierte, sinnfreie und beleidigende Beiträge werden hier nicht gern gesehen... :vader:

Danke

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

16.02.2011, 01:30:32 via Website

Vali A.
T.G
also abstürze hatte ich bis jetzt nicht. ist nur einbisschen langsam. und data2ext ist schon Hammer.hab noch 812mb freie platz.ich probiers mal diese woche diese Rom und ander hd Rom aus. wen nicht stabil und und immer langsam ist, gehe wieder auf alte sense zurück. es gut ja auch welche wo data2ext Funktion unterstützt.
Hi, hab ich das richtig verstanden?
Du hast eine Woche lang Insert Coin getestet und testest jetzt eine Wohe lang RcMix HD?
Könntest du dann posten, welcher besser ist?
lg
Vali A.

Ich habe vorher immer RCMix HD genutzt. Allerdings war meine letzte Version 0.14. Alles danach war einfach nur noch buggy und langsam. Dann bin ich auf ReflexTSense HD umgestiegen. Ging jedoch mal garnicht, da dort Sense ständig abgestürzt ist. So kam ich zu Insert Coin, und das ist meiner Meinung nach die bisher beste Desire HD Rom. Wenn bei dir Sense abstürzt, dann ist bei dir was schief gelaufen. Hast du die 1.8h drauf ? Die läuft bei mir nämlich ohne Probleme. Wenn euch die Rom zu langsam ist, dann wechselt einfach mal den Kernel. Das kann viel bewirken. Der ziggy471_Beta Kernel CFS HAVS_21 Jan 11 soll sehr gut sein. Achja, Bootanimationen kann man auch ganz einfach wechseln. Ich finde die von ReflexTSense HD sehr cool, und habe sie mir direkt mal gespeichert, und bei Insert Coin angewendet.

Hier mal die Bootanimation: http://www.megaupload.com/?d=EMQJB6VR

Diese zip. Datei legst du einfach auf die SD Karte, und schiebst sie mit dem Root Explorer nach System/sd/.customize/resource. Einfach die vorhandene bootanimation.zip ersetzen :wink:

Das sieht denn in etwa so aus:

Ist allerdings animiert, und nicht einfach nur ein Bild

— geändert am 16.02.2011, 01:54:21

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

16.02.2011, 11:28:11 via App

Kann das ganze nur bestätigen,das Insertcoin läuft bei mir absolut stabil und ohne Abstürze.
Läuft auch sehr flüssig und der Akku hält ebenfalls länger.

@ Vali
Hast du evtl.einen Appkiller drauf?
Dann kann es nämlich passieren das dir Sense abschmiert.
Bei mir ist Sense bei dem Rom noch nie abgestürzt.

— geändert am 16.02.2011, 11:30:00

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

16.02.2011, 12:01:36 via App

so jetzt habe ich auch coin insert 1.9d drauf. es läuft wirklich schnell. bis jetzt keine abstürze gehabt. Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

16.02.2011, 14:08:35 via Website

Michael
Kann das ganze nur bestätigen,das Insertcoin läuft bei mir absolut stabil und ohne Abstürze.
Läuft auch sehr flüssig und der Akku hält ebenfalls länger.

@ Vali
Hast du evtl.einen Appkiller drauf?
Dann kann es nämlich passieren das dir Sense abschmiert.
Bei mir ist Sense bei dem Rom noch nie abgestürzt.
Ne hab ich nicht :(
Ich blei jetz aber mal beim RcMIX HD, weil ich nicht wieder flashen will ;)
Ein paar Fragen hät ich aber noch:
Ich hab Titanium Backup noch nicht einmal gestartet, da waren schon fast alle Apps wiederhergestellt, nachdem ich mich beim Market eingeloggt hab.
Macht der Market auch ein Backup?
Allerdings fehlten Apps wie SetCPU oder AngryBirds Seasons.
Brauch ich SetCPU überhaupt noch?
Weil bei der Rombeschreibung steht:
Screen on Smartass 384-998 MHz *New
Screen off Powersave 245-384 MHz *New
Wie kann das sein, dass schon 400 MB von meiner 1 GB grossen A2SD Partittion belegt sind, obwohl ich nie so viele Apps installiert habe?
Am Anfang, wie ich nur Quick System Info und Titanium Backup draufhatte, waren schon 200 oder so belegt. Was sind da noch für Dateien drauf?
lg
Vali A.

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

16.02.2011, 14:22:29 via Website

Vali A.
Michael
Kann das ganze nur bestätigen,das Insertcoin läuft bei mir absolut stabil und ohne Abstürze.
Läuft auch sehr flüssig und der Akku hält ebenfalls länger.

@ Vali
Hast du evtl.einen Appkiller drauf?
Dann kann es nämlich passieren das dir Sense abschmiert.
Bei mir ist Sense bei dem Rom noch nie abgestürzt.
Ne hab ich nicht :(
Ich blei jetz aber mal beim RcMIX HD, weil ich nicht wieder flashen will ;)
Ein paar Fragen hät ich aber noch:
Ich hab Titanium Backup noch nicht einmal gestartet, da waren schon fast alle Apps wiederhergestellt, nachdem ich mich beim Market eingeloggt hab.
Macht der Market auch ein Backup?
Allerdings fehlten Apps wie SetCPU oder AngryBirds Seasons.
Brauch ich SetCPU überhaupt noch?
Weil bei der Rombeschreibung steht:
Screen on Smartass 384-998 MHz *New
Screen off Powersave 245-384 MHz *New
Wie kann das sein, dass schon 400 MB von meiner 1 GB grossen A2SD Partittion belegt sind, obwohl ich nie so viele Apps installiert habe?
Am Anfang, wie ich nur Quick System Info und Titanium Backup draufhatte, waren schon 200 oder so belegt. Was sind da noch für Dateien drauf?
lg
Vali A.

Ja Google synchronisiert im Hintergrund die Apps. Die installieren sich dann von alleine. Ich habe aber bis heute noch nicht rausgefunden, wie man das ganze aktualisiert. Bei mir installiert er nämlich immer alte Versionen und alte Apps.

Der Speicher der belegt ist, kommt von der Rom. Desire HD Roms sind größer als normale Desire Roms, und brauchen daher mehr Speicherplatz. Deshalb setzen viele Roms auch eine Partition der SD Karte für App2SD+ vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

16.02.2011, 14:26:31 via Website

Danke für die Antwort!
Liegt das mit dem Backup am Sense HD? Bei meinen normalen Sense Roms war das nicht.
Beim ersten Starten fragt ja Google iwas mit Backup und Privatsphäreeinstellungen kann man da auch iwas einstellen.
Bei mir waren es übrigens auch alte Versionen und die Appdateien haben gefehlt. Aber für das hat man ja Titanium Backup.
Und das mit A2SD Partition hat sich jetz auch geklärt. Ist ja eig auch nicht schlimm.
Danke für die Antwort nochmal!

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

16.02.2011, 14:33:20 via Website

Vali A.
Danke für die Antwort!
Liegt das mit dem Backup am Sense HD? Bei meinen normalen Sense Roms war das nicht.
Beim ersten Starten fragt ja Google iwas mit Backup und Privatsphäreeinstellungen kann man da auch iwas einstellen.
Bei mir waren es übrigens auch alte Versionen und die Appdateien haben gefehlt. Aber für das hat man ja Titanium Backup.
Und das mit A2SD Partition hat sich jetz auch geklärt. Ist ja eig auch nicht schlimm.
Danke für die Antwort nochmal!

Ich weis auch noch nicht ob es an Sense HD liegt. Versuche ich auch schon die ganze Zeit rauszufinden. Würde nämlich beim zurückspielen viel Arbeit ersparen. Einfach Handy nach dem flashen auf die Seite legen und warten. Danach noch Daten einspielen was TB ja von alleine macht, und fertig. Ich blicke aber noch immer nicht durch wie das ganze funktioniert

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

17.02.2011, 00:24:56 via Website

Bei den Einstellungen ist der Punkt Datenschutz, dort kann man 2 Haken setzen, damit Anwendungen gesichert werden und später wiederhergestellt werden. Hat es auch beim normalen Froyo im Desire gegeben, nur als verstecktes Menü, mußte über die Suche aufgemacht werden.
Also kann InsertCoin auch nur empfehlen! habe die letzten 8 Versionen übereinander geflasht ohne wipe und ohne jegliches Problem. Läuft flüssig und der Akku ist O.K., 2 Tage bei normaler Nutzung und einen bei intensiver Nutzung. Daten ständig an geht dann natürlich nicht, da ist bei mir nach 7 Stunden Ende im Gelände. Aber wer braucht das auch? Wer ständige Syncs braucht kann das stromsparend über z.B. Juice Defender einstellen.
Alles bis ins kleinste Detail, wie man das einstellt, oder auch die Partitionierung kann man am besten über www. brutzelstube.de nachlesen, für den absoluten Anfänger nachvollziehbar.

Antworten