Android Target Version und der "Multiple substitutions specified in non-positional format" Error

  • Antworten:0
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

21.01.2011, 11:57:20 via Website

Hallo,

mal eine eher generelle Frage, hier scheine Ich was nicht verstanden zu haben:

Über den AVD Manager kann ich mir verschiedene SDKs installieren, soweit so gut.

Im Android SDK Ordner $SDK_ROOT$/platforms werden entsprechende "android-xx" ordner mit dem SDKs angelegt.

Nun ist es doch so das ich in einigen Ant scripten immer wieder sehe das die target version angegeben werden muss. Hier kompiliere Ich also gegen die Android.jar in der Version die angegeben wurde, korrekt ?

Die Android Tool selbst, scheinen dabei nicht updated zu werden ?

Mir erscheint als ob das doch stattfindet, da es seit Android 2.3 oftmals zu dem Error "Multiple substitutions specified in non-positional format" kommt.
Dies geschient zum bsp. wenn Ich ZXING 1.6 kompiliere, im trunk des Projekts ist der Fehler seit dem 22.12.2010 gefixt. Soweit so gut. Trunk ist aber unschön
aus der Sicht die Software auszuliefern.

Ich verstehe allerdings nicht wenn Ich in den Build.properties des Projektes jetzt sage: Target = 2.2 das es dennoch weiterhin zu dem Fehler
"Multiple substitutions specified in non-positional format" kommt.

Das kann eigentlich nur bedeuten das hier die Tools updatet wurden da dieser Fehler vom Compiler kommt ?

thx,
Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten