Samsung Galaxy Tab — Veraltete Firmware?

  • Antworten:8
Peter Pettinger
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2011, 14:17:49 via Website

Hi Leute.

Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bin zwar kein Android- Neuling aber scheinbar zu doof mein Galaxy Tab (PDA:P1000XWJJ3/ PHONE:P1000XXJID/ CSC:P1000OXXJJ2)
per Kies, sei es nun ne ältere (1.5.++) oder die Aktuellste (2.++), auf den neuesten Stand zu bringen.
Mit dem SE X10 war das ja total einfach. Aber die Update- Politik von Samsung ist ja wohl ein Witz. Email Support vor 3 Wochen angefragt, noch nix erhalten.

Also ich durchforste jetzt schon recht lange diverse Foren und musste feststellen das meine Firmware Veraltet ist.
Kies meldet mir ich sei mit meiner Version auf dem letzten Stand.

Woran liegt das, das ich keine Samsung- Brand Updates für mein freies Tab per Kies bekomme?
Was kann ich dagegen machen ausser mit Odin zu flashen?

Antworten
Peter Pettinger
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2011, 15:28:57 via Website

Viele Dank für die Rasche und Ernüchternde Antwort

Nee, Hardcore flashen und Garantieverlust sind nicht in meinem Interesse.

Bin eigentlich voll zufrieden mit meinem Tab, auch ohne Root, allerdings bin ich in Sachen Update ein totaler Nerd.
Vor allem wenn man in sämtlichen Foren/ Beiträgen über die Prahlerei mancher User und ihren neuen Rom´s liest.

Könnte es unter Umständen auch sein das Updates per Kies Regionsabhängig sind?
Ich habe festgestellt das die Deutschen Rom´s, abgesehen von den gebrandeten Geräten, früher und öfter Updates beziehen als die Österreicher.

Falls das so ist bleibt meinen Mit-Ösis die ähnlich Gestrickt sind wie ich wohl nur noch abzuwarten bis 2.3 und eventuell 3.0 kommt

Antworten
Roland Adam
  • Forum-Beiträge: 6

22.01.2011, 15:10:06 via Website

Ja hallo an alle .

Bin neu im Forum komme aus Belgien und sorry für meine rechtschreibung.

habe ein frgae wie kann ich sehen ob mein Galaxy Tab gebrandet ist ?

Danke für die Hilfe.