Samsung Galaxy Tab — Kontakte - Klingeltöne zuordnen?

  • Antworten:24
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2011, 14:01:42 via Website

Werte Gemeinde,

ich habe mal wieder eine profane Frage:

Ist es denn möglich einem Kontakt einen bestimmten Klingelton zu zuordnen, oder muß man über die Funktion Gruppe gehen?
Habe bei Gruppe die Funktion "Klingelton zuordnen" entdeckt, finde diese aber bei den Kontakten nicht.

Im voraus vielen Dank für die Unterstützung

Volker Knochel

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.01.2011, 14:06:33 via Website

Hallo Volker,

in der Regel geht das über den Kontakt:

Kontakt aufrufen > Menu > Optionen > Klingelton

So ist das zumindest bei meinem Milestone mit 2.2.1

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2011, 14:16:36 via Website

Andreas V.
Hallo Volker,

in der Regel geht das über den Kontakt:

Kontakt aufrufen > Menu > Optionen > Klingelton

So ist das zumindest bei meinem Milestone mit 2.2.1


Hallo Andreas,

zuerst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Leider funktioniert der Weg in diesem Fall nicht da es sich um ein Samsung Tab handelt.
Ich finde dieses Teil zwar recht "geil", aber so lanfsam kannn ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die Telefonfunktion, und alles was damit zusammenhängt, etwas stiefmütterllich behandelt wird.

LG
Volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

20.01.2011, 17:00:37 via App

Wenn du im Modus KONTAKT BEARBEITEN bist, kannst Du dem Kontakt einen Klingenton zuweisen. Dieser Punkt steht unter GRUPPEN. Die Funktion wird nur bei telefonkontakten angezeigt. Bei Kontakten aus deinem google mail Konto nicht.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2011, 19:07:42 via App

Torsten Liermann
Wenn du im Modus KONTAKT BEARBEITEN bist, kannst Du dem Kontakt einen Klingenton zuweisen. Dieser Punkt steht unter GRUPPEN. Die Funktion wird nur bei telefonkontakten angezeigt. Bei Kontakten aus deinem google mail Konto nicht.
hallo thorsten,
vielen dank für die prompte antwort.
Bedeutet das, dass ich jeden Kontakt der einen eigenen klingelton hat, neu anlegen muss? wäre ja etwas mühselig. Oder gibt es eine mőglichkeit allen kontakten zu sagen, ab ins telefon.
Hoffentlich nerve ich nicht allzu sehr. Aber es ist mir schon fast eine herzensangelegenheit mit dem sgt.
Dank im voraus für hilfe und verstãndnis

lg volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2011, 19:07:56 via App

Torsten Liermann
Wenn du im Modus KONTAKT BEARBEITEN bist, kannst Du dem Kontakt einen Klingenton zuweisen. Dieser Punkt steht unter GRUPPEN. Die Funktion wird nur bei telefonkontakten angezeigt. Bei Kontakten aus deinem google mail Konto nicht.
hallo thorsten,
vielen dank für die prompte antwort.
Bedeutet das, dass ich jeden Kontakt der einen eigenen klingelton hat, neu anlegen muss? wäre ja etwas mühselig. Oder gibt es eine mőglichkeit allen kontakten zu sagen, ab ins telefon.
Hoffentlich nerve ich nicht allzu sehr. Aber es ist mir schon fast eine herzensangelegenheit mit dem sgt.
Dank im voraus für hilfe und verstãndnis

lg volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

20.01.2011, 19:23:39 via App

Das heißt, deine Kontakte liegen nicht im Telefon? Dann bring sie ins Telefon über die export / Import Funktion der Telefon Apps. Es wird nach dem Ziel gefragt und da wåhlst du dann Telefon als Ziel aus.

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

20.01.2011, 20:52:45 via App

also ich hab auch den eindruck, dass die telefonfunktion besser sein könnte. es ist einfach mehr ein tab (ein sehr gutes) als ein telefon.
das klingeltoneinstellen mit den einschränkungen ist mir einfach zu kompliziert und unkomfortabel.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2011, 21:27:12 via App

Axel G
also ich hab auch den eindruck, dass die telefonfunktion besser sein könnte. es ist einfach mehr ein tab (ein sehr gutes) als ein telefon.
das klingeltoneinstellen mit den einschränkungen ist mir einfach zu kompliziert und unkomfortabel.

hallo axel,
ein sehr gutes tab, da hast du recht. Mein anspruch geht aber noch ein stück weiter. doch mehr in richtung smartphone. Habe ja eigentlich auch ein gutes (dell streak). Denke ich trage das sgt wieder zurück, obwohl mir das nicht gefälit, da es doch sehr begeistert. Hat aber leider für mich den einen kleinen nachteil mehr. Und ich kennenmich, behalte ich es dann ärgere ich mich in 4 wochen so darüber, daß ich es zumbfenster rausschmeissen könnte.


@ Torsten, vielen dank für deinen tip. Leider kann ich, oder ich bin zu blöd, den von dir aufgezeigten weg nicht finden bzw. nachvollziehen. oder nicht vorhanden.

Trotzdem nochmals vielen dank an euch 2.

Lg volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

20.01.2011, 22:10:37 via App

Ich habe monatelang das Tab neben einem galaxy s benutzt und verwendet jetzt nur noch das tab. Ich kann es nicht so einfach in die Hosentasche stecken oder ans Ohr halten wie das Galaxy s, aber alles andere macht mit dem Tab mehr Spass.

Zum Klingelton: geh in der Telefon App auf Kontakte. Dort die Menü Taste drücken und du solltest die import/export Funktion sehen. Über Import die Kontakte aus dem googlemail Account auf den Telefonspeicher übertragen. Fertig.

Welche Probleme gibt es noch?

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2011, 22:19:50 via App

wenn ich das nachvollziehe, weden zwei felder aufgemacht:
links: P(.) 2 sek. Pause hinzufügen
rechts: W(;) Pause hinzufügen

das genau sind meine probleme.

Finds ja auch toll das teil, aber so macht es keinen richtigen spass.

Vielleicht hast du ja noch einen trick.

Lg volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2011, 22:21:20 via App

Volker Knochel
wenn ich das nachvollziehe, weden zwei felder aufgemacht:
links: P(.) 2 sek. Pause hinzufügen
rechts: W(;) Pause hinzufügen

das genau sind meine probleme.

Finds ja auch toll das teil, aber so macht es keinen richtigen spass.

Vielleicht hast du ja noch einen trick.

Lg volker
muss die sim drin sein, oder gehts auch über wlan?

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

20.01.2011, 22:37:56 via App

P und W kommt, wenn du dich imTab (oder Reiter) 'Telefon' befindest. Rechts daneben 'Protokolle'. Und noch weiter rechts 'Kontakte'. Also, Kontakte auswählen und jetzt die Menü Taste berühren. Was siehst du jetzt im Menü?

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2011, 22:56:16 via App

freunde aufrufen
anzeigeeinstellimgen
eigenes profil
vrstenkarte senden mot
kontakte lőschen
optionen -> als standard fwstlegen
kontakt betreten
nachricht sensem
email sendsn
einstellungen

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

20.01.2011, 23:07:28 via App

Du hast noch auf Optionen gedrückt, brauchst du nicht. Warum erscheint nicht Import bei dir... funktioniert auch so beim Galaxy s...

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2011, 23:10:41 via App

hier leider nicht, irgendwie fehlt dieser punkt. Werde mal morgen in den mediamarkt gehen und das dort mal kontrollieren.

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

20.01.2011, 23:13:13 via App

Torsten Liermann
Du hast noch auf Optionen gedrückt, brauchst du nicht. Warum erscheint nicht Import bei dir... funktioniert auch so beim Galaxy s...
will ja nicht nerven, auch beim sg oder nur beim sg

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

21.01.2011, 00:17:28 via App

Das weiß ich nicht, wie es bei den anderen Androids låuft. Habe noch ein Xperia X10 im zugriff, aber nicht in den nächsten Stunden.

Welche Version an Firmware hast du?

Du könntest deine Frage auch im galaxy s forum stellen.

Was sagt eigentlich die Bedienungsanleitung zum Thema?

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

21.01.2011, 00:28:27 via App

Habe gerade in die Bedienungsanleitung geschaut, dort ist die von mir hier erwähnte Funktion beschrieben....

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

21.01.2011, 12:17:34 via Website

Torsten Liermann
Ich habe monatelang das Tab neben einem galaxy s benutzt und verwendet jetzt nur noch das tab. Ich kann es nicht so einfach in die Hosentasche stecken oder ans Ohr halten wie das Galaxy s, aber alles andere macht mit dem Tab mehr Spass.

Zum Klingelton: geh in der Telefon App auf Kontakte. Dort die Menü Taste drücken und du solltest die import/export Funktion sehen. Über Import die Kontakte aus dem googlemail Account auf den Telefonspeicher übertragen. Fertig.

Welche Probleme gibt es noch?

hallo torsten,

hab das tab jetzt noch mal platt gemacht und neu synchronisiert, sim eingesetzt, und plötzlich ist ist auch import/export da. Nur wenn ich da draufdrücke kommt "von sim importieren" oder "auf sim exportieren". das ganze erscheint nur wenn sim installiert ist. nun bin ich aber völlig verwirrt, daß dieser weg sich noch immer nicht auftut.

lg volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

21.01.2011, 16:03:49 via App

Heute abend schaue ich mir das Problem noch einmal in ruhe auf einem zweiten tab resettet an.

Ich kann dir versichern, Klingeltöne funktionieren.

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

21.01.2011, 21:02:26 via App

Wenn du eine externe Speicherkarte installierst, kannst du deine google Kontakte auf diese Karte exportieren. Dann von dort importieren in den Telefonspeicher. Fertig.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

21.01.2011, 21:17:57 via App

ich werde es morgen mal probieren. Wie unser bundesfranz immer so schön sagt:"schaun mer mal". ich werd mich überraschen lassen und berichten.
Habe heute noch diverse andere dinge versucht, auf anraten des samsung hotlinesupports. Komme mir langsam vor wle vor jahren bei nokia (Die habens bis heute immer noch nicht gelernt). aber wie heißts so schőn, keep on rockin'.
lg und allerherzlichsten dank. Werde dich auf dem laufenden halten.

volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

22.01.2011, 17:53:21 via App

Torsten Liermann
Wenn du eine externe Speicherkarte installierst, kannst du deine google Kontakte auf diese Karte exportieren. Dann von dort importieren in den Telefonspeicher. Fertig.
hi torsten,
astreiner tip. Yippie, es funktionert.
Aber warum muss bei samsung alles anders funktionieren als bei anderen. Ach ja, wir sind ja nicht im sozialismus, hier herrscht vielfalt.
Also nocals herzlichsten dank für die hilfe und geduld.
Lg volker

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Torsten Liermann
  • Forum-Beiträge: 39

23.01.2011, 09:18:12 via App

'andere' kenne ich nicht, die die Kontakte remote verwalten. Wenn du die Kontakte im Telefonspeicher angelegt hättest, wäre das Problem nicht aufgetreten bzw. Du hättest es gleich erkannt.

Viel Spaß!

Antworten