Samsung Galaxy S — Handyreparatur !

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.064

20.01.2011, 21:58:11 via Website

Guten Abend leute,

ich musste mein Handy nach dem ich es nicht mehr aus dem Brick raus bekommen habe und den Versuch mit dem USB Stecker nicht gemacht habe am Montag einfach zu einem Samsungservicepartner in meiner nähe gebracht und sagten mir okay klar die Software abgeschossen hatte ihn auch alles erklärt und so weiter und sie nahmen es so auf und sagten wir versuchen es hier vor ort und testen es. Sie versuchen es wieder ans laufen zu bekommen aber wenn sie es nicht schaffen es einschicken müssten das würde dann aber 3 - 4 Wochen dauern ! Nun ist ja die Frageder Servicepartner sollte es doch schaffen die Software wieder ans laufen zu bekommen oder ? Ich meine ist ja nichts weiter dran ausser halt was sie aufgenommen hatten die Software das diese kaputt ist.
Evtl. hätte ich es mit diesem USB Stecker-Trick hinbekommen aber wollte kein Risiko mehr eingehen habe es weg gebracht !

Naja die eigentliche Frage ist diese ob der Servicepartner das hinbekommt oder die am Freitag also morgen sagen nein wir schicken es zu Samsung weil wir es nicht schaffen ! Ich meine ichb habe die ganze Zeit kein Handy und komme gar nicht mehr klar ^^

Was glaub ihr schicken die es ein dan dauert es ja noch viel länger ich meine ich habe eine Woche ohne Handy kaum überstanden -.-

Wie wird es wohl ablaufen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
und einen schönen Abend noch ;)

Lg Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.01.2011, 22:01:53 via Website

Bist du denn noch in den downloadmodus gekommen?

wenn ja, hättest du doch einfach flashen können!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

20.01.2011, 22:14:26 via Website

Nein leider nicht weder in den Downloadmodus noch in den Recoverymodus! Handy ging ja nicht mal mehr an zeigte immer nur noch ein Handy und einen PC an in der Mitte ein Ausrufezeichen und konnte es nicht mal mehr aus machen ohne Akku raus zu nehmen ! Selbst das Laden ging meines erachtens nicht mehr da als ich das Handy ans Netz angeschlossen hatte nur die Meldung kam wie ich vorhin beschrieben habe also das Handy und der Pc in der Mitte das Ausrufezeichen ! Keine Ladeanimation nichts ! Aber den noch scheint es ein Softwarefehler zu sein da es beim Flashen ja auch abgestürtzt war und seit dem auch nichts mehr ging vorher war alles in Butter ;)

Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht wie lange es dauert wenn das Handy beim Servicepartner ist und ob er es auch hinbekommt dan bei dem Fehler selbst eine neue Software drauf zu spielen oder muss er es selbstg auch zu Samsung schicken weil nur die es hinbekomnmen !??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.01.2011, 22:19:30 via Website

Also erfahrung habe ich nicht gemacht,mit dem wie lange es dauert wenn du dein handy wegschickst.


Hast du den dreitasten fix probiert um in den downloadmodus zu kommen???Weil hatte meins auch mal soweit das ich diese zeichen auf dem Bildschirm hatte,dennoch ging mit der tastenkombi der downloadmodus noch,so das ich neu flashen konnte!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

20.01.2011, 22:24:08 via Website

Nein auch das ging nach dem Brick nicht mehr davor ging es danach nicht mehr nein !

Es ist ja noch nicht weg geschickt er dan wenn der Typ ausm Laden es nicht hinbekommt hoffe er schafft es und es klaptt morgen -.- gehe hier echt kaputt -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.01.2011, 22:33:10 via Website

Niklas
Nein auch das ging nach dem Brick nicht mehr davor ging es danach nicht mehr nein !

Es ist ja noch nicht weg geschickt er dan wenn der Typ ausm Laden es nicht hinbekommt hoffe er schafft es und es klaptt morgen -.- gehe hier echt kaputt -.-

das glaub ich dir.Denke aber das wenn er das wegschickt das es dann so 4wochen dauern kann!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

20.01.2011, 22:44:12 via Website

Ohhh ich denk es mir auch ein Albtraum -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.01.2011, 22:48:04 via Website

glaub ich dir.Naja kannste wenigstens dann froh sein, wenn dein gelibtes smartphone wieder da ist!

I Love my Android :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

20.01.2011, 22:51:30 via Website

Ja das stimmt den noch ist es hart :D Ist ja ein Garantiefall die könnten ja wenigstens ein leihandy geben oder sowas ^^

Mein geliebtes SGS ich muss so lange drauf verzichten :( Scheisse :DDD

Naja wird schon ne ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

20.01.2011, 23:05:45 via Website

Hallo,

ich habe mein SGS vorige Woche auch soweit gebrickt, dass ich es einschicken musste. Die Reparatur/Wiederherstellung der Software hat mit Postweg genau 10 Tage gedauert.

Dabei ist mir jedoch etwas sauer augestossen: Die Reparaturfirma leistet nur Garantie, wenn auf der Originalrechnung, bzw. der übersandten Kopie, die IMEI-Nummer vermerkt ist. Ich habe mein SGS bei Amazon gekauft und die erkläreten sich aus Systemgründen ausserstande, eine Rechnung mit IMEI zur Verfügung zu stellen. Im Klartext: Kauft man sein Handy über Amazon, muss man dieses im Garantiefall auch zu Amazon schicken, die es dann zur Reparatur weiterleiten. Das verzögert die Reparaturzeit erheblich. Andererseits, so wie bei mir, muss man darauf hoffen, dass kulanterweise keine Kosten in Rechnung gestellt werden.

Für einen eventuellen weiteren Fall werde ich also über längere Zeit kein Handy zur Verfügung haben, wobei ich hoffe, dass dieser Fall nicht mehr eintritt (misslungener Updateversuch der Firmware über Kies= Käse).

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2011, 05:57:27 via Website

Moin habe es auch hinbekommen bei meinem Samsun Galaxy S die Software zu zerschiessen. War dann im Service Center mit Werkstatt die Versuchen auch nur über die 3 Tasten Kombie das Gerät wieder zu flashen. Sie meinten dann das es eingeschickt werden muss und es 4-5 Wochen dauert habe mir dann bei Conrad die benötigten Bauteile für den Micro USB Stecker bestellt (hat auch eine Woche gedauert) zusammen gelötet und sihe da ich war im Download Modus und konnte flashen. Der einzige nachteil war das ich keine Woche warten wollte (auf die Bestellten Teile bei Conrad) und mir in der Zeit ein neues Galaxy S gekaut habe.
Jetzt habe ich 2 Galaxy S.
Fazit: Die Micro USB Stecker Lösung funktioniert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.01.2011, 08:30:00 via App

morgen!!
Ich komme zwar in den Recovery Modus mit den drei Tasten,würde mich aber doch interessieren wie das mit dem Usb Kabeltrick geht..?!
Und meine zweite Frage ist,ob du eventuell eins der beiden Galaxy's verkaufen möchtest,mein Vater sucht ein Handy?!??!Wenn ja hoffe ich du wohnst in nrw,wie ich,wohne in Iserlohn bei Dortmund!!
lg ...Michael

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

21.01.2011, 11:21:46 via Website

Josef Leeb
Hallo,

ich habe mein SGS vorige Woche auch soweit gebrickt, dass ich es einschicken musste. Die Reparatur/Wiederherstellung der Software hat mit Postweg genau 10 Tage gedauert.

Dabei ist mir jedoch etwas sauer augestossen: Die Reparaturfirma leistet nur Garantie, wenn auf der Originalrechnung, bzw. der übersandten Kopie, die IMEI-Nummer vermerkt ist. Ich habe mein SGS bei Amazon gekauft und die erkläreten sich aus Systemgründen ausserstande, eine Rechnung mit IMEI zur Verfügung zu stellen. Im Klartext: Kauft man sein Handy über Amazon, muss man dieses im Garantiefall auch zu Amazon schicken, die es dann zur Reparatur weiterleiten. Das verzögert die Reparaturzeit erheblich. Andererseits, so wie bei mir, muss man darauf hoffen, dass kulanterweise keine Kosten in Rechnung gestellt werden.

Für einen eventuellen weiteren Fall werde ich also über längere Zeit kein Handy zur Verfügung haben, wobei ich hoffe, dass dieser Fall nicht mehr eintritt (misslungener Updateversuch der Firmware über Kies= Käse).

Liebe Grüsse, Joe

Das mit der IMEI kann ich dir erklären, denn die Kollegen müssen ja wissen um welches Gerät es sich handelt.
Mal angenommen, man schickt ein Gerät ein, was schon über 2 Jahre alt ist (also außerhalb der Garantie) und legt eine Rechnungskopie von dem gleichen Modell bei, ohne vorhandene IMEI, so wird ein Gerät repariert, was nicht mehr über Garantie abgerechnet werden kann bzw muss der Techniker erkennen können, dass es sich auch wirklich um das Gerät handelt, was da vor einem liegt.
(ich hoffe das war einigermaßen verständlich :-D mal abgesehen davon, dass das SGS noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist...)

Ich habe bisher noch kein Handy über Amazon bestellt, aber normalerweise sollte zumindest auf dem Lieferschein die IMEI des Gerätes vermerkt sein.
Dann sollte man diesen neben der Rechnung mitschicken, bzw reicht in den meisten Fällen dann der Lieferschein aus.
Die Werkstätten brauchen irgendeinen Beleg der zeigt, wann das Gerät gekauft/geliefert wurde und um welches Gerät (IMEI) es sich dabei handelt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

21.01.2011, 13:33:42 via Website

Hallo,

der Grund für die Bedenken der Reparaturfirma ist mir schon klar. Das Problem ist nur, dass man von Amazon auch keinen Lieferschein bekommt, auf dem die IMEI vermerkt ist. Es ist also für mich unmöglich, einen Zusammenhang zwischen Rechnung und IMEI herzustellen.

Mit geringem Aufwand müsste es für einen Fachbetrieb doch möglich sein, das Herstellungsdatum eines Handys herauszufinden, um ein neues von einem 2 Jahre alten Telefon zu unterscheiden. Aber wie auch immer, ich kann und werde mein Gerät für den Fall der Fälle halt bei Amazon instand setzen lassen.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

21.01.2011, 20:53:32 via Website

es dauert keine 3 bis 4 wochen es dauert 1 woche hatte es letzen mittwoch abgegeben und gestern kam es wieder. kam auch nicht in den downloadmodus kam nirgends rein. aber jetzt gehts wieder :D geht natürlich auf garantie. hab gesagt software update war erfolgreich und beim neu straten schwarze bildschirm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

21.01.2011, 22:20:19 via Website

Du Glückspilz weißt du ob sie es dan eingeschickt haben?? Bei 1 Woche doch sicher unwaqrscheinlich denke ich mal haben es sicher vor ort wieder hinbekommen hoffe bei mir geht es auch vor ort undso schnell! Ohne mein SGS sterbe ich bald :DDD

Hatte es ja Montag Abend abgegeben bei einem Samsungserviepartner -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

22.01.2011, 13:33:49 via Website

bei mir hat die Reparatur des gebrickten Telefons 30 Minuten gedauert.
Samsung Kundendienst in Stuttgart. Kosten: keine, ging auf Garantie.

— geändert am 22.01.2011, 13:34:19

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

22.01.2011, 14:09:50 via Website

Noch ein glücklicher meins ist seit Montag da und seit dem nie wieder was gehört ob es dahin geschickt werden muss ob sie es überhaupt schon versucht haben oder was weiß ich -.-

— geändert am 22.01.2011, 14:10:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.01.2011, 00:28:42 via Website

ne meins wurde eingeschickt habe es ja ausgepackt ausm karton wieder :D es war bei samsung direkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.01.2011, 18:07:57 via Website

Niklas
Nein leider nicht weder in den Downloadmodus noch in den Recoverymodus! Handy ging ja nicht mal mehr an zeigte immer nur noch ein Handy und einen PC an in der Mitte ein Ausrufezeichen und konnte es nicht mal mehr aus machen ohne Akku raus zu nehmen ! Selbst das Laden ging meines erachtens nicht mehr da als ich das Handy ans Netz angeschlossen hatte nur die Meldung kam wie ich vorhin beschrieben habe also das Handy und der Pc in der Mitte das Ausrufezeichen ! Keine Ladeanimation nichts ! Aber den noch scheint es ein Softwarefehler zu sein da es beim Flashen ja auch abgestürtzt war und seit dem auch nichts mehr ging vorher war alles in Butter ;)

Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht wie lange es dauert wenn das Handy beim Servicepartner ist und ob er es auch hinbekommt dan bei dem Fehler selbst eine neue Software drauf zu spielen oder muss er es selbstg auch zu Samsung schicken weil nur die es hinbekomnmen !??

Hi! Niklas!!
Ich habe vor kurzem mein SGS vom Servicepartner wieder abgeholt,ich konne ers nicht mehr mit dem PC verbinden,laden ging noch aber sonst nix mehr!!
Ich hatte es am 17.12.10 in Iserlohn zu dem einzigen Service hier in der Gegend gebracht,er hat den Auftrag geschrieben,mir einen Zettel mit der Box Nummer
gegeben und gesagt er sendet mir eine SMS unter der Nummer die ich Ihm gab(musste mein N95 solange nitzen,immer gut ersatz Funke zu haben)!
Am 15.1.11 habe ich da mal angerufen und gefragt wo mein Teil bleibt....:mad::mad:..er meinte ganz locker ob ich denn keine SMS bekommen hätte,vorgestern?!
Natürlich nicht,würde ich sie denn anrufen??:wink:...lange Rede,kurzer Sinn,ich hin und man sagte mir das die USB Buchse kaputt und gewechselt werden musste!
Er hatte mir vorher gesagt das es etwas 3-4 Wochen dauern würde,das haben die auch voll eingehalten!!!:(:blink::blink::blink:
Also geh vom Schlimmsten aus,rechne mit 4 Wochen und hoffe das nach 3 wieder da ist!!Ich drücke dir die Daumen!!
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel