HTC Desire HD - LeeDroid Fragen (Flash Radio / Apps deinstallieren)

  • Antworten:3
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2011, 21:04:26 via Website

Hi,

ich habe mir heute LeeDroid geflashed, gefällt mir ganz gut!

Jetzt sind aber noch einige Fragen offen:
- Ich lese öfters von Flash Radio, habe aber ehrlich gesagt nichts gefunden, was mir erklärt, was das genau ist. Ich bin kein Technik-Noob, finde lediglich keine Erklärung, was das sein soll!
- Kann ich die folgenden Apps bedenkenlos deinstallieren:
- CifsManager
- Latitude
- Rommanager
- Spare Parts

Besonders bei Latitude würde mich interessieren, wie die apk heißt, da ich die nicht finde! Die anderen kamen ja von LeeDroid bzw. habe ich vorher installiert (Rommanager). Wenn ich die nicht benötige, würde ich die apks auch rausschmeißen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
Sebastian

— geändert am 04.04.2019, 20:29:03 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

19.01.2011, 21:34:44 via Website

Hallo Sebastian

Also zum Radio flashen brauchst du erstmal radio-off. Hier gibt es das one klick tool. Danach kannst du ein radio über fastboot einspielen. Aber Vorsicht beim radio aufspielen, da darf nix schiefgehen.
Wegen der Apps. Ja kannste löschen. Latidude ist ein Teil von google maps. Also musst du maps löschen. Ich persönlich würde spare parts drauf lassen( wegen der Einstellmöglichkeiten).

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 6

19.01.2011, 22:29:23 via Website

Hi,

Markus K.
Also zum Radio flashen brauchst du erstmal radio-off. Hier gibt es das one klick tool. Danach kannst du ein radio über fastboot einspielen. Aber Vorsicht beim radio aufspielen, da darf nix schiefgehen.

Ich würde auch gerne wissen was es ist, nicht nur was es macht. Aktuell läuft das HD ohne Probleme, deshalb würd ich es erstmal so lassen?

Apps konnte ich deinstallieren ohne Probleme, danke!

Grüße,
Sebastian

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

19.01.2011, 22:35:50 via Website

Durch andere/neuere radios verbessert sich meistens die Akkulaufzeit und/oder der Empfang. Viele Custom ROMs empfehlen daher ein neues radio. wenn du mit deinem zufrieden bist und ein neues nicht unbedingt gefordert ist würde ich auch alles so lassen wie es ist.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten