"Anruf" Thread

  • Antworten:11
Stercus
  • Forum-Beiträge: 11

20.01.2011, 16:49:39 via Website

Hallo,

also von mir aus könnte der Thread https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/415955/Anruf wieder geöffnet werden. Mich stört das nämlich auch extrem bei meinen HTC. Ich habe dadurch schon viele Anrufe unbeabsichtigt abgelehnt.

Also falls einer eine app kennt, die den Senkrechten "Slider" zum annehmen/ablehnen der Anrufe durch einen Waagerechten ersetzt kann er das app gerne hier nennen.



Viele Grüße

Antworten
Stercus
  • Forum-Beiträge: 11

20.01.2011, 16:58:10 via Website

Weil ich das Phone meistens Senkrecht aus der Tasche hole :-) und bei den Waagerecht ist die "Angriffsfläche" auch kleiner....

— geändert am 20.01.2011, 17:00:02

Antworten
Stercus
  • Forum-Beiträge: 11

20.01.2011, 17:10:16 via Website

Also mir passiert das andauernd und es nervt tierisch das Phone immer vorsichtig mit 2 Fingern aus der Tasche zu balancieren. Natürlich kann ich zurückrufen aber wenn das mehrmals bei wichtigen Gesprächspartnern passiert ist das schon peinlich.

Antworten
Stercus
  • Forum-Beiträge: 11

20.01.2011, 17:30:07 via Website

Ok, ich wollte zwar nicht sooo genau erklären warum ich gerne so eine app hätte.

Also größtenteils nutze ich mein Phone auch nur für Freunde und Bekannte aber es gibt auch genug sachen die einfach Wichtig sind. Ich habe z.Z. z.B. einige Bewerbungen laufen und da geb ich keine Festnetznummer von der Abreit an. Es gibts auch noch andere Beispiele, aber ich wollte jetzt nicht alles erklären. Ich würde halt einfach gerne meine Gepräche per Waagerechten sliden annehmen und nicht ungewollt ablehnen, daß ist nun mal einfach nicht der Sinn eines Telefones oder?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.01.2011, 17:47:55 via Website

Schon mal Dialer One ausprobiert? Bin mir absolut nicht sicher, ob die App auch den Slider ersetzt, aber ein Test wäre es denke ich schon wert :P

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

20.01.2011, 19:35:19 via App

Ich gebe es zu: ist mir auch schon einige Male passiert, dass ich versehentlich Anrufe abgewiesen habe. Habe mittlerweile einen “Spezialgriff “entwickelt, um mein Phone aus der Hosentasche zu befördern :).

Auf die Idee waagerecht anzunehmen, bin ich allerdings nicht gekommen. Ist auch kein Thema für mich. Bin mit meiner Fingerakrobatik derzeit zufrieden.

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

25.01.2011, 02:36:36 via Website

Hallo.

Fakt ist, dass das Handy in der Regel längs aus der Tasche gezogen wird. Es ist absolut nachvollziehbar, dass dabei der Slider bewegt werden kann (je nachdem wie rum das Handy in der Tasche ist, eben in die ein oder andere Richtung...).

Ich benutze die HTC Tasche (PO S520), wo das Handy auch immer längs herausgezogen wird, aber hierbei passiert nichts. Das ist also eine mögliche Lösung...

Die viel bessere Lösung wäre natürlich den Slider einfach konfigurierbar zu machen. Ich schätze mal Android wollte nicht bei Apple abgucken und den Slider ebenfalls waagerecht machen, aber wie man sieht hat dies eindeutig Nachteile. Ich vermute aber leider auch, dass ein App so tief nicht eingreifen kann und sich daher am Slider nichts ändern lässt.

Was auch schon gesagt wurde, und was absolut zutrifft, ist, dass die Angriffsfläche beim Android-Slider viel größer ist, was ein versehentliches sliden ebenfalls begünstigt. Es ist ja nicht so, dass beispielsweise beim iPhone der Slider so klein ist, dass man Probleme hat ihn zu bedienen. Also was soll der Mist? :D

Fazit: Ich will auch den horizontalen/waagerechten Slider!

Grüße

Tim

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

25.01.2011, 10:55:59 via Website

Hallo Tim,

guck dir mal Lock 2.0 auf You Tube an....

Viele Grüsse!

Tim Müller

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

25.01.2011, 13:32:19 via Website

Hallo Harvey,

interessant! Aber leider gibt es einige negative Kommentare, die mich zögern lassen. Das Programm gibt es inzwischen in Version 3.3, die "Limited Demo" finde ich nur in der Version 2.5. Das ist natürlich schade, daher kann man die neustes Version wohl nicht testen?

Grüße

Tim

Antworten
Stercus
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2011, 08:45:53 via Website

Hallo,

also Lock 2.0 habe ich mir gleich mal geladen, die 1,50 € sind ja nicht die Welt und bei nichtgefallen kann man es ja auch zurückgeben. Ich muß sagen das es sehr gut funktioniert mit den Desire HD. Es gibt recht viele Einstellmöglichkeiten, die ich noch nicht ganz überblickt habe, aufgrund fehlender Englischkenntnisse. Es ist auch eine ganz schöne Umstellung, daß Phone nicht mehr von oben nach unten zu entsperren, aber ich denke da gewöhne ich mich schnell dran.
Was mich stört ist das der Waagerechtslider nicht bei einen ankommenden Anruf erscheint? Es kommt nur wie beim iPhone die Möglichkeit mit Buttons das Gespräch unzunehmen oder abzulehnen.
Das klappt aber auch recht gut bisher, besser wie mit den Senkrechtslider von HTC. Vielleicht kann man das aber auch irgendwo noch aktivieren, so tief habe ich mich noch nicht damit befasst.
Auf jeden Fall werde ich das App nutzen und behalten, vielen Dank für den Tipp :-)

Antworten
Tim Müller
  • Forum-Beiträge: 77

26.01.2011, 10:50:46 via Website

Hallo.

Danke für deinen Erfahrungsbericht :)

Stercus
Was mich stört ist das der Waagerechtslider nicht bei einen ankommenden Anruf erscheint? Es kommt nur wie beim iPhone die Möglichkeit mit Buttons das Gespräch unzunehmen oder abzulehnen.
Bist du sicher, dass der Slider auch dann nicht kommt, wenn das Telefon gesperrt irgendwo rumliegt? Bei einem eingehenden Anruf kommt der Slider ja grundsätzlich nur dann, wenn das Telefon zum Zeitpunkt des Anrufs gesperrt war.

Bezüglich "zurückgeben": Einfach innerhalb von 24 h wieder deinstallieren und der Betrag wird automatisch erstattet oder wie läuft das?

Grüße

Tim

Antworten
Stercus
  • Forum-Beiträge: 11

26.01.2011, 11:02:59 via Website

Tim Müller

Bist du sicher, dass der Slider auch dann nicht kommt, wenn das Telefon gesperrt irgendwo rumliegt? Bei einem eingehenden Anruf kommt der Slider ja grundsätzlich nur dann, wenn das Telefon zum Zeitpunkt des Anrufs gesperrt war.

Ja da bin ich mir sicher, ist bei mir auf jeden Fall so das bei mir im falle eines Anrufes nur die 2 Buttons kommen. Ich weiß auch nicht ob das nur eine Einstellungssache ist, vielleicht weiß da jemand anderes mehr?


Wegen den "zurückgeben" kann ich dir auch nicht viel weiter helfen, weil ich das noch nie gemacht habe.

Antworten