HTC Desire HD - Was beachten beim Weiterverkaufen- reicht "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"?

  • Antworten:3
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

20.01.2011, 12:02:51 via Website

Hi!
Ich hab eine Frage: Wenn ich das DHD weiterverkaufe, was muss ich alles "gesondert" löschen? Sprich: Da sind ja gespeicherte Passwörter drin usw. Hätte wenig Lust, dass die jemand bekommt... Wie sieht es weiterhin mit der SD Karte aus? Sind die Daten bei "Rückstellung auf Werkseinstellungen" auch gelöscht?

Wär super, wenn ihr helfen könntet!

lg Kuhni

— geändert am 04.04.2019, 20:29:11 durch Moderator

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

20.01.2011, 12:04:55 via Website

Hi,

ich weiss zwar jetzt noch nicht wie das bei Androiden ist, aber als ich Handy gewechselt habe, hab ich beim alten Samsung (ohne Android) auf Werkseinstellung zurückgesetzt, das aht wirklich nur die Einstellungen zurückgesetzt. Kontakte (auch Telefonkontakte), Kalender, Wecker,... ist alles geblieben und hab ich dann manuell gelöscht.
Am besten mal machen und dann schauen was noch alles da ist.

lg

Antworten
FS61
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2011, 12:08:38 via Website

Die SD Karte bleibt davon unberührt, die wirst du ja auch nicht drin lassen oder? Ansonsten einfach die KArte formatieren und fertig.
Ist das PHone gerootet? Wenn ja, einfach in die Recovery gehen und dort alles wipen und Restore Settings oder so ähnlich gehen. Dann starten aber SIM Karte rausnehmen. Dann dürfte alles weg sein..

— geändert am 20.01.2011, 12:09:47

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

20.01.2011, 20:08:29 via Website

FS61
Die SD Karte bleibt davon unberührt, die wirst du ja auch nicht drin lassen oder? Ansonsten einfach die KArte formatieren und fertig.
Ist das PHone gerootet? Wenn ja, einfach in die Recovery gehen und dort alles wipen und Restore Settings oder so ähnlich gehen. Dann starten aber SIM Karte rausnehmen. Dann dürfte alles weg sein..

Naja SD-Karte formatieren, heist nicht, dass alle Daten nicht mehr rekonstruierbar sind. In so einem Fall müsste man die Karte mit "0" vollschreiben oder mit irgend welchen Daten komplett füllen und dann wieder löschen, um absolut sicher zu gehen.


@kuhnikuehnast: Warum behälst du nicht einfach die SD-Karte?
Werkseinstellungen zurücksetzen ist alles was du machen kannst. ---> Alles platt....

— geändert am 20.01.2011, 20:09:48

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten