HTC Desire - Alternativer Kernel Defros 6.1se

  • Antworten:0
Mike T.
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2011, 08:23:15 via Website

Morgen zusammen

Unsere liebes Desire ist ja nicht unbedingt für ihre Akkulaufzeit bekannt. In Foren wird über die Akkuoptimierung diverse Philosophien vertreten. Die einen schwören auf JuiceDefender, andere undervolten ihren CPU, oder brauchen das Telefon nicht mehr, whatever...


Gestern stolperte ich bei xda-developers über einen Beitrag über alternative Defrost Kernel.
Interessant für mich war der HAVS-AXI-CFS Kernel.

Mit dem Kernel kann man die Taktfrequenz von128MHz bis 1200MHz ansteuern. Hier ist aber Vorsicht geboten, 128 MHz ist nur bei Display OFF zu verwenden (Enistellung SetCPU),dein Telefon könnte sonst instabil werden! :what:

Heute Morgen flashte ich den Kernel auf mein Phone und bis jetzt läuft mein Telefon störungsfrei. Der Benchmarktest hat keine relevanten Unterschiede zum vorherigen Kernel angezeigt und der Stresstest mit SetCPU lief störungsfrei (ca. 2min). :grin:

Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=883598

Hat sonst noch jemanden Erfahrung mit den Kernel?

Edit:
-Beim Profil von SetCPU für "ScreenOFF" mit der Einstellung 128MHz und dem Mod Powersafe führt dazu, dass bei einem ankommenden Anruf ne weile dauert bis das Display anspringt. Meine Einstellungen sind jetzt 128MHZ - 384MHz mit Scaling conservative. Dann gehts flotter :o)

— geändert am 04.04.2019, 20:29:17 durch Moderator

Antworten