Anzeige von Apps im "Explorer"

  • Antworten:3
Timo
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2011, 22:11:33 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe vorhin zum ersten mal Apps auf eine externe SD- Karte kopiert.
Ich habe mir dann die Sd-Karte im Windows Explorer angeguckt, allerdings keine Dateien finden können.
Eingestellt habe ich das versteckte und Systemdateien angezeigt werden.
Der verfügbare Speicherplatz auf der Karte ist auch kleiner geworden, es muss also etwas drauf gekommen sein.
Ich habe nochmal probiert mir die dateien über den Astro-Dateimanager anzeigen zu lassen, aber auch da Fehlanzeige.
Mache ich da generell etwas falsch? Oder lassen sich die Dateien nicht anzeigen?

Und wenn ich grad dabei bin noch eine Frage zu dem Thema ;)
Ich habe mal probiert Apps auf dem Handy zu suchen, aber unter dem Namen nichts gefunden, z.b. Adobe Reader.
Ist das dort das selbe das die Dateien nicht angezeigt werden?
Und wie kann man seine Apps backupen wenn man die nicht sieht? Auch über eine App?

Viele Fragen auf einmal, ich hoffe mal mir kann jemand helfen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.01.2011, 22:19:22 via Website

Hallo Timo,

es gibt einige Backup Apps... um Apps zu sichern.
Die einfachste Möglichkeit ist meiner Meinung nach [app]AppMonster[/app] auf dein Handy zu installieren
und die Apps zu sichern. Du findest nach der Installation einen Ordner mit dem Namen "appmonster" auf deiner
SD Karte - darin findest du alle gesicherten Apps.

Viele Grüße
Manfred

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2011, 22:47:32 via Website

Super, danke für die schnelle Antwort!
Das hilft mir schonmal weiter.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2011, 20:34:21 via Website

Kann mir auch jemand beantworten warum Apps nicht angezeigt werden?
Wäre super :lol:

Antworten