HTC Desire Z - Umstieg Desire > Desire Z

  • Antworten:12
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

20.01.2011, 00:23:51 via Website

Hallo,

meine Freunding hätte gerne mein HTC Desire. Ich, technikverrückt wie ich nunmal bin, brauche dann natürlich was neues ;)

Hatte das Desire Z ins Auge gefasst weil:

*es keinen gelockten Bootloader wie das Milestone 2 hat
* preislich attraktiv ist
* es von HTC ist :)
* es eine Hardware Tastatur hat, was ich interessant finde (ist kein muss)

Was mich interessiert: Das Desire hat 1GHz das Desire Z nur 800MHz. Desweiteren hat das Desire Z etwas weniger RAM.

Wenn ich mir ein neues Handy hole sollte es nicht "schlechter" als das alte sein.

Hat jemand Erfahrungen inwiefern sich die beiden vom Speed in der Benutzung unterscheiden? Mit dem Desire bin ich zufrieden. Spielen tue ich eher weniger.

Wie siehts aus mit der Akkulaufzeit im Standby? Vergleichbar?

Vielen Dank!

— geändert am 04.04.2019, 20:29:05 durch Moderator

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

20.01.2011, 06:37:19 via Website

guten morgen,

also meienr meinung nach kann das Z mit dem desire in sachen Prozessor mithalten. Das Z hat ne neuere Generation an Prozessor eingebaut, welcher mindenstens genauso gut ist. Habe bisher auch noch nicht gemerkt, dass das Handy ruckelt.

Wegen dem Akku, mit dem komme ich über den Tag. entferne es morgens um 6 vom Ladekabel und stecke es abends um 23uhr wieder ran. Der akku hat dann noch zwischen 10 und 40% je nachdem wie ich das handy den tag über nutze.

lg

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

20.01.2011, 08:49:12 via Website

Die Antworten auf deine Fragen hättest du in mehreren Threads hier finden können ;) Der Prozessor ist definitiv schneller als der des Desire's. Ich habe den diekten Vergleich mit dem meines Bruders. MHz sind nicht alles ;) Das kannst du auch gut bei PC beobachten. Außerdem besitzt das Z einen neuen Grafikchip der um einiges schneller ist. Das mit dem RAM sollte sich eigentlich nicht bemerkbar machen. Wenn nicht sogar das Desire mehr Ram wegen der alten Sense Oberfläche benötigt, denn ich denke die Neue auf dem Z wurde sicherlich RAM-optimiert.

Mit dem Akku komm ich 1 1/2 Tage hin. Sollte wohl vergleichbar mit dem des Desire sein...

— geändert am 20.01.2011, 10:25:01

Antworten
David Hovie
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2011, 18:01:18 via Website

Mein Vater hat ein Desire mit Amoled und ich ein Desire Z mit SLCD

Es ist "1000" Mal besser. Es ist schneller, hat schönere Farben, optisch für mich noch mehr ein kick.

zu den Fakten.
1. Bessere GPU (Statt Adreno 200 einen Adreno 205)
2. Cpu mit 45nm Strukturbreite anstatt eine CPU mit 65nm Strukturbreite (Fazit: Effizientes Arbeiten und weniger Stromverbrauch + lässt sich leichter übertakten)
3. Vergleich einmal die Benchmarks
Ich glaub, dass das Desire Z derzeit noch die höchsten werte bei Linpack hat (so 100 bis 108 MegaFlops). Ich schaffe "nur" so 34 MFlops.

Alleine beim Quadrant erreiche ich einen Wert von 1680 Punkten.
Mein Desire ist weder gerootet noch irgendwie verändert. d.h. da kann man viel mehr rausholen, falls man wirklich so ein technikfreak ist.
Soweit ich weiß kommt das Samsung Galaxy S grad über die 800er Grenze(wenn es mit der Standard-Software betrieben ist.)

In der Praxis habe ich weder Ruckeln noch irgendetwas bemerkt. Vorallem reagiert es auch etwas schneller das Desire.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

20.01.2011, 20:50:05 via Website

Ich habn Desire undn Desire Z.

Finde das Desire klein bisschen schneller aber das Z allg. besser.

Großes + sind Tastatur und das im Gegensatz zum Desire das Multitouch nicht suckt :P

Außerdem auch viel mehr Interner Speicher und ja... mehr fällt mir jetzt nich ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

20.01.2011, 20:54:18 via App

Ich hatte zuvor das Desire und jetzt das Z, das Desire ist um einiges schneller.

— geändert am 20.01.2011, 20:54:37

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

21.01.2011, 09:29:55 via App

Xavier79
Ich hatte zuvor das Desire und jetzt das Z, das Desire ist um einiges schneller.

Das Desire kann nie und nimmer schneller sein und ist es auch nicht :D

— geändert am 21.01.2011, 09:30:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

21.01.2011, 19:17:03 via App

Es ist schneller, erzähl mir nix.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

21.01.2011, 20:30:06 via App

Ja das beweise uns dann mal ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

21.01.2011, 21:45:08 via App

Wozu, ich habe beide Typen und hab den direkten Vergleich. Das Desire reagiert um einiges schneller und genau darum geht es, mir geht es nicht ums spielen, wo das Z vielleicht Vorteile hat, da es eine schnellere GPU haben soll.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

21.01.2011, 22:04:55 via App

Wie du meinst. Vlt hast du ja ein Montagsmodell. Mein Bruder besitzt auch das Desire und das is definitiv nicht schneller...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

22.01.2011, 16:34:05 via Website

es fängt schon beim start an, dass das desire Z um knapp eine minute schneller ist xD
meines starte in 3 sekunden und ist voll bedienbar! das desire von meinem bruder brauch fast 45 sekunden bis es hochgeladen ist!..

und so vom bedienen her ist es gleich schnell... hab beide modelle vor mir liegen und mir muss keiner sagen das das desire schneller als das Z ist!!!

einziges plus was ich dem desire gebe, ist die display-auflösung!!!

minus an dem desire ist, dass es noch nicht das update auf 2.2.1 hat, was das Z schon seit ende dezember hat ;)

seeeers ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

22.01.2011, 17:03:33 via Website

Das Z ist nur schneller weil es nicht wirklich aus ist siehe Hibernation Mode und die Auflösung ist bei beiden gleich.

Mein Desire reagiert definitiv schneller auf Eingaben nach einer gewissen Zeit. z.B. immer zwischen den Screens wechseln da fängt das Z schon mal ab und an an zu stocken.

Nicht wirklich störend im Alltag aber man merkts schon mal.

Antworten