Wie nutzt man die Root Rechte?

  • Antworten:21
Meik Krüger
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2011, 22:06:50 via Website

Hallo, habe mein Lg gt 540 gerootet und möchte gern mal wissen was ich damit jetzt machen kann und wie? Wäre nett wenn man mir da was zu sagen könnte. Liebe grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.01.2011, 22:11:44 via App

sieh mal im wiki nach!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.01.2011, 22:14:19 via App

Haha, gerne,
aber warum rootest du, wenn du anscheinend nicht richtig weißt, was das ist? :grin:
Also mit root-Rechten bist du sozusagen Administrator auf deinem Handy. Apps wie zB Root-Explorer können alle Dateien lesen, sodass du in den internen Daten (zB Highscore-Dateien :)) der Apps rumschnüffeln kannst. Mit Titanium Backup kannst du durch diesen Vorteil Backups von deinen Apps sammt Daten machen. Adfree verändert irgendwelche Host-Dateien und die Werbung verschwindet aus den Apps. Es geht aber noch viel mehr, wie Reboot, Screenshots, Apps Internet verbieten, ... :grin:
Lg Ansgar

Antworten
Meik Krüger
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2011, 22:19:45 via Website

Vielen Dank.. tja hatte mir auch so gedacht warum ich das eigentlich gemacht habe, aber schon mal schön zu wissen das man die werbung aus den aps entfernen kann das hilft mir schon mal weiter^^.
Das mit den Titanium Backup verstehe ich auch, hab ich auch schon gemacht aber hab irgendwie mir das anders vorgestellt als Admin auf mein Handy zu sein:D
echt cool so schnelle Antworten zu bekommen danke.:grin:

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

19.01.2011, 22:51:10 via App

man kann natürlich ein custom rom drauf machen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.01.2011, 22:58:57 via App

... und vorinstallierte Apps entfernen, wobei allerdongs äusserste Vorsicht angesagt ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.01.2011, 06:02:46 via App

man kann aber auch viel Schaden anrichten...

iPhone 5s iPad Mini

Christian Brüggemann

Antworten
Meik Krüger
  • Forum-Beiträge: 6

20.01.2011, 19:53:59 via Website

was gibt es den für custom roms gibt es da mehrere???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.01.2011, 20:05:29 via Website

klar gibt es mehr.

ich war so frei und hab dir eben mal ne liste mit allen costum rom´s für dein handy zusammengestellt.
nen download link hab ich auch gleich eingefügt, das es bequemer ist für dich.

du brauchst nur HIER zu klicken.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.01.2011, 22:32:27 via Website

hab ein soooooo großes herz :smug:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Meik Krüger
  • Forum-Beiträge: 6

22.01.2011, 22:25:36 via Website

echt super nett von dir..vielen dank:bashful:

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

23.01.2011, 00:13:36 via App

Thomas B.
klar gibt es mehr.

ich war so frei und hab dir eben
mal ne liste mit allen costum rom´s für dein handy zusammengestellt.
nen download link hab ich auch gleich eingefügt, das es bequemer ist für dich.

du brauchst nur HIER zu klicken.


hey, wie hast du das mit der animation gemacht?

is ja mal richtig geil. selbst programmiert?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.01.2011, 00:38:09 via Website

Hey,
dafür musst du einfach nur auf http://lmgtfy.com/ gehen und da die Suchbegriffe eingeben und dann erstellt der dir einen Link, den du verteilen kannst. Wenn dieser aufgerufen wird erscheint diese Animation..
Lg Ansgar
P.S. Bevor es ein Mod anmerkt: Bitte nicht hier im Forum bei Fragen benutzen.. Auch wenn sie noch so leicht googlebar ist :grin:

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.01.2011, 07:03:37 via App

Naja, ist nicht so freundlich bei Neulingen :) Kommt aber immer auf den Ton an. Hier fand ich's genial..
Lg Ansgar
P.S. Hatte den Link schon mal im Café geteilt/gezeigt, da wurde mir das gleich eingehämmert :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.01.2011, 13:21:33 via Website

ich habs ja auch nicht böse gemeint.
wollte nur in einen anderen ton auf eine bekannte suchmaschine verweisen :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Meik Krüger
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2011, 20:14:46 via Website

gut gemeint aber nicht hilfreich finde da trotzdem nur eine rom..naja egal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.01.2011, 20:33:59 via Website

ist aber auch möglich dass es fürs LG nicht soooo viele rom´s gibt.
könnte ich mir vorstellen, muss aber nicht so sein.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Meik Krüger
  • Forum-Beiträge: 6

24.01.2011, 18:19:43 via Website

nagut das kann sein aber für das lg km 900 gibt es viele verschiedene, ist zwar kein android phone oder für das galaxy tab da gibt das auch mehrere glaub ich. schade naja..:D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.01.2011, 19:35:50 via Website

Guck doch mal bei XDA-Developers. Hab da gerade mal für ein paar Minuten reingeschaut beim LG GT540 und schon mindestens 3 Roms gefunden, eins davon steckt noch ziemlich in der Entwicklung. In diesem Forum einfach nach Rom am Anfang gucken.

Antworten
mada
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2012, 14:27:45 via Website

Wo hast du die root datei runtergeladen?

Antworten